Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten Teil 1
Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten Teil 1

Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten Teil 1

Beitrag, Deutsch, 9 Seiten, Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

Erscheinungsdatum: 2010

Quelle: in: Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung Ausgabe 01/2010

Seitenangabe: S.12-20


Aufrufe gesamt: 883, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Telefon: +49-30-250085-0

Telefax: +49-30-250085-305

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten

Teil I: Design und Durchführung von tiefgreifenden Transformationsprozessen in mittelständischen Unternehmen

   
Disruptive Innovationen bedrohen die Existenzberechtigung von Unternehmen, da deren Geschäftsmodell plötzlich nicht mehr wettbewerbsfähig ist. Die Geschäftsmodelle dieser Unternehmen sind daher umgehend zu transformieren, um in den neuen Wettbewerbsbedingungen weiterhin bestehen zu können. Der Beitrag zeigt die dafür notwendige Vorgehensweise und entsprechende Handlungsempfehlungen auf.

Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

DE, Herzogenaurach

Geschäftsführender Gesellschafter

PCA Business Development GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 1626
Aufrufe letzte 30 Tage: 3