Die mandantenfreundliche Steuerkanzlei
Die mandantenfreundliche Steuerkanzlei

Die mandantenfreundliche Steuerkanzlei

Marketing - Kommunikation - Neue Medien

Buch, Deutsch, 217 Seiten, C. H. Beck Verlag oHG

Autoren: Felix A. Klier, Michael A. Klinger, Harald Krenn

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3406484603


Aufrufe gesamt: 924, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

C. H. Beck Verlag oHG

Telefon: +49-89-38189-0

Telefax: +49-89-38189-398

Preis: 29,90 €

Kaufen
"Dieses Buches gibt praxisnahe Tips, wie man konsequent den Mandantennutzen erhöht und dadurch den Erfolg der Steuerkanzlei nachhaltig sichert. Denn im Umfeld immer stärkerer Konkurrenz muß sich auch der Berufsstand der Steuerberater ""marketingmäßig"" zunehmend umorientieren. Eine Steuerberatungskanzlei muß heute bestrebt sein, sich zu einem fortschrittlichen Dienstleistungsunternehmen zu entwickeln. Teil 1 des Buches befaßt sich mit einer umfassenden Umfrage unter deutschen Steuerberatern mit einer ausführlichen Analyse dieser Umfrage. In Teil 2 werden Anwendungen der Marketing- und Kommunikationsideen vorgestellt und mit Beispielen untermauert. Teil 3 befaßt sich mit der Personal- und Mitarbeiterführung. In Teil 4 wird sodann eine Anleitung zur Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsideen sowie der Instrumente zur Mitarbeiterführung gebracht. Zahlreiche Checklisten mit Beispielen und Anleitungen unterstützen die Umsetzung. Teil 5 des Buches ermöglicht es, die beschriebenen Ratschläge in einem Schnellkurs jederzeit aufzufrischen bzw. nachzuschlagen. Im Anhang wird ausführlich auf den sicheren Umgang im Internet eingegangen und hierbei visionär eine virtuelle Steuerberatungskanzlei skizziert. Dr. Michael A. Klinger ist selbständiger Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Unternehmensberater in Salzburg und München sowie Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre. Felix A. Klier ist geschäftsführender Gesellschafter einer Marketingberatungsfirma für Steuerberater in Wien. Harald Krenn ist Berater in einer Consultingfirma. Alle drei Verfasser sind gleichzeitig auch Autoren des Buches ""Effektives Kanzlei-Marketing für Steuerberater"". Das Buch richtet sich vor allem an kleinere bis mittlere Steuerberatungskanzleien und dort insbesondere auch an die Mitarbeiter der Kanzleien."

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 430
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Publikationen: 3

Aufrufe seit 12/2004: 251
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 07/2005: 298
Aufrufe letzte 30 Tage: 2