E-Branding

Definition E-Branding

Unter E-Branding versteht man den Ausbau einer Markenpersönlichkeit im Internet im Rahmen des Gesamtkonzepts der Markenführung. Bei der Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen via Internet unterscheidet man zwischen Offlinebrands und Onlinebrands. Aufgrund der großen Markenvielfalt im Netz kommt der Markenloyalität beim E-Branding eine besondere Bedeutung zu. Zur Förderung der Markenbekanntheit bietet die Interaktivität des Internets die Möglichkeiten der Online-Werbung bzw. des E-Mail-Marketings.

Experten für E-Branding

Thomas Hörner, Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

E-Commerce und Onlinemarketing seit über 20 Jahren - als Berater, Autor, Redner und Dozent. Von packenden Vorträgen zu E-Commerce Trends bis zu fundiertem Coaching einer fortgeschrittenen Google Analytics-Nutzung, von...

  • 11 Publikationen
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Björn Sternsdorf

Berater, Referent, Autor

Sternsdorf Lakowski & Partner., DE-60486 Frankfurt am Main

 

  • 4 Publikationen
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Unternehmen für E-Branding

& the Red Fez, Beratung

CH-8053 Zürich

 

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Publikationen - E-Branding

Texten für das Internet, Buch - 2013

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

  • 2 Autoren
  • 101 Aufrufe 30 Tage
  • € 16,90
Web 2.0 Führer für den Mittelstand, eBook - 2008

So nutzen Sie Social Media im Rahmen Ihres Marketing-Mix

Sie möchten Social Media Marketing im Rahmen Ihres Marketings nutzen? Dann sollten Sie sich vorher einen Überblick über mögliche Methoden und Mittel machen! Unser Web2.0 Werkzeugführer, der hier für Sie gratis zum Download bereit steht,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
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Marken - führen und führen lassen, Beitrag - 2007

Markenführung im Zeitalter des Mitmach-Internets

Markenführung muss sich der veränderten gesellschaftlichen Kommunikation anpassen. Unabhängig davon, ob ein Unternehmen aktiv Web 2.0 betreibt oder sich eher von Internetaktivitäten fern hält - die Marke wird allein durch die Verwender in das...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
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Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?, Beitrag - 2012

Die einzelnen Ansprüche

Markenrechtsverletzung und die darauf folgenden Reaktionsmöglichkeiten.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Buch - 2008

Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik

Eine Analyse der zukünftigen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren Veränderungen durchlaufen, die in ihrer Fundamentalität und Reichweite alles historisch Vorhergehende in den...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
The Influence of Avatars on Online Consumer Shopping Behavior, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Experience to value, Vortrag - 2006

Customer Interaction and Customer Integration

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many and seem in some cases to good to be true. But until today valid strategies that give significant value to these systems are still missing, while standard...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
Howto - Twitter Marketing, Buch - 2011

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Twitter is fast becoming a...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99
Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung, Beitrag - 2011

Die Bedeutung der klassischen Online-Werbung für die Marken- Kommunikation hat in den letzten Jahren stark zugenommen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Weiter voran getrieben wird diese Ent- wicklung durch technische Innovationen wie...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,95
Ver(w)irrt im Netz, Vortrag - 2008

Strategien für die Multi-Medien-Marketingwelt

Die digitalen Medien sind die Ursache für die modernen Anforderungen im Marketing - und genau deswegen auch Teil der Lösung. Wer Crossmedia sagt, muss auch Leitmedium sagen. Dafür bieten sich die digitalen Medien nicht immer, aber fast immer...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - E-Branding

eBranding, Workshop

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

  • 1 Referent
  • 91 Aufrufe 30 Tage

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -, Kongress / Tagung

Bisher liefern am Markt erhältliche Targetingsysteme pro Nutzer und pro Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) jeweils unabhängige Zielgruppeninformationen. So entsteht für den Werbetreifenden keine einheitliche Sicht pro Nutzer und Werbung lässt sich nur unzureichend qualifiziert zuspielen. - Neue Ansätze erlauben...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage
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