Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten Teil 2
Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten Teil 2

Die Transformation von Geschäftsmodellen in turbulenten Märkten Teil 2

Fallstricke und erfolgswirksame Methoden bei der Durchführung von Transformationsprozessen in mittelständischen Unternehmen

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, KSI - Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung

Autor: Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

Erscheinungsdatum: 01.07.2010

Seitenangabe: 160-167


Aufrufe gesamt: 331, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

KSI - Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung

KSI - Krisen-, Sanierungs- und Insolvenzberatung

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co.

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dr. rer. pol. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU:

Kontakt

Ausgehend vom ersten Teil dieses Beitrags mit dem Fokus auf Design und optionale Vorgehensweisen steht nun die konkrete Durchführung von Transformationsprozessen in mittelstänischen Unternehmen im Mittelpunkt: Zunächst wird die Transformation von Geschäftsmodellen als schwach strukturiertes Problem skizziert ,und es werden die wichtigsten strategischen Ansätze auf ihre Eignung zur Gestaltung von Geschäftsmodellen geprüft. In einer praktischen Perspektive werden schließlich die erfahrungsgemäß entscheidenden Handlungsparameter für die operative Durchführung von Transformationsprozessen erläutert.

Dr. Peter C. Ansorge, Certified Management Consultant/BDU

DE, Herzogenaurach

Geschäftsführender Gesellschafter

PCA Business Development GmbH

Publikationen: 12

Veranstaltungen: 10

Aufrufe seit 12/2005: 1626
Aufrufe letzte 30 Tage: 3