E-Branding

Definition E-Branding

Unter E-Branding versteht man den Ausbau einer Markenpersönlichkeit im Internet im Rahmen des Gesamtkonzepts der Markenführung. Bei der Planung, Realisation und Kontrolle sämtlicher Marketingmaßnahmen via Internet unterscheidet man zwischen Offlinebrands und Onlinebrands. Aufgrund der großen Markenvielfalt im Netz kommt der Markenloyalität beim E-Branding eine besondere Bedeutung zu. Zur Förderung der Markenbekanntheit bietet die Interaktivität des Internets die Möglichkeiten der Online-Werbung bzw. des E-Mail-Marketings.

Experten für E-Branding

Thomas Hörner, Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

Mobile Internet erfolgreich nutzen, mehr erreichen Ihrem Webshop  oder Schulung Ihrer Mitarbeiter in E-Commerce und Onlinemarketing - so kann ich Ihnen helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.  Meine Leistungen enden - auf...

  • 9 Publikationen
  • 20 Veranstaltungen
  • 123 Aufrufe 30 Tage

Björn Sternsdorf

Berater, Referent, Autor

Sternsdorf Lakowski & Partner., DE-60486 Frankfurt am Main

 

  • 4 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Branding

& the Red Fez, Beratung

CH-8053 Zürich

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Branding

Texten für das Internet, Buch - 2009

Ein Ratgeber für den erfolgreichen Web-Auftritt

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf der Website oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt. Denn dieselben Texte...

  • 2 Autoren
  • 85 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
The Influence of Avatars on Online Consumer Shopping Behavior, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Digitale Markenführung mit klassischer Online-Werbung, Beitrag - 2011

Die Bedeutung der klassischen Online-Werbung für die Marken- Kommunikation hat in den letzten Jahren stark zugenommen und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht in Sicht. Weiter voran getrieben wird diese Ent- wicklung durch technische Innovationen wie...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 79,95
Internet-Werbung, Buch - 2000

Von der strategischen Konzeption zum erfolgreichen Auftritt

Dieses Buch erarbeitet Grundlagen und strategische Konzepte für eine innovative Nutzung des Internet für Werbung und Markenführung. Internet-Marketing und Internet-Werbung werden hierbei aus einer ganzheitlichen Perspektive miteinander verknüpft....

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Ver(w)irrt im Netz, Vortrag - 2008

Strategien für die Multi-Medien-Marketingwelt

Die digitalen Medien sind die Ursache für die modernen Anforderungen im Marketing - und genau deswegen auch Teil der Lösung. Wer Crossmedia sagt, muss auch Leitmedium sagen. Dafür bieten sich die digitalen Medien nicht immer, aber fast immer...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
Wirkung interaktiver Markenauftritte im Internet, Buch - 2005

Internetauftritte sind in der Kommunikation für Marken nicht mehr wegzudenken. Sie können gerade bei hoch involvierten Konsumenten einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung von Marken leisten. Durch die besondere Eigenschaft der Interaktivität von Internetauftritten,...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
The Long Tail - Der lange Schwanz, Buch - 2007

Nischenprodukte statt Massenmarkt - Das Geschäft der Zukunft

Verlage starren wie gebannt auf den nächsten Weltbestseller, Film-Verleiher auf den nächsten Blockbuster, die Musikindustrie auf den Superhit, der alles herausreißt. Sie alle sind schief gewickelt. Die Zukunft liegt ganz woanders.Was geschieht, wenn...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,89
Sind Versandapotheken Einfallstore für Fälschungen im Arzneimittelmarkt?, Beitrag - 2012

Während immer mehr stationäre Apotheken um ihre Existenz fürchten, schreibt die Online-Konkurrenz schwarze Zahlen und blickt in eine rosige Zukunft. Bisherige Verbotsversuche von Versandapotheken scheiterten an verfassungsrechtlichen Hürden wie...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
Howto - Twitter Marketing, Buch - 2011

Part of the Howto Marketing Series

Written by Thom Poole, a professional marketer with 25 years experience. He is a visiting professor of mark­eting who has written this book to help students and business people get the most from their marketing activities. Twitter is fast becoming a...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 5,99
Marken - führen und führen lassen, Beitrag - 2007

Markenführung im Zeitalter des Mitmach-Internets

Markenführung muss sich der veränderten gesellschaftlichen Kommunikation anpassen. Unabhängig davon, ob ein Unternehmen aktiv Web 2.0 betreibt oder sich eher von Internetaktivitäten fern hält - die Marke wird allein durch die Verwender in das...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - E-Branding

dmexco 2013 - Multi Screen Targeting für einen effizienten Dialog entlang der Customer Journey -, Kongress / Tagung

Bisher liefern am Markt erhältliche Targetingsysteme pro Nutzer und pro Endgerät (PC, Tablet, Smartphone) jeweils unabhängige Zielgruppeninformationen. So entsteht für den Werbetreifenden keine einheitliche Sicht pro Nutzer und Werbung lässt sich nur unzureichend qualifiziert zuspielen. - Neue Ansätze erlauben...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

eBranding, Workshop

Workshop im eCamp der Arcandor AG mit ausgewählten Führungskräften u.a. von quelle.de, karstadt.de, Thomas-Cook.de etc..

  • 1 Referent
  • 101 Aufrufe 30 Tage
Ähnliche Themen aus anderen Bereichen zu E-Branding
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Länder
Standort
Land / Stadt

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen