ERP-System des Jahres 2011 gekührt
ERP-System des Jahres 2011 gekührt

ERP-System des Jahres 2011 gekührt

Pressemitteilung, Deutsch, 2 Seiten, CER - Center for Enterprise Research

Erscheinungsdatum: 29.11.2011


Aufrufe gesamt: 235, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

CER - Center for Enterprise Research Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government Universität Potsdam

CER - Center for Enterprise Research Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und Electronic Government Universität Potsdam

Telefon: +49-331-977-3322

Telefax: +49-331-977-3406

Universität Potsdam

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Bereits zum sechsten Mal wurde in diesem Jahr von der Zeitschrift ERP Management und dem Center for Enterprise Research an der Universität Potsdam der Wettbewerb „ERP-System des Jahres“ durchgeführt. Neben den Preisen in sechs branchenbezogenen Kategorien wurden zudem zwei Sonderpreise verliehen. Die Preisverleihung fand am 29.11.2011 im Rahmen des ERP-Fachkongresses in Potsdam statt.

Die godesys AG konnte sich mit ihrem System godesys ERP in der Kategorie „Dienstleistung“ durchsetzen. In der Kategorie „Einmalfertigung“ wurde die ams.Solution AG mit ihrem System ams.erp zum Sieger gewählt. Die CVS Ingenieurgesellschaft mbH gewann mit Ihrem System ALPHAPLAN ERP in der Kategorie „Handel“. Die K+H Software KG konnte sich gemeinsam mit der GUS Group AG & Co. KG in der Kategorie „Rechnungswesen“ mit ihrem gemeinsamen System fimox/GUS-OS Finance behaupten. In der Kategorie „Serienfertigung“ ging die Sage bäurer GmbH mit bäurer INDUSTRY als Sieger hervor. Das System HochschwarzwaldCard von der Wilken GmbH wurde mit dem Innovationspreis gekührt. Die Firma ABACUS erhielt mit ABACUS allprojects den KMU Sonderpreis.

Die Jury unter dem Vorstand von Prof. Dr.-Ing. Norbert Gronau bestand aus Vertretern der Wissenschaft (Prof. Dr. Katja Andresen, Prof. Dr. Petra Schubert, PD Dr. Axel Winkelmann), Fachjournalisten (Dr. Sandy Eggert - ERP Management, Rainer Huttenloher – MIDRANGE MAGAZIN, Heinrich Vaske, Computerwoche) und neutralen Beratern (Dr. Klaus M. Gubitz - AIP-Institut, Helmuth Gümbel - Strategy Partners International, Walter Kolbenschlag - UBK, René Schüller -  IPML, Bert Stuhr – INFOSOFT). Kriterien für die Beurteilung waren Einführungsmethodik, Kundennutzen, Ergonomie, Technologie und Integrationsfähigkeit, Support und Qualifizierung, Kundenkommunikation und Vertriebsmarketing sowie Forschung und Entwicklung.

Eine tabellarische Zusammenfassung der vergebenen Preise finden Sie in der verknüpften PDF-Datei.

Kein Autor eingetragen