E-Business-Strategie

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Prof. Dr. Ricardo Büttner

DE, München

Professor

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2010: 18645
Aufrufe letzte 30 Tage: 232

Premium

Dr. Key Pousttchi

DE, Augsburg

Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2006: 4135
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 5889
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Christoph Boekelmann

DE, Nürnberg

Projektmanager ECM / CRM

TCN TRANSFORMATION CONSULTING NETWORK GmbH

Aufrufe seit 03/2009: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gerd Bauer

DE, München

eleateam

Aufrufe seit 09/2007: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Ulrich Bien

DE, München

Zentrales Marketing, Produktstrategie

BMW AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 08/2007: 1711
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Kolja Siefert

DE, Braunschweig

Inhaber

Siefert Management Consulting

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2008: 732
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 719
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Nina King

DE, Stuttgart

MOSAIQ-MEDIA GmbH Internetagentur und Systemhaus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 602
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Diethelm Siebuhr

CH, Zürich

Geschäftsführer, CEO

Easynet AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 857
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1958
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Infopark AG

Deutschland, Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

Experten: 18

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 4052
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 06/2004: 3199
Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2006: 1931
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1031
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1648
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PLAN+DO Consulting

Deutschland, Stuttgart

Aufrufe seit 08/2009: 545
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2011: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2010: 434
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 18

€ 22,90

Premium
E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

€ 44,99

Premium
Das SEO-Praxisbuch 2016

Das SEO-Praxisbuch 2016

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im WWW praktisch nicht präsent. Alle im Web erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber um in Google & Co. gut gefunden...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 35

€ 19,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 95

€ 39,95

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was Online-Marketing für Sie leisten kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Planung und Durchführung von Website-Projekten hilft Ihnen bei der...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 29,90

Premium
Twitter-Marketing

Twitter-Marketing

Wer mitmacht, gewinnt.

Autor: Klaus Karl Blükle

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 29,90

Premium
Die besten Internet-Marketing Tipps & Tricks

Die besten Internet-Marketing Tipps & Tricks

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten im Internet schon konsequent aus?

Autor: Michael Gandke

Schon in wenigen Minuten wissen Sie, ob Sie mit Ihrer Website Geld verschenken oder bereits das ganze Internet-Marketing-Potential Ihrer Internetpräsenz ausschöpfen! Verbessern Sie mit diesen Internet-Marketing-Tipps die Neukundengewinnung und steigern den...

eBook: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

E-Business Management

E-Business Management

Gestaltung von Geschäftsmodellen in der vernetzten Wirtschaft

Autoren: Dr. rer. pol. Christian Maaß, Christan Maaß

Die elektronische Geschäftstätigkeit gewinnt für Unternehmen in allen Wirtschaftszweigen immer mehr an Bedeutung, um im weltweiten Wettbewerb bestehen zu können. Aufgrund der Kombination technischer und betriebswirtschaftlicher Themen, bereitet...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 24,90

Web 2.0

Web 2.0

Trends und Technologien im Kontext der Net Economy

Autor: Dr. rer. pol. Matthias Häsel

Unter Web 2.0 wird eine Reihe von Entwicklungen im Netz zusammengefasst, die Soziale Netzwerke und User Generated Content in den Mittelpunkt stellen. Dabei verwischt die klassische Rollenverteilung von Medienanbieter und -konsument und es entstehen zahlreiche neue...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,90

Suchmaschinenoptimierung Seminar SEO Search & Social

Suchmaschinenoptimierung Seminar SEO Search & Social, Seminar

27.05.2016, München

Referent: Gerda von Radetzky

Individueller Nutzen des SEO-Trainings: Optimaler Lernprozess und erfolgreicher Know-how-Transfer nur höchstens 8 Teilnehmer Praxisumsetzung durch SEO-Schulung anhand der SEO-Checks Ihrer Website. Sie können die Methoden des Online-Marketings (SEO, SEM, Social) professionell einsetzen. Sie können Arbeiten zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

201627Mai

München

€ 790,--

Premium
UX360° - Certified UX & Usability Expert

UX360° - Certified UX & Usability Expert, Seminar

Nächster Termin: 20.06.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

UXD – Certified UX Design Specialist UX & Interaction Design für Web, Tablet & Smartphone Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich digitale Produkte, Services und Informationsangebote zu gestalten. Sie lernen die Methoden des User Experience Design, Human Centered Design und Design Thinking als wirksame,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201620Juni

Berlin - 5 Tage

€ 2.890,--

User Experience Design

User Experience Design, Kurs / Schulung

CareerFoundry, das Original aus Berlin: Der Online-Kurs mit persönlichem Mentor Unsere Kurse bereiten dich auf den direkten Berufseinstieg vor - in maximal 6 Monaten. Außer Englisch benötigst du keine Vorkenntnisse. Die Kursunterlagen sind alle in einfachem Englisch und mit deinem Mentor sprichst du deutsch oder englisch, ganz,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 2.499,--

UXD – Certified UX Design Specialist

UXD – Certified UX Design Specialist, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich Websites, mobile Apps und Browser basierte Software konzeptionell zu entwickeln. Sie lernen die Methoden, Phasen und Prozesse in der Konzeption von digitalen Produkten kennen und  erhalten konkrete „Tools“ und „Guidelines“ für die Konzeption...

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

2016 6Juni

Köln

€ 1.590,--

EAI-Forum 2002

EAI-Forum 2002, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Phys. Drazen Bopp

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12