Dienstleistungsprozess

Inhalte zum Thema Dienstleistungsprozess


Experten | 3 Unternehmen

27 Publikationen | 18 Veranstaltungen

Definition Dienstleistungsprozess

Experten für Dienstleistungsprozess

Wolf Steinbrecher, Unternehmensberater & Trainer

Trainer / Coach, Referent, Berater, Autor

balanceX, DE-76133 Karlsruhe

Als selbständiger Berater und Gründer der Firma balanceX unterstütze ich Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Behörden bei der Optimierung ihrer Ablage und begleite sie bei der Einführung von...

  • 3 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 60 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hagen Krämer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Export-Akademie Karlsruhe Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft, DE-76133 Karlsruhe

Analyse der Tertiarisierung und ihrer Bestimmungsgründe, internationale Aspekte der Dienstleistungswirtschaft, Erfolgsfaktoren im internationalen Wettbewerb, Bedeutung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien, Digitale Dienstleistungen (Unterschiede zu Sachgütern, neue...

  • 42 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Michael Kauferstein

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Uwe Gehrmann

Autor

T-Systems, DE-60325 Frankfurt am Main

 

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Dienstleistungsprozess

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 84 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2640 Aufrufe 30 Tage

Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Wissenschaft

DE-67069 Ludwigshafen

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 15 Aufrufe 30 Tage

Fernuniversität-Gesamthochschule Hagen, Wissenschaft

DE-58093 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Dienstleistungsprozess

Optimierung kooperativer Dienstleistungen im Technischen Kundendienst des Maschinenbaus, Buch - 2008

Die Gestaltung und Optimierung technischer Kundendienstleistungen, die kooperativ in Netzwerkstrukturen erbracht werden, gewinnt für viele Unternehmen an Bedeutung. Die dafür benötigte Messung, Bewertung und Rückkopplung erfolgskritischer...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern, Beitrag - 2012

Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.

Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen. Ungezählte Customer-Relationship-Management(CRM)-Systeme haben Unternehmen eingeführt. Trotzdem beklagen Kunden noch immer die Servicewüste und...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Dienstleistungsprozesse optimieren, Buch - 2007

Leitfaden für Geschäftsprozessanalyse mit kritischer Betrachtung moderner Managementansätze

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
"Lean Six Sigma" in Dienstleistungsprozessen, Buch - 2007

Eine Analyse der Erfolgspotenziale

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 68,--
Professionelles Qualitätsmanagement in Dienstleistungsunternehmen, Buch - 1997

Servicequalität und Kundenorientierung systematisch steigern

Die Implementierung eines systematischen Qualitätsmanagements in Dienstleistungsunternehmen als unternehmensweiter Wandlungsprozess steht im Mittelpunkt des Buches. Zunächst werden Qualitätskonzepte für Dienstleistungsunternehmen dargestellt, die auf der Basis...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Gestaltung kundenorientierter Dienstleistungsprozesse, Buch - 2005

Dienstleistungen generell und vor allem informations- und wissensbasierte Dienstleistungen gewinnen für viele Unternehmen an Bedeutung. Der Kunde entscheidet über ihren Erfolg bzw. Misserfolg und muss daher bei ihrer Gestaltung im Mittelpunkt stehen. Peter Schreiner...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Geschäftsprozesse: Steuerung und Bewertung, Beitrag - 2015

Praxisbeispiel: Erfolgreiches Geschäftsprozessmanagement in einer Genossenschaftsbank

Prozesse im Prozess-Management-System der Finanzdienstleistungsunternehmen dienen der Erfüllung der rechtlichen und aufsichtlichen Anforderungen sowie der geschäftspolitischen Ziele. Daher müssen die Geschäftsprozesse so gesteuert und...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
Die Zukunft der Dienstleistungswirtschaft, Buch - 2009

Trends und Chancen heute erkennen

Exzellente Dienstleistungskompetenz entscheidet über Wettbewerbs- und Überlebensfähigkeit von Unternehmen. Die Autoren dieses Werks zeigen den aktuellen Stand der Dienstleistungsforschung und fokussieren Perspektiven und neue Themenfelder in...

  • 2 Autoren
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 34,90
Die Zukunft der Dienstleistungsökonomie, Buch - 2011

Momentaufnahme und Perspektiven

Auch wenn ihre Märkte nach wie vor rasant wachsen, die Dienstleistungsökonomie der modernen Wissensgesellschaft befindet sich im Umbruch. In dem Band wird die gesamte Dienstleistungslandschaft in den Blick genommen: Aus einem Verständnis der...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Dynamik von Kundenerwartungen im Dienstleistungsprozess, Buch - 2005

Konzeptionalisierung und empirische Befunde

Servicequalität genießt einen besonderen Stellenwert bei der Entstehung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Kunden nehmen eine hohe Dienstleistungsqualität wahr, wenn die erhaltene Leistung ihren Erwartungen entspricht oder diese übertrifft. Mark Richter...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 69,90

Veranstaltungen - Dienstleistungsprozess

Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK), Seminar

Nächster Termin: 08.05.2015, Potsdam Alle Termine

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)   ist eine Fortbildung mit Präsenzunterricht für alle im Bau- und Baunebengewerke tätigen Unternehmen und Mitarbeiter, Objektverwalter und Funktionsabteilungen der Objektinstandhaltung und Gebäudebewirtschaftung.   Unser Lernschwerpunkt liegt auf dem...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.925,--

Lean Six Sigma Green Belt, Seminar

Nächster Termin: 05.10.2015, Nürnberg Alle Termine

Lean Six Sigma Green Belt Im ersten Modul werden die Grundlagen des Lean Six Sigma Systems sowie das notwendige Methodenwissen für die Projektphasen Definieren, Messen und Analysieren eines Lean Six Sigma Green Belt Projektes vermittelt. Die Teilnehmer bringen ein eigenes Verbesserungsthema mit in das Training und erarbeiten...

  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 5.000,--

1. Mosbacher Industrieforum, Kongress / Tagung

Die Industrie hat erkannt, dass das professionelle Management industrieller Services ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Differenzierung im nationalen und internationalen Markt ist. Darüber hinaus kann es die Innovationskraft, die Kundenorientierung und die langfristige Kundenbindung unterstützen sowie wichtige Impulse...

  • 1 Referent
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Sieben Problemlösungstechniken für Dienstleistungs- und Serviceunternehmen, Seminar

16.11.2015, Essen

Die Bedeutung der Branchen im Service - und Dienstleistungssektor nimmt weltweit stetig zu. Qualitätsmanagementsysteme sind auch hier das Mittel der Wahl, um Leistungen vergleichbar, messbar und transparent zu machen. Wichtige Merkmale von Dienstleistungen im Gegensatz zu Sachleistungen sind, dass sie immateriell sind, der Kunde wird in die...

  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 476,--

Lilo@Service, Kurs / Schulung

Der dienstleistende Mitarbeiter im Kundenkontakt   DER Workshop-Flyer LiLo@Service: Sind Ihre Kunden zufrieden, kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter? Sind Ihre Mitarbeiter in der Lage den Kundenkontakt positiv zu gestalten? Wünschen Sie sich manchmal eine Veränderung in der Arbeitsweise Ihrer...

  • 7 Aufrufe 30 Tage
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