Die Ökonomie des Lachens
Die Ökonomie des Lachens

Die Ökonomie des Lachens

Nachfrage und Angebot in einer Marktwirtschaft

Buch, Deutsch, 96 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Andreas Adams

Erscheinungsdatum: 2007

ISBN: 3836449447


Aufrufe gesamt: 937, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 49,-- €

Kaufen


Sind Sie ein humorvoller Mensch? Lachen ist gesund heißt es im Volksmund und niemand möchte als
humorlos gelten. Jeder verspürt das Bedürfnis nach humorvoller Unterhaltung und schätzt die Personen, die es vermögen, dieses Verlangen zu befriedigen.
Obwohl Lachen ein alltägliches Phänomen ist, sind die Hintergründe meist unbekannt. Was löst die Erheiterung in uns aus? Lachen Frauen und Männer über unterschiedliche Dinge? Welche Faktoren spielen noch eine Rolle dabei,
ob ein und derselbe Witz bei dem einen für großes Gelächter sorgt, während ein anderer völlig unberührt bleibt?
Wie reagieren die Unternehmen einer Marktwirtschaft auf das Bedürfnis des Menschen nach humorvoller
Unterhaltung?
Der Autor geht diesen Fragen nach und legt dabei auch Erklärungsansätze bedeutender Philosophen und Denker zu Grunde. Von dem grundlegenden Verständnis über Humor und Witz ausgehend, zeigt er Wege auf, welche
Faktoren bei der effizienten Auswertung eines Medienproduktes in diesem Bereich von Bedeutung sind.

Ein interessantes Buch für alle, die einen tieferen Einblick zu dem wohl schönsten Ausdruck menschlicher Freude gewinnen möchten: Ein herzliches Lachen aus der Tiefe des Herzens.

Andreas Adams

DE, Darmstadt

Online Marketing Manager

Deutsche Telekom AG

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 735
Aufrufe letzte 30 Tage: 1