E-Branding

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E-Branding

Definition E-Branding

Unter E-Branding versteht man den Ausbau einer Markenpersönlichkeit im Internet im Rahmen des Gesamtkonzepts der Markenführung. Bei der Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen via Internet unterscheidet man zwischen Offlinebrands und Onlinebrands. Aufgrund der großen Markenvielfalt im Netz kommt der Markenloyalität beim E-Branding eine besondere Bedeutung zu. Zur Förderung der Markenbekanntheit bietet die Interaktivität des Internets die Möglichkeiten der Online-Werbung bzw. des E-Mail-Marketings.

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 5894
Aufrufe letzte 30 Tage: 100

Björn Sternsdorf

DE, Frankfurt am Main

Sternsdorf Lakowski & Partner.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 10/2010: 390
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Aufrufe seit 12/2008: 911
Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Texten für das Internet

Texten für das Internet

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Autoren: Dipl.-Ing. Thomas Hörner, Ulrike Grafberger

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 79

€ 16,90

Premium
Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung

Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung

Autor: Danny Buddenberg, M.A.

Die Bedeutung der klassischen Online-Werbung für die Marken- Kommunikation hat in den letzten Jahren stark zugenommen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Weiter voran getrieben wird diese Ent- wicklung durch technische Innovationen wie...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 79,95

Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?

Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?

Autor: Karsten Gulden, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht

Während immer mehr stationäre Apotheken um ihre Existenz fürchten, schreibt die Online-Konkurrenz schwarze Zahlen und blickt in eine rosige Zukunft. Bisherige Verbotsversuche von Versandapotheken scheiterten an verfassungsrechtlichen Hürden wie...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Internet-Werbung

Internet-Werbung

Von der strategischen Konzeption zum erfolgreichen Auftritt

Autor: Dr. rer. pol. Ingo Hamm

Dieses Buch erarbeitet Grundlagen und strategische Konzepte für eine innovative Nutzung des Internet für Werbung und Markenführung. Internet-Marketing und Internet-Werbung werden hierbei aus einer ganzheitlichen Perspektive miteinander verknüpft....

Buch: 2000

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Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?

Markenrechtsverletzung im Internet - Was kann man dagegen tun?

Die einzelnen Ansprüche

Autor: Tobias Röttger, Rechtsanwalt LL.M.

Markenrechtsverletzung und die darauf folgenden Reaktionsmöglichkeiten.

Beitrag: 2012

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Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Mobile Marketing - Basiswissen für Marketingverantwortliche

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Marketingverantwortliche im mittelständischen Unternehmen müssen heutzutage entscheiden, ob und wie sie mobiles Internet in ihren Marketingmix integrieren. Dieser Führer durch das mobile Marketing soll Ihnen helfen, für das eigene Unternehmen...

eBook: 2010

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Marken - führen und führen lassen

Marken - führen und führen lassen

Markenführung im Zeitalter des Mitmach-Internets

Autor: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Markenführung muss sich der veränderten gesellschaftlichen Kommunikation anpassen. Unabhängig davon, ob ein Unternehmen aktiv Web 2.0 betreibt oder sich eher von Internetaktivitäten fern hält - die Marke wird allein durch die Verwender in das...

Beitrag: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Howto - Search Engine Marketing

Howto - Search Engine Marketing

Part of the Howto Marketing Series

Autor: Prof. Thom Poole

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Nearly all marketing decisions...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 5,99

The Long Tail - Der lange Schwanz

The Long Tail - Der lange Schwanz

Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft

Autor: Chris Anderson

Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten Blockbuster, die Musikindustrie auf den Superhit, der alles herausreißt. Sie alle sind schief gewickelt. Die Zukunft liegt ganz woanders.Was geschieht, wenn...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 19,89

eBranding

eBranding, Workshop

Referent: Dipl.-Betriebsw. Michael Domsalla

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

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dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -, Kongress / Tagung

Referent: Thomas Brodowski

Bisher liefern am Markt erhältliche Targetingsysteme pro Nutzer und pro Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) jeweils unabhängige Zielgruppeninformationen. So entsteht für den Werbetreifenden keine einheitliche Sicht pro Nutzer und Werbung lässt sich nur unzureichend qualifiziert zuspielen. - Neue Ansätze erlauben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

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