"Die Kraft der Marke"
"Die Kraft der Marke"

"Die Kraft der Marke"

Wachstum, Marke, Familie

Beitrag, Deutsch, 4 Seiten

Autor:

Herausgeber / Co-Autor: Dr. Monika Ostler, Dr. Albert M. Geiger

Erscheinungsdatum: 01.11.2012

ISBN: 3000397914

Auflage: Werkstatt Höflich, München

Quelle: Das Handbuch für Familienunternehmen – Eine Schriftensammlung

Seitenangabe: 28-31


Aufrufe gesamt: 671, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: k. A.

Kaufen

Ein Bericht aus dem Alphazirtkel-Unternehmerabend am 29. Februar 2012 im Hause Rena Lange, München

Die Marke hat in Familienunternehmen eine besondere Rolle, denn nicht selten ist der Markenname des Familienunternehmens auch der Familienname. Unternehmen mit einem starken Markennamen wird meistens ein höherer Wert zugeschrieben. Die Marke ist der "gute Name" des Unternehmens, oft über Generationen das Aushängeschild von Erfolg, Wachstum, Identifikation und Identität. Die Marke allein aber macht den Erfolg und die Zukunfstsicherung noch nicht aus. Wachstum mit Marken bleibt eine große Herausforderung für den Unternehmer. So fanden sich am 29. Februar 2012 über 120 Gäste im Showroom des deutschen Luxuslabels Rena Lange im Münchner Headquarter ein, um sich mit der Frage zu beschäftigen,  wie man mit Marke Mehrwert schafft, wie man sie vorantreibt und mit Ihr Geld verdiennen kann.

Das Panel gestaltete Markenspezailist Alexander Biesalski, der den Abend mit seinen sechs Thesen zum Umgang mit der Marke einleitete, und die "Macher" der Marken Artdeco, Leica Camera, Rena Lange, und Zimmerli. Dahinter stehen die erfolgreichen Familienunternehmer Helmut Baurecht, Dr. Andreas kaufmann, Daniel Günthert und Michael Sharp. Sie erzählten, was Marke für Sie bedeutet, wie sie sie kultivieren udn entwickeln. Anknüpfend an die sechs Thesen Biesalskis berichteten die Podiumsgäste von der Bedeutung der Marke für Familienunternehmen.

...
(Das Handbuch für Familienunternehmen, S. 28)


 

Alexander Biesalski

DE, München

Managing Partner

BIESALSKI & COMPANY GmbH BRAND - VALUE - MANAGEMENT

Publikationen: 137

Veranstaltungen: 55

Aufrufe seit 02/2004: 87769
Aufrufe letzte 30 Tage: 126

Premium