Die "Riester-Rente": Anspruch und Potential
Die "Riester-Rente": Anspruch und Potential

Die "Riester-Rente": Anspruch und Potential

Eine Analyse der Leistungsfähigkeit auf Basis der gesetzgeberischen Ziele

Buch, Deutsch, LIT Verlag

Autor: Dr. Aare Schaier, Rechtsanwalt

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3825892492


Aufrufe gesamt: 426, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

LIT Verlag

Telefon: +49-251-235091

Telefax: +49-251-231972

Preis: k. A.

Kaufen

Klappentext:

Die „Riester-Rente“ war ein „Flop“. Zu kompliziert für den Verkauf, zu unattraktiv für den Verbraucher - so die gängige Begründung.

 

Doch die Probleme sind komplexer und fundamentaler. Warum die Riester-Rente kein Erfolg wurde, erklärt dieser Band. Im Rahmen einer ökonomischen und rechtswissenschaftlichen Analyse wird aufzeigt, welche Ziele mit der Riester-Rente verfolgt und warum diese nahezu vollständig verfehlt wurden.

 

Der Band verbindet die Analyse der Riester-Rente mit einer ausführlichen Darstellung der bis heute fortdauernden Bestrebungen zur Reform der deutschen Rentenversicherung.

 

Fachthemen

Dr. Aare Schaier, Rechtsanwalt

DE, Dortmund

audalis Kohler Punge und Partner

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2006: 908
Aufrufe letzte 30 Tage: 1