SUCHE
Direktmarketing
Im Direktmarketing spielt die direkte Ansprache potentieller Zielgruppen / Kunden die größte Rolle. Zum Direktmarketing gehört die Direktwerbung. Das am meisten bekannteste Werbemittel des Direktmarketing ist der Werbebrief - oder auch "Mailing" genannt. Am effektivsten gestaltet sich das Direktmarketing, indem verschiedene Kommunikationskanäle gleichzeitig genutzt werden, um das Produkt vermarkten und effizient verkaufen zu können. So werden ganze Kampagnen auf einen Verkaufserfolg nach den Strategien des Direktmarketing ausgerichtet:
Dass Dirktmarketing immer den direkten Weg zum Verbraucher sucht wird an folgender Strategie erkennbar: Ein Werbebrief mit anhängendem Coupon dient zur Erregung von Aufmerksamkeit, Verkaufförderung und soll direkt beim Empfänger schon Kauflust wecken und eine Reaktion / Antwort (Response) hervorrufen. Nach 1-2 Wochen wird ein Nachfassbreif versendet. Ein Trailer im Verkaufsfernsehen (TV-Shopping) ruft zur besten Sendezeit beim Verbraucher die Erinnerung an das Produkt wach. In der selben Zeit wird ein Gewinnspiel um das Produkt gestartet. Gleichzeitig werden im Zuge des Direktmarketing verschiedene "Fan-Artikel" als Promotionkampagne gestartet, denn auch Werbegeschenke gehören zur Strategie des Direktmarketing.
Database Marketing steht für eine Form des Direktmarketings, bei der Kundendaten aus einer Datenbank für eine Werbemaßnahme herangezogen werden. Bei den Datenquellen kann es sich um eine vorhandene, intern gepflegte Datenbank bzw. unternehmenseigene Kundendatei handeln oder um eine Adressliste eines Dienstleisters.
Beim Database Marketing erfassen Werbetreibende außerdem die Response, um sie für spätere Werbemaßnahmen auszuwerten und durch die Rückschlüsse z.B. gezielt auf Kundenwünsche eingehen zu können.
Special: Können Seedbombs und bedruckte Jutebeutel die Umwelt bewahren?
Special: Lohnen sich Werbeartikel für Unternehmer als Marketinginstrument?
Special: Potenzielle Kunden durch clevere Werbegeschenke erreichen – so gelingt es!
Special: Werbeartikel im Fokus: Wie sie Markenbildung Beeinflussen
Special: Wie Sie Werbeartikel für Ihr Unternehmen nutzen können
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2007: 1587
Aufrufe letzte 30 Tage: 12
DE, Berlin
Politik-Kulturwissenschaftlerin & Kommunikationstrainerin
Deborah Ruggieri ... communication rules!
Publikationen: 4
Veranstaltungen: 7
Aufrufe seit 12/2010: 3842
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
DE, Pforzheim
Geschäftsführender Gesellschafter
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Publikationen: 3
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 07/2004: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 12/2015: 398
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 23
Veranstaltungen: 11
Aufrufe seit 07/2006: 15832
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
DE, Hamburg
Geschäftsführer und Inhaber
DigitalVerve - Digital Solutions
Aufrufe seit 04/2011: 417
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Publikationen: 1
Aufrufe seit 04/2008: 628
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Publikationen: 1
Aufrufe seit 07/2005: 2906
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Publikationen: 1
Aufrufe seit 06/2003: 1306
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
DE, Berlin
Director Sales & Consulting
BTS Business Transformation Services
Veranstaltungen: 4
Aufrufe seit 07/2003: 1615
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Supertext AG Online Textagentur
Schweiz, Zuerich
Sie wollen mit Ihren Botschaften im Kopf statt im Papierkorb der Kunden landen? Unser Top-Netzwerk aus...
Experten: 1
Aufrufe seit 02/2007: 7804
Aufrufe letzte 30 Tage: 13
Werner Maier Wertsteigerungs GmbH
Deutschland, Pforzheim
Sie sind Investor, Inhaber oder TOP-Manager eines Unternehmens und Sie wollen den Wert Ihrer Investition...
Experten: 1
Publikationen: 1
Veranstaltungen: 1
Aufrufe seit 03/2004: 3667
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Publikationen: 16
Aufrufe seit 03/2007: 2712
Aufrufe letzte 30 Tage: 7
Aufrufe seit 01/2008: 342
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 06/2004: 1744
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Experten: 1
Aufrufe seit 06/2003: 668
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Aufrufe seit 09/2010: 297
Aufrufe letzte 30 Tage: 6
Aufrufe seit 03/2007: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 3
Deutschland, Ettlingen
Erscheinungsweise: Monatlich Inhalte: DIREKT MARKETING ist die älteste und...
Publikationen: 5
Aufrufe seit 11/2004: 2725
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
Aufrufe seit 03/2010: 337
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Low Budget Werbung & Guerilla Marketing für Anwalt, Notar, Steuerberater
Blitzschnell und supergünstig neue Klienten werben
Autor: Alois Gmeiner
Werbung war lange Zeit ein Tabuthema für Freiberufler wie Anwälte, Fachanwälte, Notare,...
Buch: 2008
Aufrufe letzte 30 Tage: 9
€ 24,95
Handbuch Direct Marketing and More
Zielgruppe Mensch
Dieses Standardwerk - jetzt in der völlig überarbeiteten 8. Auflage - stellt alle Bereiche des Direct...
Buch: 2002
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 219,--
Guerilla Marketing und Low Budget Werbung als günstige Alternativen in der Untenehmenswerbung?!
Experten-Interview mit Alois Gmeiner
Autor: Alois Gmeiner
Ein Interview mit Alois Gmeiner (DER WERBETHERAPEUT) zum Thema Guerilla Marketing. Gmeiner gilt als der J....
eBook: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Der Mensch besitzt nichts Wertvolleres als seine Zeit. Im Medienzeitalter wird unsere Zeit immer kostbarer...
Beitrag: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Wirkungsvolle Internetwerbung für Anwalt und Steuerberater: Anwaltsstrategien
Autor: Alois Gmeiner
Leben Sie schon vom Internet? Diese provokante Frage stellt der Werbetherapeut Alois Gmeiner, gleich zu...
Buch: 2010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 38,50
Erfolgreich Kunden akquirieren
Wie Sie als Finanzdienstleister kunden gewinnen und mehr Profit erzielen
Autoren: Peter Arndt, Dipl.-Math. Gerold Braun
Grundlagen zur Kundengewinnung Erarbeitung des eigenen Alleinstellungsmerkmals und Leistungsprofils...
Buch: 2006
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 46,--
Fallstudie: Conversion-Maximierung durch Profiling und Targeting bei Thomas Cook
Lesen Sie, wie Thomas Cook durch optimiertes Profiling & Targeting und die Automatisierung von Promotions seine Conversion Rates um 50% steigern konnte
Autor: Sabine Häcker
Mit über 22 Millionen Kunden und einem Umsatz von über 15 Mrd. $ in 21 verschiedenen...
Fallstudie: 2014
Aufrufe letzte 30 Tage: 24
Professionelles Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail
Inhalte richtig formulieren und gestalten. E-Mails sicher zustellen und auswerten. Praxistipps und Fallbeispiele
Buch: 2005
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 34,90
Mehr Neukunden mit Direktkontakten
Autor: Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) Markus I. Reinke
Sie haben bestimmt auch schon die Erfahrung gemacht: Neukunden per Briefwerbung oder Telefon zu gewinnen,...
Hörbuch: 2011
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
€ 54,90
Der urheberrechtliche Schutz von Werbetexten und Produktbeschreibungen
Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht
Werbetexte und Produktbeschreibungen wie Bedienungsanleitungen können unter den Schutz des...
Beitrag: 2012
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Das Fernseminar "Texten!", Seminar
Referent: Stefan Gottschling
Der Business-Lehrgang mit Abschluss „zertifizierter Werbetexter (BPWD/TC)“ inklusive Urkunde mit...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 990,--
Image Forum: Du Gucci? Ich Prada!, Seminar
Referent: Friedhelm Lammoth
Du Gucci? Ich Prada! Friedhelm Lammoth über Marketing & Kommunikation zwischen Konsumverweigerung...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
Fachseminar: Vertriebstraining Fokus Mensch, Seminar
Fachseminar: Vertriebstraining Fokus Mensch Mit Menschenkenntnis, einer kundenorientierten Kommunikation...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 900,--
Neue Kunden per Post und Mail, Seminar
Referent: Helmut König
Neue Kunden per Post und Mail Manche Briefe gehen uns allen jeden Tag auf die Nerven. Diese Post, die im...
Aufrufe letzte 30 Tage: 8
So werben Sie kostenfrei auf 99,9% aller Webseiten, Webinar
Referenten: Torsten Jaeger, Robert Nabenhauer
Mit dieser geheimen Methode ist das sofort möglich! Wie Sie mit 3 Klicks kostenlos Ihre...
Aufrufe letzte 30 Tage: 2
Referent: Alois Gmeiner
Neue Ideen sind der Motor im Tourismus. Coachingtag direkt in ihrem Betrieb in D, Ö, CH Der...
Aufrufe letzte 30 Tage: 16
€
Neukundengewinnung, Workshop
Referent: Dr. Stefan Radegast
In unserem WORKSHOP erarbeiten wir inhouse gemeinsam mit dem Auftraggeber, wie effektiv und...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 800,--
mailingtage, Kongress / Tagung
Referent: Volker Sundermann, Postlogistik - Dokumentenlogistik
Fachvortrag zum Ende der Liberalisierung mit dem Titel: Neue Postdienstleistungen benötigen Nachfrage...
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 25,--
Marken im Dialog –Direktmarketing für Konsumgüterhersteller, Kongress / Tagung
Referent: Dipl.-Kfm. Thorsten Grimmer
Aufrufe letzte 30 Tage: 1
€ 240,--
eBranding, Workshop
Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla
Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...
Aufrufe letzte 30 Tage: 9