Dienstleistungsprozess

Inhalte zum Thema Dienstleistungsprozess


Experten | 3 Unternehmen

25 Publikationen | 14 Veranstaltungen

Definition Dienstleistungsprozess

Experten für Dienstleistungsprozess

Wolf Steinbrecher, Unternehmensberater & Trainer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

balanceX, DE-76133 Karlsruhe

Als selbständiger Berater und Gründer der Firma balanceX unterstütze ich Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Behörden bei der Optimierung ihrer Ablage und begleite sie bei der Einführung von...

  • 3 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 38 Aufrufe 30 Tage

Uwe Gehrmann

Autor

T-Systems, DE-60325 Frankfurt am Main

 

  • 1 Publikation
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Michael Kauferstein

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

 

  • 1 Publikation
  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Dr. Hagen Krämer

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Export-Akademie Karlsruhe Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft, DE-76133 Karlsruhe

Analyse der Tertiarisierung und ihrer Bestimmungsgründe, internationale Aspekte der Dienstleistungswirtschaft, Erfolgsfaktoren im internationalen Wettbewerb, Bedeutung der neuen Informations- und Kommunikationstechnologien, Digitale Dienstleistungen (Unterschiede zu Sachgütern, neue...

  • 42 Veranstaltungen
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Dienstleistungsprozess

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 85 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2481 Aufrufe 30 Tage

Fernuniversität-Gesamthochschule Hagen, Wissenschaft

DE-58093 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Wissenschaft

DE-67069 Ludwigshafen

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Dienstleistungsprozess

Kernkompetenz Kontaktarbeit, Beitrag - 2008

Der schönen neuen Postwelt dritter Teil

  Fordern und Fördern der Poststelle. Erkennen und Nutzen der Kernkomeptenz der Poststelle für neue Aufgaben in der Kommunikationslogistik des Unternehmens und zur Stärkung des Kerngeschäftes durch erweiterte Service-Funktionen.

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Die Zukunft der Dienstleistungsökonomie, Buch - 2011

Momentaufnahme und Perspektiven

Auch wenn ihre Märkte nach wie vor rasant wachsen, die Dienstleistungsökonomie der modernen Wissensgesellschaft befindet sich im Umbruch. In dem Band wird die gesamte Dienstleistungslandschaft in den Blick genommen: Aus einem Verständnis der...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Moderatorentraining: Kundenorientierung, Beitrag - 1997

Der Herausgeber hat mehr als zwanzig erfolgreiche, in der Praxis erprobte und bewährte Trainingseinheiten von renommierten Trainern und Seminarveranstaltern zusammengestellt. Damit wird sichtbar, wie gute Trainings in der Praxis tatsächlich ablaufen. Das Buch bietet...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Property Management, Beitrag - 2010

Zwischen Innovation und Tugend

Die Immobilienwelt wandelt sich – nicht nur auf der Seite der Inves-toren, Projektentwickler und Makler. Auch Dienstleister stellen sich in einer geänderten Welt neu auf: Das Property Management schärft seine Konturen und reiht sich mit Innovationen...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
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Beitrag in: Dienstleistungsqualität I, Beitrag - 2008

Monitoring und Coaching

Publikation Vortrag "Monitoring und Coaching", CallCenterWorld® 2008, Berlin.

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Dienstleistungsprozesse optimieren, Buch - 2007

Leitfaden für Geschäftsprozessanalyse mit kritischer Betrachtung moderner Managementansätze

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,--
Stolpersteine als Startblöcke nutzen, Beitrag - 2007

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
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Beschwerdemanagement macht Kunden zu Service-Mitarbeitern, Beitrag - 2012

Ein unvollständig oder falsch implementiertes Kundenbeziehungsmanagement bringt den Unternehmen wenig.

Beschwerdemanagement ist jedoch ein idealer Startpunkt, bei dem sich schon Teilprojekte lohnen. Ungezählte Customer-Relationship-Management(CRM)-Systeme haben Unternehmen eingeführt. Trotzdem beklagen Kunden noch immer die Servicewüste und...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
NUON stellt sich den Herausforderungen des Energiemarktes und setzt hierbei auf das Beratungsunternehmen QRP, Interview - 2010

Die Projektmanagement-Methode PRINCE2 wurde erfolgreich beim Energieanbieter NUON implementiert und erzielt erste Erfolge.

Die Projektmanagement-Methode PRINCE2 wurde erfolgreich beim Energieanbieter NUON implementiert und erzielt erste Erfolge. Auf die deutschen Energieanbieter kommen große Veränderungen zu: Die Liberalisierung der Energiemärkte erfordert neue...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
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Veranstaltungen - Dienstleistungsprozess

Lilo@Service, Kurs / Schulung

Der dienstleistende Mitarbeiter im Kundenkontakt   DER Workshop-Flyer LiLo@Service: Sind Ihre Kunden zufrieden, kommen gerne wieder und empfehlen Sie weiter? Sind Ihre Mitarbeiter in der Lage den Kundenkontakt positiv zu gestalten? Wünschen Sie sich manchmal eine Veränderung in der Arbeitsweise Ihrer...

  • 8 Aufrufe 30 Tage

Präsenzlehrgang zum Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK), Seminar

Nächster Termin: 27.02.2015, Stuttgart Alle Termine

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK)   ist eine Fortbildung mit Präsenzunterricht für alle im Bau- und Baunebengewerke tätigen Unternehmen und Mitarbeiter, Objektverwalter und Funktionsabteilungen der Objektinstandhaltung und Gebäudebewirtschaftung.   Unser Lernschwerpunkt liegt auf dem...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.925,--

1. Mosbacher Industrieforum, Kongress / Tagung

Die Industrie hat erkannt, dass das professionelle Management industrieller Services ein wichtiger Faktor für die erfolgreiche Differenzierung im nationalen und internationalen Markt ist. Darüber hinaus kann es die Innovationskraft, die Kundenorientierung und die langfristige Kundenbindung unterstützen sowie wichtige Impulse...

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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