Die erfolgreiche Unternehmensnachfolge
Die erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Die erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Betriebsübernahmen als Existenzgründung. Mit Checklisten, Tipps und Finanzierungsbeispielen

Buch, Deutsch, 280 Seiten, Redline Verlag

Autor: Carl-Ludwig Prinz zu Hohenlohe

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3636013823


Aufrufe gesamt: 573, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

Redline Verlag

Telefon: +49-89-651285-0

Telefax: +49-89-652096

Münchner Verlagsgruppe

Preis: 17,90 €

Kaufen
Die sieben Schritte der Unternehmensnachfolge - vom Profi vorgedacht und vorgemacht. "Sein eigener Herr zu sein ist vielleicht die höchste Art von Lebensqualität, die es gibt". In seinem Praxishandbuch zeigt Prinz Hohenlohe, wie man dies erreicht - und bewahrt. Als Berater-Koryphäe für die Unternehmensnachfolge beleuchtet er ausführlich, worauf es ankommt, wenn man einen neuen Betrieb erwirbt oder einen eingeführten übernimmt. Im Buch lernen Firmenerben und -käufer, Existenzgründer und expandierende Selbstständige, ihr Unternehmen auf eine stabile Plattform zu bauen, beim Firmenantritt keine gravierenden Fehler zu machen und die Weichen früh in Richtung Erfolg zu stellen. Geschäftsidee & Entscheidung, Bewertung & Finanzierung, Umsatzziele & Kapitalbedarf, Gründungsform & Gewerbeanmeldung: Fundiert analysiert der Autor alle Aspekte, Chancen und Risiken. Sein Credo: "Ob man erbt, kauft oder pachtet: Es lohnt sich immer, das Wagnis der Selbstständigkeit einzugehen."

Publikationen: 1

Aufrufe seit 10/2006: 265
Aufrufe letzte 30 Tage: 1