Die ersten 100 Tage zählen!
Die ersten 100 Tage zählen!

Die ersten 100 Tage zählen!

Seminar

Referent: Volker Schneider


Veranstaltungsseite: | Download Flyer

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 115, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Veranstalter

Volker Schneider | Experte für Führungsintelligenz

Telefon: +49-7253-982680

volkerschneider.net

Preis: 1.250,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

So machen Sie ihre ersten 3 Monate als Führungskraft zum Erfolg!
Für alle jene, die in eine neue Position kommen, gelten diese 100 Tage. Mehr Zeit bekommt niemand. Das ist an sich ein wenig paradox, denn der Ursprung war eigentlich als Erleichterung für „junge“ Amtsinhaber gedacht. Diese ersten 100 Tage sind zurückzuführen auf den US-Präsidenten Roosevelt, der zu seinem Amtsantritt einen Pakt mit der Presse schloss: Diese sollte ihm während der ersten 100 Tage seiner Präsidentschaft eine Art Schonfrist gewähren, damit er in Ruhe Zeit habe, sein Amt kennenzulernen.
Im heutigen Geschäftsalltag können Führungskräfte davon nur träumen. Die 100 Tage Regel gilt, aber umgedreht! Schonfrist ist nicht mehr. Ganz im Gegenteil. Alle müssen sich innerhalb der ersten 100 Tage bewähren, ihre Positionierung und ihr Standing im Unternehmen finden und ausfüllen. Wenn dies bis zum Ablauf der 100 Tage nicht gelingt, wird die neue Mission sofort öffentlich als „gescheitert“ angesehen.
Der Faktor Zeit ist von immenser Bedeutung. Was immer Sie tun, es muss rasch geschehen.
Sie haben genau 100 Tage! Und für diese gibt es keine zweite Chance.

Inhalte:
1.   Die Bedeutung der ersten 100 Tage in einer neuen Position.
2.   Die zweiseitige Willenserklärung – oder was Unternehmen und Kandidaten tun können und müssen, bevor der Chefsessel besetzt wird - wichtige Schritte vor den ersten 100 Tagen.
3.   Was bin ich? Der neue Chef – Wer bin ich als Chef? Ich bin mir nicht ganz sicher. –  Über Werte, Motive und Selbsterkenntnis zum eigenen Führungsverständnis
4.   Seiteneinsteiger oder Aufsteiger aus den eigenen Reihen
5.   Signale und Rituale für neue Führungskräfte  - Erwartungen klären
6.   Das Navigationsgerät der Führungsreise justieren – wo stehe ich, wo will ich hin und wie erzeuge ich frühe Erfolge.
7.   Netzwerke und Beziehungen / Machtkulturen-strukturen erkennen und nutzen
8.   „Sauhaufen“ oder Hochleistungsteam – wie ich mein Team kennenlerne und entwickle
9.   Meine Erfolgsstrategien ab dem 101. Tag

Volker Schneider

DE, Rauenberg

Geschäftsführer

Volker Schneider | Experte für Führungsintelligenz

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 09/2011: 10682
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
17.09.2012 - 18.09.2012
Heidelberg (Neckar)
Volker Schneider Kontaktanfrage