Digital erfolgreich
Digital erfolgreich

Digital erfolgreich

Fallstudien zu strategischen E-Business-Konzepten

Buch, Deutsch, 317 Seiten

Autoren: Patrick Haertsch, Petra Schubert, Prof. Dr. Petra Schubert und 1 weitere

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3540435328

Auflage: 2., aktualis. und erw A.


Aufrufe gesamt: 410, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 56,95 €

Kaufen
Das Buch diskutiert den Brückenschlag zwischen "alter" und "neuer" Wirtschaftswelt. Das besondere Augenmerk des Buchs sind europäische Fallbeispiele. Die zweite vollständig aktualisierte und erweiterte Ausgabe führt das Konzept der erfolgreichen ersten Auflage fort: Ausführungen zu modernen Konzepten der Strategiefindung, der Formung von digitalen Wertenetzen sowie den Aufbau virtueller Gemeinschaften werden an Hand von umgesetzten und erfolgreichen E-Business Projekten illustriert. Die Neuauflage enthält zwei zusätzliche Kapitel und eine neue Fallstudie zu klassischen Themen, die unter dem besonderen Blickwinkel des E-Business beleuchtet werden: Geschäftsmodelle und Logistik. Der Leser zieht einen direkten Nutzen aus den praktischen Beispielen dieser bereits umgesetzter E-Business-Konzepte. Die beschriebenen Ansätze erfolgreicher Unternehmen helfen bei der Ideenfindung und beim Design des eigenen Geschäftsmodells.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 43
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 3

Aufrufe seit 08/2005: 201
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Petra Schubert

Universität Koblenz-Landau Fachbereich Informatik Betriebliche Anwendungssysteme

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 06/2008: 1155
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 133
Aufrufe letzte 30 Tage: 10