E-Business-Strategie

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Prof. Dr. Ricardo Büttner

DE, München

Professor

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 5

Aufrufe seit 11/2010: 18475
Aufrufe letzte 30 Tage: 282

Premium

Dr. Key Pousttchi

DE, Augsburg

Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg

Publikationen: 10

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 03/2006: 4132
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 26

Aufrufe seit 03/2006: 5809
Aufrufe letzte 30 Tage: 116

Dr. Benedikt von Walter

DE, Berlin

MTV Networks GmbH

Aufrufe seit 12/2007: 1139
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Christoph Boekelmann

DE, Nürnberg

Projektmanager ECM / CRM

TCN TRANSFORMATION CONSULTING NETWORK GmbH

Aufrufe seit 03/2009: 2003
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Wolfgang Franklin

DE, München

Vorstand

cioforum e.V. Deutschland, Österreich & Schweiz

Publikationen: 8

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 02/2005: 3995
Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Diethelm Siebuhr

CH, Zürich

Geschäftsführer, CEO

Easynet AG

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 07/2008: 857
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 05/2006: 715
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Gerd Bauer

DE, München

eleateam

Aufrufe seit 09/2007: 238
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2006: 1166
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Infopark AG

Deutschland, Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

Experten: 18

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 02/2009: 4047
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

eSales4u

Deutschland, Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

Experten: 1

Publikationen: 1

Aufrufe seit 02/2007: 1950
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2011: 69
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 10/2009: 501
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

PLAN+DO Consulting

Deutschland, Stuttgart

Aufrufe seit 08/2009: 545
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 8

Aufrufe seit 06/2004: 3189
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 1031
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 03/2010: 434
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1647
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 3

Aufrufe seit 03/2006: 1931
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Die Kurve

Die Kurve

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Autor: Nicholas Lovell

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

Buch: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 30

€ 22,90

Premium
E-Business

E-Business

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Autor: Prof. Dr. Tobias Kollmann

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 51

€ 44,99

Premium
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

Beitrag: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

Premium
No-Line-Handel

No-Line-Handel

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Autor: Prof. Dr. Gerrit Heinemann

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 108

€ 39,95

Premium
Der erfolgreiche Webauftritt

Der erfolgreiche Webauftritt

Kunden gewinnen und binden

Autoren: Frank Eichfeld, Bela Mutschler

Der Weg zur erfolgreichen Website Was zeichnet eine erfolgreiche Website aus? Erfahren Sie, was Online-Marketing für Sie leisten kann. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Planung und Durchführung von Website-Projekten hilft Ihnen bei der...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 48

€ 29,90

Premium
Das SEO-Praxisbuch 2016

Das SEO-Praxisbuch 2016

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Autor: Dr. Thorsten Schneider

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im WWW praktisch nicht präsent. Alle im Web erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber um in Google & Co. gut gefunden...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 19,90

Premium
Twitter-Marketing

Twitter-Marketing

Wer mitmacht, gewinnt.

Autor: Klaus Karl Blükle

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 29,90

Premium
Die besten Internet-Marketing Tipps & Tricks

Die besten Internet-Marketing Tipps & Tricks

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten im Internet schon konsequent aus?

Autor: Michael Gandke

Schon in wenigen Minuten wissen Sie, ob Sie mit Ihrer Website Geld verschenken oder bereits das ganze Internet-Marketing-Potential Ihrer Internetpräsenz ausschöpfen! Verbessern Sie mit diesen Internet-Marketing-Tipps die Neukundengewinnung und steigern den...

eBook: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Online Namensschutz

Online Namensschutz

Organisation der Domainverwaltung in Zeiten der Globalisierung

Autor: Michael Wibbeke

Der Artikel befaßt sich mit dem Weg zu einem integrierten und ganzheilitchen weltweiten Domain-Management für größere Unternehmen mit internationalem Domainbedarf.

Beitrag: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

Einführung in die Suchmaschinenoptimierung

"Willkommen zur Google Einführung in Suchmaschinenoptimierung Dieses Dokument diente ursprünglich dem Zweck, Google-Teams zu unterstützen, aber wir denken, dass es vielen Webmastern eine Hilfe sein dürfte - besonders, wenn sie neu in...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Betriebsw. (BA) Manfred Haner

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit führenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Lösungen der SAP AG (mySAP Business Suite, R/3) in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sich kurz und knapp zu den derzeit topaktuellen IT-Themen. In unseren Referenzkundenseminaren geben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

UXD – Certified UX Design Specialist

UXD – Certified UX Design Specialist, Seminar

Nächster Termin: 23.05.2016, München Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich Websites, mobile Apps und Browser basierte Software konzeptionell zu entwickeln. Sie lernen die Methoden, Phasen und Prozesse in der Konzeption von digitalen Produkten kennen und  erhalten konkrete „Tools“ und „Guidelines“ für die Konzeption...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201623Mai

München - 3 Tage

€ 1.590,--

UX360° - Certified UX & Usability Expert

UX360° - Certified UX & Usability Expert, Seminar

Nächster Termin: 20.06.2016, Berlin Alle Termine

Referent: Dipl.-Designer (FH) Stefan Schmitt

UXD – Certified UX Design Specialist UX & Interaction Design für Web, Tablet & Smartphone Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich digitale Produkte, Services und Informationsangebote zu gestalten. Sie lernen die Methoden des User Experience Design, Human Centered Design und Design Thinking als wirksame,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201620Juni

Berlin - 5 Tage

€ 2.890,--

User Experience Design

User Experience Design, Kurs / Schulung

CareerFoundry, das Original aus Berlin: Der Online-Kurs mit persönlichem Mentor Unsere Kurse bereiten dich auf den direkten Berufseinstieg vor - in maximal 6 Monaten. Außer Englisch benötigst du keine Vorkenntnisse. Die Kursunterlagen sind alle in einfachem Englisch und mit deinem Mentor sprichst du deutsch oder englisch, ganz,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 2.499,--