E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Experten für E-Business-Strategie

Premium

Prof. Dr. Ricardo Büttner, Professor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen, DE-80331 München

Prof. Dr. Ricardo Büttner Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Informatiker, Diplom-Kaufmann   Prof. Dr. Ricardo Büttner lehrt als Hochschulprofessor für Wirtschaftsinformatik, Organisation und Personal an der FOM Hochschule in...

  • 8 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 296 Aufrufe 30 Tage

Dr. Key Pousttchi, Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg, DE-86159 Augsburg

PD Dr. habil. Key Pousttchi leitet seit 2001 die Forschungsgruppe wi-mobile an der Universität Augsburg. Er erforscht die Anwendung mobiler und ubiquitärer Technologien durch Unternehmen und Endkunden sowie die Zukunft von...

  • 10 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Thomas Hörner, Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

Mobile Internet erfolgreich nutzen, mehr erreichen Ihrem Webshop  oder Schulung Ihrer Mitarbeiter in E-Commerce und Onlinemarketing - so kann ich Ihnen helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.  Meine Leistungen enden - auf...

  • 11 Publikationen
  • 21 Veranstaltungen
  • 137 Aufrufe 30 Tage

Daniel Kollinger, Sachverständiger für Domainbewertung

Berater, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Mediator

nicit IT-Solutions GmbH domainbewertung.de, DE-79011 Freiburg

Falls Sie bei Ihnen Domainnamen oder Websites bewertet werden müssen sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich erstelle als freier Sachverständiger seit 2001 solche Bewertungen/Gutachten. Meine Kunden sind u.a. Firmen bis zur...

  • 1 Publikation
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Diethelm Siebuhr, Geschäftsführer, CEO

Berater, Referent, Autor, Aufsichtsrat / Beirat

Easynet AG, DE-08005 Zürich

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Martin Meyer-Gossner, Gründer & Geschäftsführer

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

The Strategy Web GmbH, DE-81827 München

 

  • 1 Publikation
  • 4 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Kai Radanitsch

SiteTuners.com, US-CA 92101 San Diego

 

  • 8 Veranstaltungen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Christoph Boekelmann, Projektmanager ECM / CRM

Berater

TCN TRANSFORMATION CONSULTING NETWORK GmbH, DE-82211 Herrsching

 

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Bien, Zentrales Marketing, Produktstrategie

Referent

BMW AG, DE-80788 München

 

  • 1 Veranstaltung
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Dr. Gabriela Hoppe

Beraterin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Als promovierte Wirtschaftsinformatikerin habe ich mich bereits im Studium, in der Diplomarbeit, während meiner Mitarbeiterzeit an der Universität in Forschung und Lehre sowie nicht zuletzt in meiner Dissertation (Schwerpunkt E-Learning) mit dem Bereich des E-Business beschäftigt....

  • 2 Publikationen
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Business-Strategie

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Infopark AG, Veranstalter

DE-12277 Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

  • 18 Experten
  • 3 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

The Strategy Web GmbH, Beratung

DE-81827 München

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

aQvisit.com - Online Mit Strategie, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 7 Aufrufe 30 Tage

Forschungsgruppe wi-mobile, Wissenschaft

DE-86159 Augsburg

 

  • 3 Experten
  • 14 Aufrufe 30 Tage

Robert Korz Management Beratung, Beratung

DE-75180 Pforzheim

 

  • 1 Experte
  • 9 Aufrufe 30 Tage

PLAN+DO Consulting, Beratung

DE-70178 Stuttgart

 

  • 8 Aufrufe 30 Tage

MOSAIQ-MEDIA GmbH, Werbeagentur

DE-70825 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Wissenschaft

DE-67069 Ludwigshafen

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Online.Strategie.Beratung., Beratung

DE-48147 Münster

 

  • 1 Experte
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Business-Strategie

E-Business, Buch - 2013

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

  • 1 Autor
  • 37 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Die Kurve, Buch - 2014

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

  • 1 Autor
  • 25 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,90
Das SEO-Praxisbuch 2015, Buch - 2014

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im WWW praktisch nicht präsent. Alle im Web erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber um in Google & Co. gut...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
Twitter-Marketing, Buch - 2010

Wer mitmacht, gewinnt.

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
No-Line-Handel, Buch - 2013

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

  • 1 Autor
  • 108 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
HANDELS- UND VERTRIEBSINNOVATIONEN, Studie - 2009

Konzepte, Sortimente, Formate und Ideen für 2010/15

HANDELS- UND VERTRIEBS-INNOVATIONEN - Mit neuen Konzepten, Formaten und Ideen raus aus der Rezession Seit 1991 stagniert der Handel und damit der Konsumgüter-Absatz in Deutschland mehr oder weniger auf relativ schwachem Niveau. Und doch gibt es...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
„Nirgends wird mehr Geld verschenkt als beim E-Commerce“,, Pressemitteilung - 2008

Prof. Dr. Mario Fischer, Mitglied des wissenschaftlichen SCOPAR-Beratergremiums

„Nirgends wird mehr Geld verschenkt als beim E-Commerce“, sagt Prof. Dr. Mario Fischer, Mitglied des wissenschaftlichen SCOPAR-Beratergremiums.   Wer von den weiter wachsenden Milliarden-Umsätzen im Online-Geschäft profitieren...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
ONLINE MARKETING - Erfolgsmodelle im E-Commerce 2013, eBook - 2013

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich bei diesem Buch, um die neueste Version eines Buches über die im Jahr 2013 angewandten Methoden und Taktiken des Online Marketings, sowohl im B2B, als auch im B2C-Bereich. Insbesondere werden die Themen SEO...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,60
Verteilende eBusiness-Systeme, Buch - 2007

Organisatorische Flexibilisierung am Beispiel eines verteilenden eUniversity-Systems

Um im Wettbewerb bestehen zu können, müssen sich Unternehmen flexibel und schnell auf die sich ändernden Anforderungen des Marktes einstellen. Zur Unterstützung des organisatorischen Wandels haben in den letzten Jahren eBusiness-Systeme zunehmend...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
SAP Netweaver Integration mit Directory Services, Beitrag - 2005

Identity und Access Management reduzieren Kosten und Risiken

Identity Management ist ein wesentlicher Teil der Aufgaben eines firmenweiten System-Managements, mit erheblichen Auswirkungen auf die Sicherheit und Risikostrategie eines Unternehmens. Damit führt Identity Management nicht nur zu einer technologischen Diskussion,...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - E-Business-Strategie

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage

UX360° - Certified UX & Usability Expert, Seminar

Nächster Termin: 20.04.2015, Köln Alle Termine

Das Seminar UX 360° befähigt Sie dazu, erfolgreich digitale Produkte, Services und Informationsangebote zu gestalten. Sie lernen Inhalte, Strukturen und Funktionalitäten von interaktiven Produkten und Services zu gestalten. Sie lernen das gesamte Methodenspektrum des User Experience Designs kennen und praktisch anwenden –...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.490,--

Mobile Marketing, Seminar

06.10.2015, Nürnberg

Die Entwicklung der letzten Jahre hat den Begriff Mobile Marketing zu einem wichtigen Bestandteil in der Marketing-Branche gemacht. Waren die Anfänge von Mobile Marketing eher auf das Versenden von Werbe-SMS beschränkt, so hat sich mittlerweile daraus ein ganz eigener Marketingbereich entwickelt, der vor allem durch eine...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 375,--

SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen, Seminar

Nächster Termin: 13.11.2015, Heidelberg Alle Termine

Lernen Sie in diesem SEO-Seminar der Webfield Academy, wie Sie Ihre Webangebote fit für Suchmaschinen machen und wie Sie das Thema SEO in Ihrem Unternehmen strategisch angehen. Dieses SEO-Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Als ideale Ergänzung zu diesem Seminar bieten sich das...

  • 1 Referent
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 595,--

Mai-Tagung 2006, Kongress / Tagung

Themen der Mai-Tagung 2006 Die MAI-Tagung stellt sich mit neuen und innovativen Entwicklungen im Bereich internetbasierter Museumspräsentationen und -dienste beschäftigen und aktuelle Informationen und Sachstandsberichte über museale Internetprojekte aus dem In- und Ausland vor. Das Programmangebot der Tagung reicht von Themen...

  • 1 Referent
  • 14 Aufrufe 30 Tage
  • € 120,--

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit führenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Lösungen der SAP AG (mySAP Business Suite, R/3) in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sich kurz und knapp zu den derzeit topaktuellen IT-Themen. In unseren Referenzkundenseminaren geben...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

EAI-Forum 2002, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage

Google-AdWords-Seminar: Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2015, Heidelberg Alle Termine

Lernen Sie in diesem 7-stündigen AdWords-Seminar der Webfield Academy, wie Sie erfolgreich Suchmaschinenmarketing-Kampagnen mit Google AdWords konzipieren, durchführen und optimieren. Setzen Sie Ihr Wissen dann inhouse in die Praxis um! Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Als ideale...

  • 1 Referent
  • 19 Aufrufe 30 Tage
  • € 595,--

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen