Die Ausdünnung unserer Gesellschaft
Die Ausdünnung unserer Gesellschaft

Die Ausdünnung unserer Gesellschaft

Urbanes Land retour

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, ConceptCabinet

Autor: Kelly Kelch

Herausgeber / Co-Autor: ConceptCabinet Kelly Kelch

Erscheinungsjahr: 2012


Aufrufe gesamt: 845, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

ConceptCabinet Agentur für Integrationsmarketing

Telefon: +49-89-28702037

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Der Geburtenrückgang begann im 19. Jahrhundert und hat heute, im 21ten Jahrhundert noch kein Ende gefunden. Dieser Prozess ging quasi Hand in Hand mit der Industrialisierung. Wohlstand contra Erziehung heißt es?! Ist die Rechnung so einfach? Zumindest gibt es Indizien, dass es so einfach sein kann. Schon vor der Wiedervereinigung waren die Geburtenraten in beiden Teilen Deutschlands annähernd identisch.

Die FAZ feiert den Geburtenrückgang?! Nun, zumindest berichtet sie in der Rubrik "Grundkurs Demographie" über den demographischen Wandel. Dabei wird angedeutet, was sich in der aktuellen Forschungslage herauskristallisiert hat. Nicht die zunehmende Zahl betagter Menschen, sondern die schrumpfende Zahl der nachwachsenden Jüngeren ist die Hauptursache der demographischen Alterung und ihrer kettenartigen Folgeprobleme.

Kelly Kelch

DE, München

ConceptCabinet Agentur für Integrationsmarketing

Publikationen: 4

Aufrufe seit 11/2008: 1309
Aufrufe letzte 30 Tage: 4