Buch, Deutsch, 188 Seiten, Publicis Publishing
Autor: Hans-Jürgen Borchardt
Erscheinungsdatum: 15.06.2012
ISBN: 3895784133
Quelle: Marketing ist Krieg
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Wie viel Marketing verschenken Sie?
Marketing ist eine dynamische Disziplin, die sich in den vergangenen Jahren stark verändert hat. Diese Veränderungen bzw. Erweiterungen wurden permanent aufgenommen und in die bestehenden Organisationsformen integriert. Das Ergebnis ist eine (endlose) Ausuferung in neue Fachrichtungen mit der Konsequenz, dass sich ein verstärkter Wettbewerb sowohl untereinander als auch zu den alten Disziplinen entwickelt hat. Die daraus resultierende Fehlentwicklung und der damit verbundene Effizienzverlust sind gewaltig.
Der Autor beschreibt, wie die Lösung durch eine radikale Neuordnung des Marketings zu erreichen ist. Die Darstellung der Lösung ist in diesem Buch jedoch nicht theoretisch, sondern es wird an Hand von (Pionier-) Beispielen aufgezeigt, wie sich das Marketing verändern muss.
Das Buch gliedert sich in drei Teile:
1. Warum sich das Marketing neu erfinden muss
2. Die neuen Aufgaben des Marketings und
3. Anmerkungen. Die (destruktive) Rolle der Handwerkskammern und IHKs
Was dieses Buch auszeichnet, ist der klare und verständliche Text, der weitgehend auf Fachbegriffe verzichtet, so dass es für alle lesenswert ist, die ihr Marketing einmal auf den Prüfstand stellen wollen. Alles ist mit vielen Beispielen und Lösungen unterlegt, so dass der Leser diese direkt oder per Analogie übernehmen kann.
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