Die Konstruktion von Identität
Die Konstruktion von Identität

Die Konstruktion von Identität

Identitätsmarketing. Eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten

Buch, Deutsch, 304 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Dr. Helmut Jernej

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3639006593


Aufrufe gesamt: 2065, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 79,-- €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Konstruktion u. ICH. Identitätsmarketing

Wie entsteht Identität? Das vorliegende Buch versucht dieses Phänomen zu analysieren und
konstruiert einen detaillierten Leitfaden zum innovativen Thema des Identitätsmarketings. Eine
äußerst komplexe theoretische Auseinandersetzung findet statt. Ein Netzwerk aus Theorien von
Freud bis hin zu Erikson und Mead, versucht die Komplexität der Identität zu beleuchten. Symbolinteraktionistische
und konstruktivistische Aspekte zeigen weiter, dass es Widersprüche
zwischen den einzelnen Theorien gibt. Im Kontext eines sozialen Phänomens wird der Identitätsdiskurs
fortgeführt. Die Grundthese dieses Diskurses ist aber immer die Annahme, dass die
Identitätsentwicklung über den Kommunikationsprozess stattfindet. Sozialisierung und Kommunikation
als Voraussetzung für unsere Identität. Theoretische Modelle unterstützen die Hypothesen
der angeführten Beispiele und versuchen weiters die Identitätsproblematik kritisch zu
beleuchten. Was ist Identität? Identität existiert nur im Verhältnis zu etwas anderem. Wir verändern
uns von Sekunde zu Sekunde. Identität ist auch eine Geschichte unseres Selbst. Dieses
Buch vermittelt eine innovative Anleitung für das Marketing mit Identitäten.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 06/2008: 607
Aufrufe letzte 30 Tage: 1