E-Branding

Definition E-Branding

Unter E-Branding versteht man den Ausbau einer Markenpersönlichkeit im Internet im Rahmen des Gesamtkonzepts der Markenführung. Bei der Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen via Internet unterscheidet man zwischen Offlinebrands und Onlinebrands. Aufgrund der großen Markenvielfalt im Netz kommt der Markenloyalität beim E-Branding eine besondere Bedeutung zu. Zur Förderung der Markenbekanntheit bietet die Interaktivität des Internets die Möglichkeiten der Online-Werbung bzw. des E-Mail-Marketings.

Experten für E-Branding

Carsten Franke, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

milch & zucker AG - The Marketing & Software Company, DE-61231 Bad Nauheim

Carsten Franke Industriekaufmann und Kommunikationswirt     Ich bin Industriekaufmann und Kommunikationswirt und nach Stationen als Projektleiter, Verkaufsleiter und Marketingleiter auf Agentur- und Unternehmensseite...

  • 2 Publikationen
  • 13 Veranstaltungen
  • 109 Aufrufe 30 Tage

Thomas Hörner, Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

Mobile Internet erfolgreich nutzen, mehr erreichen Ihrem Webshop  oder Schulung Ihrer Mitarbeiter in E-Commerce und Onlinemarketing - so kann ich Ihnen helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.  Meine Leistungen enden - auf...

  • 9 Publikationen
  • 20 Veranstaltungen
  • 132 Aufrufe 30 Tage

Björn Sternsdorf

Berater, Referent, Autor

Sternsdorf Lakowski & Partner., DE-60486 Frankfurt am Main

 

  • 4 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Branding

& the Red Fez, Beratung

CH-8053 Zürich

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Branding

Texten für das Internet, Buch - 2009

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben Texte...

  • 2 Autoren
  • 118 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?, Beitrag - 2012

Die einzelnen Ansprüche

Markenrechtsverletzung und die darauf folgenden Reaktionsmöglichkeiten.

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche, eBook - 2010

Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und wie sie mobiles Internet in ihren Marketingmix integrieren. Dieser Führer durch das mobile Marketing soll Ihnen helfen, für das eigene Unternehmen...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?, Beitrag - 2012

Während immer mehr stationäre Apotheken um ihre Existenz fürchten, schreibt die Online-Konkurrenz schwarze Zahlen und blickt in eine rosige Zukunft. Bisherige Verbotsversuche von Versandapotheken scheiterten an verfassungsrechtlichen Hürden wie...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Web 2.0 Führer für den Mittelstand, eBook - 2008

So nutzen Sie Social Media im Rahmen Ihres Marketing-Mix

Sie möchten Social Media Marketing im Rahmen Ihres Marketings nutzen? Dann sollten Sie sich vorher einen Überblick über mögliche Methoden und Mittel machen! Unser Web2.0 Werkzeugführer, der hier für Sie gratis zum Download bereit steht,...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
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Experience to value, Vortrag - 2006

Customer Interaction and Customer Integration

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many and seem in some cases to good to be true. But until today valid strategies that give significant value to these systems are still missing, while standard...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Buch - 2008

Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik

Eine Analyse der zukünftigen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren Veränderungen durchlaufen, die in ihrer Fundamentalität und Reichweite alles historisch Vorhergehende in den...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
Wirkung interaktiver Markenauftritte im Internet, Buch - 2005

Internetauftritte sind in der Kommunikation für Marken nicht mehr wegzudenken. Sie können gerade bei hoch involvierten Konsumenten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung von Marken leisten. Durch die besondere Eigenschaft der Interaktivität von Internetauftritten,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung, Beitrag - 2011

Die Bedeutung der klassischen Online-Werbung für die Marken- Kommunikation hat in den letzten Jahren stark zugenommen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Weiter voran getrieben wird diese Ent- wicklung durch technische Innovationen wie...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,95
Howto - Search Engine Marketing, Buch - 2010

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Nearly all marketing decisions...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99

Veranstaltungen - E-Branding

eBranding, Workshop

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

  • 1 Referent
  • 74 Aufrufe 30 Tage

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -, Kongress / Tagung

Bisher liefern am Markt erhältliche Targetingsysteme pro Nutzer und pro Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) jeweils unabhängige Zielgruppeninformationen. So entsteht für den Werbetreifenden keine einheitliche Sicht pro Nutzer und Werbung lässt sich nur unzureichend qualifiziert zuspielen. - Neue Ansätze erlauben...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
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