E-Branding

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Branding

Definition E-Branding

Unter E-Branding versteht man den Ausbau einer Markenpersönlichkeit im Internet im Rahmen des Gesamtkonzepts der Markenführung. Bei der Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen via Internet unterscheidet man zwischen Offlinebrands und Onlinebrands. Aufgrund der großen Markenvielfalt im Netz kommt der Markenloyalität beim E-Branding eine besondere Bedeutung zu. Zur Förderung der Markenbekanntheit bietet die Interaktivität des Internets die Möglichkeiten der Online-Werbung bzw. des E-Mail-Marketings.

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 6035
Aufrufe letzte 30 Tage: 55

Björn Sternsdorf

DE, Frankfurt am Main

Sternsdorf Lakowski & Partner.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 10/2010: 404
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 12/2008: 925
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

€ 16,90

Premium
Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und...

eBook: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Internet-Werbung

Internet-Werbung

Von der strategischen Konzeption zum erfolgreichen Auftritt

Autor: Dr. rer. pol. Ingo Hamm

Dieses Buch erarbeitet Grundlagen und strategische Konzepte für eine innovative Nutzung des Internet...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Howto - Twitter Marketing

Howto - Twitter Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 5,99

Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?

Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Während immer mehr stationäre Apotheken um ihre Existenz fürchten, schreibt die...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Experience to value

Experience to value

Customer Interaction and Customer Integration

Autor: Dipl.-Kommunikationswirt Christian M. Waller

Abstract: The promised benefits from implementing product information and configuration systems are many...

Vortrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Marken - führen und führen lassen

Marken - führen und führen lassen

Markenführung im Zeitalter des Mitmach-Internets

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Markenführung muss sich der veränderten gesellschaftlichen Kommunikation anpassen. Unabhängig...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?

Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?

Die einzelnen Ansprüche

Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.

Markenrechtsverletzung und die darauf folgenden Reaktionsmöglichkeiten.

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Wirkung interaktiver Markenauftritte im Internet

Wirkung interaktiver Markenauftritte im Internet

Autor: Dr. Greg Kiss

Internetauftritte sind in der Kommunikation für Marken nicht mehr wegzudenken. Sie können gerade bei hoch...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung

Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung

Autor: Danny Buddenberg, M.A.

Die Bedeutung der klassischen Online-Werbung für die Marken- Kommunikation hat in den letzten Jahren...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 79,95

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 67

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -, Kongress / Tagung

Referent: Thomas Brodowski

Bisher liefern am Markt erhältliche Targetingsysteme pro Nutzer und pro Endgerät (PC, Tablet,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu E-Branding