E-Business-Strategie

Definition E-Business-Strategie

Die E-Business-Strategie bezeichnet die Ausrichtung eines Unternehmens auf elektronische Geschäftsprozesse und den Grad der Nutzung digitaler Informationsverarbeitung. Bei der Festlegung einer E-Business-Strategie müssen die Kosten für die Umstellung und der Nutzen für die Produktivität abgewägt werden.

Elektronische Geschäftsprozesse sind in der Regel effizienter und lassen sich automatisieren, sodass viele Unternehmen eine E-Business-Strategie umsetzen.

Experten für E-Business-Strategie

Premium

Prof. Dr. Ricardo Büttner, Professor

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter

advola GmbH Personal flexibel und innovativ beschäftigen, DE-80331 München

Prof. Dr. Ricardo Büttner Diplom-Wirtschaftsingenieur, Diplom-Informatiker, Diplom-Kaufmann   Prof. Dr. Ricardo Büttner lehrt als Hochschulprofessor für Wirtschaftsinformatik, Organisation und Personal an der FOM Hochschule in...

  • 8 Publikationen
  • 5 Veranstaltungen
  • 294 Aufrufe 30 Tage

Dr. Key Pousttchi, Leiter Forschungsgruppe wi-mobile

Berater, Referent, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat

Forschungsgruppe wi-mobile Universität Augsburg, DE-86159 Augsburg

PD Dr. habil. Key Pousttchi leitet seit 2001 die Forschungsgruppe wi-mobile an der Universität Augsburg. Er erforscht die Anwendung mobiler und ubiquitärer Technologien durch Unternehmen und Endkunden sowie die Zukunft von...

  • 10 Publikationen
  • 6 Veranstaltungen
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Thomas Hörner, Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

Berater, Referent, Autor, Trainer / Coach

eBriefing Academy, DE-96047 Bamberg

E-Commerce und Onlinemarketing seit über 20 Jahren - als Berater, Autor, Redner und Dozent. Von packenden Vorträgen zu E-Commerce Trends bis zu fundiertem Coaching einer fortgeschrittenen Google Analytics-Nutzung, von...

  • 11 Publikationen
  • 22 Veranstaltungen
  • 118 Aufrufe 30 Tage

Daniel Kollinger, Sachverständiger für Domainbewertung

Berater, Autor, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Mediator

nicit IT-Solutions GmbH domainbewertung.de, DE-79011 Freiburg

Falls Sie bei Ihnen Domainnamen oder Websites bewertet werden müssen sind Sie bei mir an der richtigen Adresse. Ich erstelle als freier Sachverständiger seit 2001 solche Bewertungen/Gutachten. Meine Kunden sind u.a. Firmen bis zur...

  • 1 Publikation
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dr. Friedrich-Carl Schaefer, Geschäftsführer

Aufsichtsrat / Beirat, Sachverständiger / Gutachter, Autor, Referent, Berater

Tellux Dr. Schaefer GmbH, DE-76448 Durmersheim

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Dirk Neubauer

Berater, Referent, Trainer / Coach

 

  • 1 Veranstaltung
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Max Schießler

Berater, Referent, Autor

 

  • 1 Veranstaltung
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Franklin, Vorstand

Berater, Referent, Autor, Business Angel, Sachverständiger / Gutachter, Aufsichtsrat / Beirat, Trainer / Coach, Mediator

cioforum e.V. Deutschland, Österreich & Schweiz, DE-80538 München

 

  • 8 Publikationen
  • 11 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Gerd Bauer

Berater, Trainer / Coach

eleateam, DE-81247 München

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Christoph Boekelmann, Projektmanager ECM / CRM

Berater

TCN TRANSFORMATION CONSULTING NETWORK GmbH, DE-82211 Herrsching

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für E-Business-Strategie

Infopark AG, Veranstalter

DE-12277 Berlin

Infopark bietet seinen Kunden moderne web-basierte Informationssysteme. Im Fokus stehen Lösungen für das Pflegen von Inhalten und Kundenbeziehungen über das Internet. Geschäftsfelder Die Infopark AG hat sich zu einem...

  • 18 Experten
  • 2 Publikationen
  • 9 Veranstaltungen
  • 7 Aufrufe 30 Tage

eSales4u, Beratung

DE-41747 Viersen

eSales4u bietet innovative und zuverlässige Unterstützung für Unternehmen die Ihre Marketing- und Vertriebsprozesse über das Internet optimieren wollen. Dazu konzipieren wir maßgeschneiderte E-Business-Lösungen...

  • 1 Experte
  • 1 Publikation
  • 13 Aufrufe 30 Tage

Forschungsgruppe wi-mobile, Wissenschaft

DE-86159 Augsburg

 

  • 3 Experten
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Hochschule Ludwigshafen am Rhein, Wissenschaft

DE-67069 Ludwigshafen

 

  • 1 Experte
  • 8 Veranstaltungen
  • 11 Aufrufe 30 Tage

PLAN+DO Consulting, Beratung

DE-70178 Stuttgart

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

aQvisit.com - Online Mit Strategie, Beratung

DE-70327 Stuttgart

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

MOSAIQ-MEDIA GmbH, Werbeagentur

DE-70825 Stuttgart

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Robert Korz Management Beratung, Beratung

DE-75180 Pforzheim

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Online.Strategie.Beratung., Beratung

DE-48147 Münster

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

The Strategy Web GmbH, Beratung

DE-81827 München

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - E-Business-Strategie

Die Kurve, Buch - 2014

Wie man heute im Internet richtig Geld verdient

Dienstleistungen und Inhalte aller Art – Musik, Texte, Bilder – werden durch das Internet immer billiger. Ihr Preis tendiert gegen null. Das ist ein Riesenproblem für alle, die vom Verkauf dieser Inhalte leben. Doch es gibt eine Lösung....

  • 1 Autor
  • 24 Aufrufe 30 Tage
  • € 22,90
E-Business, Buch - 2013

Grundlagen elektronischer Geschäftsprozesse in der Net Economy

Grundlagen und Implikationen für Einkauf, Verkauf und Handel auf Basis elektronischer Netzwerke Neue Geschäftsmodelle und aktuelle Trends Mit Übungsaufgaben und Klausuren    Tobias Kollmann beschreibt in seinem...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 44,99
Twitter-Marketing, Buch - 2010

Wer mitmacht, gewinnt.

Neue Social Media-Plattformen wie Twitter bieten alternative Kommunikations und Interaktionsprozesse an. Die zentrale Fragestellung lautet: Wie lässt sich der Mircoblogging-Dienst Twitter für die Optimierung von Marketingziele eloquent einsetzen?...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,90
Das SEO-Praxisbuch 2015, Buch - 2014

So erreichen Sie Top Rankings in Google & Co.

Das neue Standard-Lehrbuch der Suchmaschinenoptimierung Wer in Google & Co. nicht gefunden wird, ist im WWW praktisch nicht präsent. Alle im Web erfolgreichen Unternehmen betreiben Suchmaschinenoptimierung (SEO). Aber um in Google & Co. gut...

  • 1 Autor
  • 31 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,90
No-Line-Handel, Buch - 2013

Höchste Evolutionsstufe im Multi-Channeling

Erfolgreiche Gestaltung von No-Line-Systemen der Zukunft Das heutige Konsumentenverhalten wird zunehmend geprägt durch die parallele Nutzung von Medien und Einkaufskanälen. Um dabei Kundenkonfusion zu vermeiden, sollte im Multi-Channel-Handel keine...

  • 1 Autor
  • 77 Aufrufe 30 Tage
  • € 39,95
Suchmaschinenoptimierung - diese 10 Punkte sollten Sie beachten!, Beitrag - 2015

   In der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger. Fast jeder hat eine Website und die Konkurrenz ist groß. Dabei geht es primär darum, im Google-Ranking weit nach vorne zu gelangen und mit der...

  • 30 Aufrufe 30 Tage
Seo Guru, Buch - 2014

Suchmaschinenoptimierung für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

SEO GURU ist das umfassende Handbuch zur Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website für Google & Co Kurz, knapp und verständlich lernen Sie alle Strategien für eine "langfristig gute" Platzierung in den Suchergebnissen. Dabei geht es...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,--
Intermediation im internetinduzierten Wandel, Buch - 2004

Eine funktionen- und institutionenorientierte Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Finanzdienstleistungssektors

Intermediäre haben generell die Funktion, Transaktionen zwischen Wirtschaftsakteuren möglichst zweckmäßig zu gestalten und dabei Transaktionskosten zu reduzieren. Diese Koordinationsaufgabe sowie die ökonomische Positionierung der...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Web 2.0, Buch - 2007

Trends und Technologien im Kontext der Net Economy

Unter Web 2.0 wird eine Reihe von Entwicklungen im Netz zusammengefasst, die Soziale Netzwerke und User Generated Content in den Mittelpunkt stellen. Dabei verwischt die klassische Rollenverteilung von Medienanbieter und -konsument und es entstehen zahlreiche neue...

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,90
Mobile Economy - Transaktionen, Prozesse, Anwendungen und Dienste, Buch - 2004

Proceedings zum 4. Workshop Mobile Commerce

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - E-Business-Strategie

SEO Suchmaschinenoptimierung, Seminar

Nächster Termin: 24.09.2015, Köln Alle Termine

SEO - Suchmaschinenoptimierung Seminar Suchmaschinenoptimierung - Ihre Website ganz vorne! Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellt schon seit Jahren einen wesentlichen Eckpfeiler in jedem erfolgreichen Online-Marketing-Mix dar. Über Google & Co. kommen bei gut optimierten Websites Tausende oder sogar Hunderttausende...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 628,--

SEO-Seminar: Nachhaltige Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen, Seminar

Nächster Termin: 13.11.2015, Heidelberg Alle Termine

Lernen Sie in diesem SEO-Seminar der Webfield Academy, wie Sie Ihre Webangebote fit für Suchmaschinen machen und wie Sie das Thema SEO in Ihrem Unternehmen strategisch angehen. Dieses SEO-Training ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Als ideale Ergänzung zu diesem Seminar bieten sich das...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 595,--

Europäische Strategietage Baden-Baden, Kongress / Tagung

Integrierte Dienstleistungen am Beispiel RTL-Shop Am Fallbeispiel RTL Shop zeigt der Leiter des Kunden- und Produktmanagements der Bertelsmann-Tochter BFS finance Münster auf, wie eine ganzheitliche, prozessübergreifende Betrachtung des Themas Risikomanagements zu erstaunlichen Erfolgen führen kann. Anhand von Fallstudien...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage

Mai-Tagung 2006, Kongress / Tagung

Themen der Mai-Tagung 2006 Die MAI-Tagung stellt sich mit neuen und innovativen Entwicklungen im Bereich internetbasierter Museumspräsentationen und -dienste beschäftigen und aktuelle Informationen und Sachstandsberichte über museale Internetprojekte aus dem In- und Ausland vor. Das Programmangebot der Tagung reicht von Themen...

  • 1 Referent
  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 120,--

IT in der Praxis: Seminare für mittelständische Entscheider, Veranstaltungsreihe

Die Reihe Seminare für Entscheider gibt Ihnen einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten der weltweit führenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware-Lösungen der SAP AG (mySAP Business Suite, R/3) in Ihrem Unternehmen. Informieren Sie sich kurz und knapp zu den derzeit topaktuellen IT-Themen. In unseren Referenzkundenseminaren geben...

  • 1 Referent
  • 9 Aufrufe 30 Tage

Google-AdWords-Seminar: Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing, Seminar

Nächster Termin: 11.11.2015, Heidelberg Alle Termine

Lernen Sie in diesem 7-stündigen AdWords-Seminar der Webfield Academy, wie Sie erfolgreich Suchmaschinenmarketing-Kampagnen mit Google AdWords konzipieren, durchführen und optimieren. Setzen Sie Ihr Wissen dann inhouse in die Praxis um! Das Seminar ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Als ideale...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 595,--

Microsoft Business User Forum - Jahreskongress, Kongress / Tagung

Microsoft Office 2010, Windows 7, Security, System Management, Strategie und mehr: Auch im Jahr 2010 bot der Jahreskongress des Microsoft Business User Forums IT-Verantwortlichen mittelständischer und großer Unternehmen Gelegenheit, sich über Technologietrends zu informieren, mit ihren Kollegen Erfahrungen auszutauschen und...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage

E-Rechnungs-Gipfel 2015, Seminar

08.06.2015, Wiesbaden

Highlights aus dem Tagungsprogramm - alles rund um die Elektronische Rechnung • Elektronische Rechnung als Dreh- und Angelpunkt der Digitalen Agenda • Daten und Fakten zum Einsatz der E-Rechnung in Deutschland • Umsetzung der europäischen Gesetzgebung in Deutschland • Haushaltsrechtliche und andere rechtliche...

  • 1 Referent
  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 2.495,--

Mobile Marketing, Seminar

06.10.2015, Nürnberg

Die Entwicklung der letzten Jahre hat den Begriff Mobile Marketing zu einem wichtigen Bestandteil in der Marketing-Branche gemacht. Waren die Anfänge von Mobile Marketing eher auf das Versenden von Werbe-SMS beschränkt, so hat sich mittlerweile daraus ein ganz eigener Marketingbereich entwickelt, der vor allem durch eine...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 375,--

EAI-Forum 2002, Kongress / Tagung

  • 1 Referent
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Suche
Spezialisierungen
Fachthemen
Auswahl entfernen
Branchen
Länder
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen