Dienstleistungsmanagement

Definition Dienstleistungsmanagement

Experten für Dienstleistungsmanagement

Henrik Langholf, Director Innovation

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach, Mediator

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Henrik Langholf Director Innovation bei der internationalen Unternehmensberatung für Change Management -  Dr. Kraus und Partner   Werdegang: 1994 - 2007 Gründung und Geschäftsleitung Institut für...

  • 5 Publikationen
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Thomas Scheuer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, DE-30826 Hannover-Garbsen

Der auf Dienstleistungsmarketing und -prozesse spezialisierte Berater, Referent und Fachbuchautor ist neben der intensiven und zumeist langfristigen Betreuung und Begleitung von Unternehmen als Honorar-Dozent, beispielsweise für die IHK...

  • 2 Publikationen
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Dr. Christoph H. Wecht, MBA, Managing Partner

Berater, Referent, Autor

BGW AG Management Advisory Group St. Gallen - Wien, CH-9000 St. Gallen

Dr. Christoph H. Wecht ist Managing Partner der BGW und Leiter des Büros in Wien. Zuvor leitete er die Abteilung Knowledge Management & Innovations bei Continental, Hannover. Studium des Maschinenbaus im Studienzweig Verkehrsmittel und...

  • 2 Publikationen
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Klaus Neugebauer, Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Trainer / Coach

KN-MARKETING Facility Management Consulting & Seminare, DE-67549 Worms

Fachkompetenz zur Implementierung und Schulung von Facility Management

  • 3 Publikationen
  • 12 Veranstaltungen
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Boris Kandels

 

  • 1 Publikation
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Angela Hamatschek, Inhaber

Beraterin, Referentin, Autorin

delfi-net Kanzleiberater Netzwerk zukunftsorientierter Steuerberater, DE-44141 Dortmund

 

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Dr. Wolf-Peter Gross

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

Christoph H. Vaagt Law Firm Change Consultants, DE-80687 München

Legal Management, Law Firm Consulting, Law Department Consultuing, Leadership Coaching

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Lutz Breunig

Berater, Autor

 

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Jörg Adomeit

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Assistance für Versicherungsunternehmen. Wir entwickeln innovative Produkte für Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche auf der Basis von "aktiver Hilfe im Notfall".

  • 1 Veranstaltung
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Prof. Dr. Dominik Georgi

Referent, Autor

Frankfurt School of Finance & Management gemeinnützige GmbH, DE-60314 Frankfurt am Main

 

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Unternehmen für Dienstleistungsmanagement

SERVICE TODAY, Fachzeitschrift

DE-86899 Landsberg

Erscheinungsweise: 6 Ausgaben pro Jahr Inhalte: SERVICE...

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Scheuer Marketingberatung GmbH & Co. KG, Beratung

DE-30826 Hannover-Garbsen

 

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Dipl.-oec. Holger Kadgiehn, Beratung

DE-28816 Stuhr

 

  • 1 Experte
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Deutsche Krankenversicherung AG, Beratung

DE-10965 Berlin

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

delfi-net Kanzleiberater, Beratung

DE-44141 Dortmund

 

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InterOrga Sicherheitsmanagement GmbH, Beratung, Sonstiges

DE-40477 Düsseldorf

Sicherheitsdienstleistungen

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JB Baupartner Immobilien Consulting, Beratung

DE-61352 Bad Homburg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Target Concept GmbH, Beratung

DE-83346 Bergen im Chiemgau

 

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SkyCair GbR, Sonstiges

DE-22335 Hamburg

„Es ist die Freiheit über den Wolken, die uns antreibt.“ SkyCair GbR hat es sich zur leidenschaftlichen Aufgabe gemacht, dass Sie das Reisen im Flugzeug wieder genießen können. Deutschlandweite Flugangstseminare, Vorträge, Business-Cochings und Kompetenztrainings!

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  • 1 Veranstaltung
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Internationale Fachhochschule Bad Honnef · Bonn, Wissenschaft

DE-53604 Bad Honnef

 

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Publikationen - Dienstleistungsmanagement

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht …, Buch - 2007

Dieses Buch ist das erfolgreichste Kundengewinnungsbuch in der Kommunikationsbranche. Es ist KEIN Buch für den normalen Produkt-Vertriebler. Es ist ein Akquiseratgeber für die Kommunikationsindustrie. Es richtet sich an die Geschäftsführer kleiner...

  • 1 Autor
  • 83 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,98
Innovationsmanagement, Buch - 2009

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung

  Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine...

  • 1 Autor
  • 128 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Heimes leitet Zertifizierung bei Bolzhauser, Pressemitteilung - 2010

Verantwortung für den neu gegründeten Unternehmensbereich "Bolzhauser Institut für Qualitätsmanagement und Dienstleistungszertifizierung"

Pressemitteilung, telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG, TeleTalk.

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  • 9 Aufrufe 30 Tage
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Kundenorientierte Innovationen im Energiemarkt, Beitrag - 2007

Die Einbeziehung von Gewerbekunden in die Produktentwicklung.

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Prämissen der Servicephilosophie, Buch - 2008

Was in diesem Buch an Informationen zu finden ist, wird diejenigen überzeugen, die aus ihrem täglichen Servicegeschäft das Beste herausholen wollen. Und das hat zunächst einmal etwas mit der Servicekultur zu tun, die ein Unternehmen verantworten...

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  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,--
Dienstleistung und Produktion, Buch - 2008

  • 2 Autoren
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,95
Präventive Bonusprogramme, Buch - 2008

Auf dem Weg zur Überwindung des Präventionsdilemmas

Wie können Bonusprogramme zum gesundheitsbewussten Verhalten der Bevölkerung beitragen? Anreizsysteme zur Verhaltenssteuerung sind bei Krankenkassen beliebt, weil sie das ökonomische Interesse der Kundenbindung mit dem gesetzlichen Auftrag verbinden,...

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Shared Service als alternative Organisationsform, Buch - 2001

Am Beispiel der Finanzfunktion im multinationalen Konzern

Das Shared-Services-Konzept findet nach seinem Erfolg im angloamerikanischen Raum nun auch verstärkt in Europa Anwendung. Im Gegensatz zu anderen modernen Managementkonzepten ist das Praxisphänomen "Shared Services" bisher jedoch weitgehend unerforscht. Uwe Kagelmann...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Electronic Services, Buch - 2002

Dienstleistungsmanagement Jahrbuch 2002

Die Digitalisierung und Elektronisierung von Dienstleistungen stellen die verantwortlichen Manager vor grosse Herausforderungen. Marktstrukturen verändern sich. Völlig neue Dienstleistungen ebenso wie innovative Leistungsbündel, die Sachgüter, klassische und...

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  • € 108,--
Dienstleistungsmanagement, Buch - 2007

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Veranstaltungen - Dienstleistungsmanagement

Verkaufen am Telefon: Der heiße Draht zum Kunden, Seminar

Nächster Termin: 13.04.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

    Inhalt Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Diese werden in diesem avio-Seminar nicht nur vorgestellt, sondern intensiv trainiert. Neben den grundlegenden Verkaufstechniken erfahren Sie Nützliches und Wissenswertes zu Cross-Selling, Kundenorientierung und Folgegeschäfte. Perfekt...

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  • 21 Aufrufe 30 Tage
  • € 880,--

Service CoffeeTalk - Frühjahr Schwerpunkt Servicequalität messen - der Servicequalitätsindex, Veranstaltungsreihe

Nächster Termin: 10.02.2015, Nürnberg Alle Termine

Servicequalität ist eine wichtige Stellschraube für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Wer zufriedene und treue Kunden will, muss die Qualität seiner Dienstleistung zur Chefsache machen, denn exzellenter Service entsteht nicht zufällig. Im Gegenteil, er kann systematisch kontrolliert und verbessert werden....

  • 2 Referenten
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Kundenerlebnis und Design als Wettbewerbsvorteil, Workshop

Der Workshop wird im Herbst in Graz in den Räumen des Creative Industries Graz stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

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Dienstleistungen 2020, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
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Service erfolgreich vermarkten, Seminar

Der Erfolg im Service wird für Unternehmen zu einem wichtigen Markt- und Wettbewerbsfaktor. Service fördert das Wachstum, verbessert die Marktposition und sorgt für einen Mehrwert durch die die Stärkung der emotionalen Bindung zum Kunden. Wie können Unternehmen das Marketing im Service verbessern und worauf...

  • 1 Referent
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Lehrgang Key Account Management, Ausbildung / Lehrgang

Kundensicherung Hauptumsatz-Anteil mit immer weniger Kunden! Noch vor wenigen Jahren hatte die Formel «80:20» Gültigkeit. Sie besagte, dass die meisten Firmen ca. 80% des Umsatzes mit ca. 20% aller Kunden erzielen. Durch die massiven Veränderungen innerhalb der «Märkte» ist heute erkennbar, dass sich...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.800,--

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing", Seminar

Intensivseminar "Erfolgreiches Dienstleistungsmarketing" Da Dienstleistungen unsichtbar sind, können Kunden diese Leistung im Vorfeld nicht begutachten und bewerten. Das Risiko, die "Katze im Sack" zu kaufen ist für den Interessenten aus seiner Sicht enorm. In diesem dreitägigen Intensivseminar erhalten...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.490,--

Basis-Verkaufstraining: Der erfolgreiche Start in den Verkauf, Seminar

Nächster Termin: 16.03.2015, Freiburg im Breisgau Alle Termine

Inhalt Im Seminar geht es um die Grundlagen des Verkaufs. Es geht um Tipps und Kniffe, die Ihnen den Verkaufsalltag erleichtern. Doch auch »alte Hasen« können in dieser Runde ihr Wissen auffrischen und so Verkaufserfolge langfristig sichern. Informieren Sie sich über das Basiswissen zum Verkauf! Lernen Sie in diesem...

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  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 780,--

English for Customer Service, Training

Der Kunde ist König und als solcher möchte er behandelt werden. Umsomehr, wenn er aus Ländern kommt in denen eine deutliche stärkere "Servicekultur" herrscht. In diesem Seminar verhelfen wir Ihnen dazu, sicher mit ihren internationalen Kunden zu kommunizieren. Sei es schriftlich, am Telefon oder bei einem...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 150,--
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