Dialogmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Dialogmarketing

Definition Dialogmarketing

Eine der wichtigsten Kundenbindungsstrategien ist das Dialogmarketing, das den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen beinhaltet. Zum Dialogmarketing gehören die Planung, Durchführung und langfristige Kontrolle von Werbekampagnen. Zudem umfasst das Dialogmarketing die Informationsbeschaffung und -auswertung von Kundeninformationen. Zu den wichtigsten Instrumenten des Dialogmarketings zählen Maßnahmen wie das Telefon- und Onlinemarketing, das Versenden von Mailings, Kundenzeitschriften etc.

Dirk Wolf

DE, Hannover

Geschäftsführer

skriptura dialog systeme GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 03/2007: 1586
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Premium

Nico Zorn

DE, Bonn

Berater

Saphiron Digital Strategy Consultants

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 08/2005: 5004
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Eckehard Ernst, c/o COMEO

DE, München

Geschäftsführer

COMEO Dialog, Werbung, PR GmbH

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 14077
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Dr. Torsten Schwarz

DE, Waghäusel

Inhaber

Online-Marketing EXPERT-SITE Dr. Torsten Schwarz

Publikationen: 17

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 02/2005: 5529
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Ilka Hoepner

DE, Jülich

indialogo Marketing- und Loyalitätskonzepte

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 11/2009: 379
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

René Schindler

DE, Frankfurt (Main)

Berater

Aufrufe seit 06/2008: 725
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dirk Sauer

DE, Bochum

Leiter E-Marketing

Aral AG

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 06/2003: 2628
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 03/2010: 500
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2009: 718
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2016: 120
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Fischer's Archiv

Deutschland, Hamburg

Erscheinungsweise monatlich Inhalte Fischer's...

Publikationen: 2

Aufrufe seit 05/2007: 3970
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2019: 25
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1097
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 08/2004: 670
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

VSG Direktwerbung GmbH

Österreich, Brunn am Gebirge

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2016: 37
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

datamints GmbH

Deutschland, Penzberg

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2005: 1088
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aral AG

Deutschland, Bochum

Experten: 2

Publikationen: 1

Aufrufe seit 04/2003: 3085
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 01/2014: 112
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Saupe Telemarketing

Deutschland, Mittelbiberach

Aufrufe seit 07/2013: 1419
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Leitfaden Dialogmarketing

Leitfaden Dialogmarketing

Das kompakte Wissen der Branche

Autor: Dr. Torsten Schwarz

Dialogmarketing ist mehr als nur der Dialog mit dem Kunden per Brief. Das Mailing braucht Ergänzung,...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

€ 29,90

Premium
Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Kundennutzen - Schlüssel zum Verkaufserfolg

Wie Sie Mehrwert bieten, Preise leichter durchsetzen und Profitabilität sichern

Autor: Manfred Sieg, - Sparringspartner für mehr Kundennutzen & Gewinn

Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt, wie Verkaufsverhandlungen taktisch klug geführt...

Beitrag: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 24,99

Premium
Lean Content Marketing

Lean Content Marketing

Groß denken, schlank starten

Autoren: Sascha Tobias von Hirschfeld, Tanja Josche

Wollen Sie mehr Besucher auf Ihre Website lenken, neue Leads generieren oder Ihre Kunden an Ihr Unternehmen...

Buch: 2017

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 32,90

Bei Anruf: Nichtkunde

Bei Anruf: Nichtkunde

Wann hören Call Center auf zu nerven?

Autor: Klaas Kramer

Der Großteil der Call Center ist nicht an einer wirklich wertschöpfenden Vertriebstätigkeit...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook

Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte

Autor: Sabine Häcker

Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...

Fallstudie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations

Autor: Dr. Wolfgang Griepentrog

Sinn und Glaubwürdigkeit guter Public Relations by Wolfgang Griepentrog • on...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wie viel Dialog will der Kunde?

Wie viel Dialog will der Kunde?

Autor: Dipl.-Betriebsw. Anne M. Schüller

Dialog heißt: Zwei reden miteinander. Das kann man von vielen dialogisch genannten Maßnahmen in...

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Integrierte Aktionssteuerung

Integrierte Aktionssteuerung

Steinschleuder oder Autopilot

Der Vortrag wurde im Rahmen der CRM-Expo 2004 gehalten. Die Folien geben leider nicht den kompletten Inhalt...

Vortrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing

Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing

Autoren: Sebastian Haupt, Olaf Hartmann

Drei Jahre, zwei Laptops, 609.680 Zeichen, ein Hektoliter Kaffee, 156 Studien sowie rund 500 Telefonate und...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 39,90

Journalistische Kreativität

Journalistische Kreativität

2., völlig überarbeitete Auflage

Autor: Dr. Jens-Uwe Meyer

Kreativtechniken für Journalisten Kreativität bedeutet für Jens-Uwe Meyer, Probleme als...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Online Texten

Online Texten, Seminar

Sie beurteilen oder schreiben Texte für Websites. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in digitalen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen

Praxisforum für Führungskräfte aus mittelständischen Hightech-Unternehmen, Workshop

Referent: Dipl.-Geol. Sabine Liberty, Inhaberin

Wenn es um Entscheidungen geht hinsichtlich zukünftiger Wettbewerbsfähigkeit, sucht manche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 670,--

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg

Eye-Tracking! Das neue Seminar für messbar mehr Werbe-Erfolg, Seminar

Referent: Claus Mayer

Eye-Tracking - das Inhouse-Seminar! Das neue Seminar zur Optimierung Ihrer Werbemittel: empfohlen vom...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 1.290,--

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling"

Werbetexten Pro: Schreibwerkstatt "Story Telling", Seminar

Referent: Dr. phil. Albert Heiser

Sie verfassen, redigieren oder verantworten Werbetexte: Anzeigen, Plakate, Kataloge, Flyer und Briefe....

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 1.690,--

Newsletter Texte

Newsletter Texte, Ausbildung / Lehrgang

Sie beurteilen oder schreiben Texte für E-Mail Newsletter. Aber wissen Sie, wie Ihre Zielgruppen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 1.090,--

OMD 2008

OMD 2008, Kongress / Tagung

Referent: Danny Buddenberg, M.A.

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?

ethority Podlounge-Experten zum Thema: Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder messbarer Nutzen?, Kongress / Tagung

Referent: Sten Franke

Thema der Podiumsdiskussion: “Marketing, Kommunikation & Marktforschung im Web 2.0 - Hype oder...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Jünger werden an einem Tag - junge Zielgruppen anders gewinnen Kurzbeschreibung Die Konsum- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 690,--

Treffpunkt Briefkasten 2013

Treffpunkt Briefkasten 2013, Kongress / Tagung

Referent: Friedhelm Lammoth

Aufrufe letzte 30 Tage: 1