E-Business-Strategie

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Prof. Dr. Ricardo Büttner

DE, München

Professor

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2010: 15784
Aufrufe letzte 30 Tage: 424

Premium

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 22

Aufrufe seit 03/2006: 4894
Aufrufe letzte 30 Tage: 118

Dr. Key Pousttchi

DE, Augsburg

Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2006: 4036
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1165
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Nina King

DE, Stuttgart

MOSAIQ-MEDIA GmbH Internetagentur und Systemhaus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 601
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Benedikt von Walter

DE, Berlin

MTV Networks GmbH

Publikationen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 1128
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wolfgang Franklin

DE, München

Vorstand

cioforum e.V. Deutschland, Österreich & Schweiz

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 02/2005: 3965
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 668
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 699
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kolja Siefert

DE, Braunschweig

Inhaber

Siefert Management Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 718
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Infopark AG

Deutschland, Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

Experten: 18

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 02/2009: 4006
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1826
Aufrufe letzte 30 Tage: 27

PLAN+DO Consulting

Deutschland, Stuttgart

Aufrufe seit 08/2009: 544
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2011: 68
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1030
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2006: 1923
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Aufrufe seit 03/2010: 433
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 500
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1639
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 06/2004: 3078
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 44,99

Premium
Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 33

€ 22,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 91

€ 39,95

Premium
Twitter-Marketing

Twitter-Marketing

Wer mitmacht, gewinnt.

Autor: Klaus Karl Blükle

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 29,90

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 36

Premium
Das SEO-Praxisbuch 2015

Das SEO-Praxisbuch 2015

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im WWW praktisch nicht präsent. Alle im Web erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber um in Google & Co. gut...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 49

€ 19,90

Premium
Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

"Willkommen zur Google Einführung in Suchmaschinenoptimierung Dieses Dokument diente ursprünglich dem Zweck, Google-Teams zu unterstützen, aber wir denken, dass es vielen Webmastern eine Hilfe sein dürfte - besonders, wenn sie neu in...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Erfolgsfaktor Internet

Erfolgsfaktor Internet

Warum kein Unternehmen ohne Vernetzung überleben wird

Autor: Tim Cole

Als im 19. Jahrhundert die große Eisenbahn-Euphorie in Amerika ausbrach und schließlich die erste lückenlose Verbindung zwischen Ost- und Westküste geschlossen wurde, schwärmten viele Autoren von den Bändern aus Stahl, die einen ganzen...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

10 Punkte, die einen guten SEO Text ausmachen

10 Punkte, die einen guten SEO Text ausmachen

SEO Texte oder auch suchmaschinenoptimierte Texte sind die Basis, um im Ranking der Suchmaschinen wie Google & Co. zu steigen. Gute SEO Texte zu schreiben ist dann einfach, wenn die nachfolgenden Punkte beachtet werden.   ...

Checkliste: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Mobile Business - Processes, Platforms, Payments

Mobile Business - Processes, Platforms, Payments

Proceedings zur 5. Konferenz Mobile Commerce Technologien und Anwendungen (MCTA 2005)

Autor: PD Dr. Key Pousttchi

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

SEO Suchmaschinenoptimierung

SEO Suchmaschinenoptimierung, Seminar

Nächster Termin: 24.09.2015, Köln Alle Termine

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker

SEO - Suchmaschinenoptimierung Seminar Suchmaschinenoptimierung - Ihre Website ganz vorne! Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellt schon seit Jahren einen wesentlichen Eckpfeiler in jedem erfolgreichen Online-Marketing-Mix dar. Über Google & Co. kommen bei gut optimierten Websites Tausende oder sogar Hunderttausende...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201524September

Köln

€ 628,--

SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen

SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen, Seminar

Nächster Termin: 13.11.2015, Heidelberg Alle Termine

Referent: Dr. Christoph Gummersbach

Lernen Sie in diesem SEO-Seminar der Webfield Academy, wie Sie Ihre Webangebote fit für Suchmaschinen machen und wie Sie das Thema SEO in Ihrem Unternehmen strategisch angehen. Dieses SEO-Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Als ideale Ergänzung zu diesem Seminar bieten sich das...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28

201513November

Heidelberg

€ 595,--

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Mobile Marketing

Mobile Marketing, Seminar

06.10.2015, Nürnberg

Die Entwicklung der letzten Jahre hat den Begriff Mobile Marketing zu einem wichtigen Bestandteil in der Marketing-Branche gemacht. Waren die Anfänge von Mobile Marketing eher auf das Versenden von Werbe-SMS beschränkt, so hat sich mittlerweile daraus ein ganz eigener Marketingbereich entwickelt, der vor allem durch eine...

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

2015 6Oktober

Nürnberg

€ 375,--

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Betriebsw. (BA) Manfred Haner

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit führenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Lösungen der SAP AG (mySAP Business Suite, R/3) in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sich kurz und knapp zu den derzeit topaktuellen IT-Themen. In unseren Referenzkundenseminaren geben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Mai-Tagung 2006

Mai-Tagung 2006, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Geiser

Themen der Mai-Tagung 2006 Die MAI-Tagung stellt sich mit neuen und innovativen Entwicklungen im Bereich internetbasierter Museumspräsentationen und -dienste beschäftigen und aktuelle Informationen und Sachstandsberichte über museale Internetprojekte aus dem In- und Ausland vor. Das Programmangebot der Tagung reicht von Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 120,--

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

EAI-Forum 2002

EAI-Forum 2002, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Phys. Drazen Bopp

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Google-AdWords-Seminar: Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing

Google-AdWords-Seminar: Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2015, Heidelberg Alle Termine

Referent: Dr. Christoph Gummersbach

Lernen Sie in diesem 7-stündigen AdWords-Seminar der Webfield Academy, wie Sie erfolgreich Suchmaschinenmarketing-Kampagnen mit Google AdWords konzipieren, durchführen und optimieren. Setzen Sie Ihr Wissen dann inhouse in die Praxis um! Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Als ideale...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

201511November

Heidelberg

€ 595,--