Beitrag, Deutsch, 4 Seiten
Autor: Alexander Biesalski
Herausgeber / Co-Autor: Dr. Monika Ostler, Dr. Albert M. Geiger
Erscheinungsdatum: 01.11.2012
ISBN: 3000397914
Auflage: Werkstatt Höflich, München
Quelle: Das Handbuch für Familienunternehmen – Eine Schriftensammlung
Seitenangabe: 28-31
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Ein Bericht aus dem Alphazirtkel-Unternehmerabend am 29. Februar 2012 im Hause Rena Lange, München
Die Marke hat in Familienunternehmen eine besondere Rolle, denn nicht selten ist der Markenname des Familienunternehmens auch der Familienname. Unternehmen mit einem starken Markennamen wird meistens ein höherer Wert zugeschrieben. Die Marke ist der "gute Name" des Unternehmens, oft über Generationen das Aushängeschild von Erfolg, Wachstum, Identifikation und Identität. Die Marke allein aber macht den Erfolg und die Zukunfstsicherung noch nicht aus. Wachstum mit Marken bleibt eine große Herausforderung für den Unternehmer. So fanden sich am 29. Februar 2012 über 120 Gäste im Showroom des deutschen Luxuslabels Rena Lange im Münchner Headquarter ein, um sich mit der Frage zu beschäftigen, wie man mit Marke Mehrwert schafft, wie man sie vorantreibt und mit Ihr Geld verdiennen kann.
Das Panel gestaltete Markenspezailist Alexander Biesalski, der den Abend mit seinen sechs Thesen zum Umgang mit der Marke einleitete, und die "Macher" der Marken Artdeco, Leica Camera, Rena Lange, und Zimmerli. Dahinter stehen die erfolgreichen Familienunternehmer Helmut Baurecht, Dr. Andreas kaufmann, Daniel Günthert und Michael Sharp. Sie erzählten, was Marke für Sie bedeutet, wie sie sie kultivieren udn entwickeln. Anknüpfend an die sechs Thesen Biesalskis berichteten die Podiumsgäste von der Bedeutung der Marke für Familienunternehmen.
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(Das Handbuch für Familienunternehmen, S. 28)
DE, München
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