E-Branding

Definition E-Branding

Unter E-Branding versteht man den Ausbau einer Markenpersönlichkeit im Internet im Rahmen des Gesamtkonzepts der Markenführung. Bei der Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen via Internet unterscheidet man zwischen Offlinebrands und Onlinebrands. Aufgrund der großen Markenvielfalt im Netz kommt der Markenloyalität beim E-Branding eine besondere Bedeutung zu. Zur Förderung der Markenbekanntheit bietet die Interaktivität des Internets die Möglichkeiten der Online-Werbung bzw. des E-Mail-Marketings.

Experten für E-Branding

Thomas Hörner, Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

Mobile Internet erfolgreich nutzen, mehr erreichen Ihrem Webshop  oder Schulung Ihrer Mitarbeiter in E-Commerce und Onlinemarketing - so kann ich Ihnen helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.  Meine Leistungen enden - auf...

  • 11 Publikationen
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Björn Sternsdorf

Berater, Referent, Autor

Sternsdorf Lakowski & Partner., DE-60486 Frankfurt am Main

 

  • 4 Publikationen
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Unternehmen für E-Branding

& the Red Fez, Beratung

CH-8053 Zürich

 

  • 5 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Branding

Texten für das Internet, Buch - 2013

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

  • 2 Autoren
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  • € 16,90
Stammtisch Internet: Anbieter und Konsumenten an einem Tisch, Beitrag - 2007

Markenführung im Zeitalter des Web 2.0

Das Aufkommen des Web 2.0, also der sehr aktiven Beteiligung von Internetnutzern an der Schaffung von Inhalten im Netz und der intensiven Kommunikation dort, führt zu klaren Konsequenzen bei der Markenführung. Die vorliegende Veröffentlichung zeigt die...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Internet-Werbung, Buch - 2000

Von der strategischen Konzeption zum erfolgreichen Auftritt

Dieses Buch erarbeitet Grundlagen und strategische Konzepte für eine innovative Nutzung des Internet für Werbung und Markenführung. Internet-Marketing und Internet-Werbung werden hierbei aus einer ganzheitlichen Perspektive miteinander verknüpft....

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
The Long Tail - Der lange Schwanz, Buch - 2007

Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft

Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten Blockbuster, die Musikindustrie auf den Superhit, der alles herausreißt. Sie alle sind schief gewickelt. Die Zukunft liegt ganz woanders.Was geschieht, wenn...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,89
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Buch - 2008

Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik

Eine Analyse der zukünftigen Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik Die Musikwirtschaft hat in den zurückliegenden Jahren Veränderungen durchlaufen, die in ihrer Fundamentalität und Reichweite alles historisch Vorhergehende in den...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,--
The Influence of Avatars on Online Consumer Shopping Behavior, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Die Vernichtung von Markenplagiaten (2), Beitrag - 2012

Den betroffenen Unternehmen können dadurch beachtliche Schäden entstehen.

Markenprodukte sind von Produktfälschungen am häufigsten betroffen. Derartige Fälschungen, wie z.B. die Nachbildung von Bekleidungsartikeln oder dem Aufdrucken oder Aufbringen von gefälschten Markenzeichen, richten insbesondere bei dem...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Ver(w)irrt im Netz, Vortrag - 2008

Strategien für die Multi-Medien-Marketingwelt

Die digitalen Medien sind die Ursache für die modernen Anforderungen im Marketing - und genau deswegen auch Teil der Lösung. Wer Crossmedia sagt, muss auch Leitmedium sagen. Dafür bieten sich die digitalen Medien nicht immer, aber fast immer...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Experience to value, Vortrag - 2006

Customer Interaction and Customer Integration

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many and seem in some cases to good to be true. But until today valid strategies that give significant value to these systems are still missing, while standard...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?, Beitrag - 2012

Die einzelnen Ansprüche

Markenrechtsverletzung und die darauf folgenden Reaktionsmöglichkeiten.

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - E-Branding

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -, Kongress / Tagung

Bisher liefern am Markt erhältliche Targetingsysteme pro Nutzer und pro Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) jeweils unabhängige Zielgruppeninformationen. So entsteht für den Werbetreifenden keine einheitliche Sicht pro Nutzer und Werbung lässt sich nur unzureichend qualifiziert zuspielen. - Neue Ansätze erlauben...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

eBranding, Workshop

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

  • 1 Referent
  • 87 Aufrufe 30 Tage
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