E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Experten für E-Business-Strategie

Premium

Prof. Dr. Ricardo Büttner, Professor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen, DE-80331 München

Prof. Dr. Ricardo Büttner Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Informatiker, Diplom-Kaufmann   Prof. Dr. Ricardo Büttner lehrt als Hochschulprofessor für Wirtschaftsinformatik, Organisation und Personal an der FOM Hochschule in...

  • 8 Publikationen
  • 4 Veranstaltungen
  • 230 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Martin Selchert, Professor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein Lehrstuhl für Marketing, Management und E-Business, DE-67069 Ludwigshafen

 

  • 3 Publikationen
  • 7 Veranstaltungen
  • 27 Aufrufe 30 Tage

Dr. Key Pousttchi, Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg, DE-86159 Augsburg

PD Dr. habil. Key Pousttchi leitet seit 2001 die Forschungsgruppe wi-mobile an der Universität Augsburg. Er erforscht die Anwendung mobiler und ubiquitärer Technologien durch Unternehmen und Endkunden sowie die Zukunft von...

  • 10 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 18 Aufrufe 30 Tage

Thomas Hörner, Berater, Autor und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

Mobile Internet erfolgreich nutzen, mehr erreichen Ihrem Webshop  oder Schulung Ihrer Mitarbeiter in E-Commerce und Onlinemarketing - so kann ich Ihnen helfen, den Erfolg Ihres Unternehmens zu steigern.  Meine Leistungen enden - auf...

  • 9 Publikationen
  • 20 Veranstaltungen
  • 109 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gerald Lembke, Wissenschaftlicher Beirat

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater, DE-76646 Bruchsal

Prof. Dr. Gerald Lembke   Prof. Dr. Gerald Lembke ist einer der häufigsten Ansprechpartner für die Einführung von digitalen und sozialen Medien in Unternehmen.   Im Bertelsmann Konzern war der gelernte...

  • 5 Publikationen
  • 32 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Andrea Berger-Klein

Beraterin, Autorin

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Max Schießler

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Franklin, Vorstand

Berater, Business Angel, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Referent, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

cioforum e.V. Deutschland, Österreich & Schweiz, DE-80538 München

 

  • 8 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Ulrich Bien, Zentrales Marketing, Produktstrategie

Referent

BMW AG, DE-80788 München

 

  • 1 Veranstaltung
  • 8 Aufrufe 30 Tage

Dr. Gabriela Hoppe

Beraterin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Als promovierte Wirtschaftsinformatikerin habe ich mich bereits im Studium, in der Diplomarbeit, während meiner Mitarbeiterzeit an der Universität in Forschung und Lehre sowie nicht zuletzt in meiner Dissertation (Schwerpunkt E-Learning) mit dem Bereich des E-Business beschäftigt....

  • 2 Publikationen
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Business-Strategie

Infopark AG, Veranstalter

DE-12277 Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

  • 18 Experten
  • 3 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 20 Aufrufe 30 Tage

Online.Strategie.Beratung., Beratung

DE-48147 Münster

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

PLAN+DO Consulting, Beratung

DE-70178 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

MOSAIQ-MEDIA GmbH, Werbeagentur

DE-70825 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Robert Korz Management Beratung, Beratung

DE-75180 Pforzheim

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

aQvisit.com - Online Mit Strategie, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Forschungsgruppe wi-mobile, Wissenschaft

DE-86159 Augsburg

 

  • 3 Experten
  • 7 Aufrufe 30 Tage

The Strategy Web GmbH, Beratung

DE-81827 München

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein, Wissenschaft

DE-67069 Ludwigshafen

 

  • 1 Experte
  • 6 Veranstaltungen
  • 16 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Business-Strategie

E-Business, Buch - 2013

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

  • 1 Autor
  • 42 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Die Kurve, Buch - 2014

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

  • 1 Autor
  • 20 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,90
Twitter-Marketing, Buch - 2010

Wer mitmacht, gewinnt.

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
No-Line-Handel, Buch - 2013

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

  • 1 Autor
  • 125 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
E-Commerce in der Versicherungswirtschaft, Buch - 2002

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
Die besten Internet-Marketing Tipps & Tricks, eBook - 2004

Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten im Internet schon konsequent aus?

Schon in wenigen Minuten wissen Sie, ob Sie mit Ihrer Website Geld verschenken oder bereits das ganze Internet-Marketing-Potential Ihrer Internetpräsenz ausschöpfen! Verbessern Sie mit diesen Internet-Marketing-Tipps die Neukundengewinnung und steigern den...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Innovation als Chance in der Krise, Interview - 2009

Möglichkeiten der Verankerung von innovativen Ideen in der Unternehmenskultur

Dr. Klaus Reichert, Unternehmensberater für Innovation, über die Möglichkeiten, innovative Ideen in der Unternehmenskultur zu verankern.

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Cross-Channel Cooperation, Buch - 2006

The Bundling of Online and Offline Business Models

Tobias Kollmann and Matthias Häsel explore the manifold possibilities of cross-channel cooperation and present the first systematic investigation and classification of cooperation strategies between partners equipped with online and offline business models. They...

  • 2 Autoren
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,90
Interview im WDR: Google Autocomplete - „Die Tücken der Google-Suche", Beitrag - 2014

Tobias Looschelders bei WDR Aktuell

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Mobile Informationssysteme - Potentiale, Hindernisse, Einsatz, Buch - 2006

1. Fachtagung Mobilität und Mobile Informationssysteme (MMS 2006)

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - E-Business-Strategie

SMX Search Marketing Expo München 2015, Kongress / Tagung

17.03.2015, München

Die SMX München ist die führende Suchmaschinen-Konferenz im deutschsprachigen Raum. Die Konferenz findet vom 17. bis 18. März 2015 im Internationales Congress Center München (ICM) statt. Hochkarätige Vorträge und Workshops der führenden Spezialisten im Bereich SEO/SEM erwarten Sie. Top Referenten,...

  • 40 Aufrufe 30 Tage

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit führenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Lösungen der SAP AG (mySAP Business Suite, R/3) in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sich kurz und knapp zu den derzeit topaktuellen IT-Themen. In unseren Referenzkundenseminaren geben...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage

UX360° - Certified UX & Usability Expert, Seminar

Nächster Termin: 08.12.2014, Hamburg Alle Termine

Das Seminar UX 360° befähigt Sie dazu, erfolgreich digitale Produkte, Services und Informationsangebote zu gestalten. Sie lernen Inhalte, Strukturen und Funktionalitäten von interaktiven Produkten und Services zu gestalten. Sie lernen das gesamte Methodenspektrum des User Experience Designs kennen und praktisch anwenden –...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.490,--

Mai-Tagung 2006, Kongress / Tagung

Themen der Mai-Tagung 2006 Die MAI-Tagung stellt sich mit neuen und innovativen Entwicklungen im Bereich internetbasierter Museumspräsentationen und -dienste beschäftigen und aktuelle Informationen und Sachstandsberichte über museale Internetprojekte aus dem In- und Ausland vor. Das Programmangebot der Tagung reicht von Themen...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 120,--

EAI-Forum 2002, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen