E-Business-Strategie

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Prof. Dr. Ricardo Büttner

DE, München

Professor

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2010: 17725
Aufrufe letzte 30 Tage: 357

Premium

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 5566
Aufrufe letzte 30 Tage: 112

Dr. Key Pousttchi

DE, Augsburg

Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 6

Aufrufe seit 03/2006: 4108
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Dr. Benedikt von Walter

DE, Berlin

MTV Networks GmbH

Aufrufe seit 12/2007: 1134
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kai Radanitsch

DE, München

SiteTuners.com

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 04/2010: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Martin Meyer-Gossner

DE, München

Gründer & Geschäftsführer

The Strategy Web GmbH

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 04/2008: 918
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Nina King

DE, Stuttgart

MOSAIQ-MEDIA GmbH Internetagentur und Systemhaus

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 601
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 11/2008: 225
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1166
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Dr. Friedrich-Carl Schaefer

DE, Durmersheim

Geschäftsführer

Tellux Dr. Schaefer GmbH

Aufrufe seit 03/2003: 558
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Infopark AG

Deutschland, Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

Experten: 18

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 9

Aufrufe seit 02/2009: 4039
Aufrufe letzte 30 Tage: 7

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1919
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1642
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 500
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 06/2004: 3156
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2006: 1929
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2011: 68
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PLAN+DO Consulting

Deutschland, Stuttgart

Aufrufe seit 08/2009: 544
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2010: 433
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1030
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

€ 44,99

Premium
Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

€ 22,90

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 146

€ 39,95

Premium
Twitter-Marketing

Twitter-Marketing

Wer mitmacht, gewinnt.

Autor: Klaus Karl Blükle

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 29,90

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Premium
Das SEO-Praxisbuch 2015

Das SEO-Praxisbuch 2015

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im WWW praktisch nicht präsent. Alle im Web erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber um in Google & Co. gut...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

€ 19,90

Premium
Second Life und Business in virtuellen Welten

Second Life und Business in virtuellen Welten

Nutzungsperspektiven von Second Life und anderen virtuellen Online-Welten in Marketing, Vertrieb, PR, Marktforschung, Ausbildung, Training und Online-Zusammenarbeit

Autor: Markus Breuer

Ende 2006 erlangte ein neues Internet-Phänomen rasch einen großen Bekanntheitsgrad: Second Life, eine virtuelle 3-D-Welt, die nicht nur enorme Wachstumsraten, sondern auch rasch zunehmendes Interesse von Weltunternehmen wie IBM, Sony BMG, Dell, Adidas,...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Auslagerung der EDV Abteilung

Auslagerung der EDV Abteilung

IT-Outsourcing

Autor: Dipl.-Ing. Jörg Rehage

Das Dilemma mit der eigenen EDV Abteilung Wie viel IT braucht ein Unternehmen wirklich ?? Wer kümmert sich wirklich um die Instandhaltung der Systeme ?   Wer schult die Mitarbeiter und zeigt Perspektiven und nicht nur...

Firmeninformation: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

The Future of M-Commerce

The Future of M-Commerce

Wie Sie von Trends und Technologien, wie QR-Codes, SoLoMo und Augmented Reality profitieren

Autoren: Mag. Renate Eck, Dipl.-Betriebsw. Florian Gmeinwieser

• Trends und Technologien im M-Commerce • M-Commerce bricht Grenzen: Mobiles Bezahlen via Near Field Communication fordert klassische Payment-Anbieter heraus • Mobile Werbeformen im M-Commerce: AR, QR-Codes oder SoLoMo als digitaler...

Vortrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Seo Guru

Seo Guru

Suchmaschinenoptimierung für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

Autor: Marco Wilhelm Linke

SEO GURU ist das umfassende Handbuch zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website für Google & Co Kurz, knapp und verständlich lernen Sie alle Strategien für eine "langfristig gute" Platzierung in den Suchergebnissen. Dabei geht es...

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 24,--

UX360° - Certified UX & Usability Expert

UX360° - Certified UX & Usability Expert, Seminar

Nächster Termin: 07.03.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich digitale Produkte, Services und Informationsangebote zu gestalten. Sie lernen die Methoden des User Experience Design, Human Centered Design und Design Thinking als wirksame, effektive und zielorientierte Werkzeuge für die Gestaltung innovativer, intelligenter und nützlicher Produkte...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2016 7März

Köln - 5 Tage

€ 2.490,--

Europäische Strategietage Baden-Baden

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Verw. Dipl.-Kaufm. Dipl.-Ök. Manfred Gellink

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Digitales Marketing

Digitales Marketing, Seminar

09.03.2016, Eschweiler, Rheinland

Referent: Prof. Dr. Gert Hoepner

Der Begriff Digitales Marketing erlebt derzeit in der Branche einen Hype. Ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen oder tatsächlich eine Weiterentwicklung im Marketing? Wohl beides. Manche verstehen darunter nur das, was bislang Online-Marketing oder E-Marketing hieß. Andere sehen einen Quantensprung in neue Dimensionen. Ein...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

2016 9März

Eschweiler, Rheinland

EAI-Forum 2002

EAI-Forum 2002, Kongress / Tagung

Referent: Dipl.-Phys. Drazen Bopp

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Referent: Andreas Kollmorgen

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 29

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Betriebsw. (BA) Manfred Haner

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit führenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Lösungen der SAP AG (mySAP Business Suite, R/3) in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sich kurz und knapp zu den derzeit topaktuellen IT-Themen. In unseren Referenzkundenseminaren geben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9