Ein Kaufhaus voller Einzelstücke
Ein Kaufhaus voller Einzelstücke

Ein Kaufhaus voller Einzelstücke

oder: warum Mass Customization über den Markterfolg von Herstellern und Handelsunternehmen entscheidet

Aufsatz, Deutsch, 4 Seiten, MagList OnlineManagement

Autor: Thomas Hörner

Erscheinungsdatum: 01.03.2008


Aufrufe gesamt: 1632, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

MagList OnlineManagement

Telefon: +49-951-302063-0

Telefax: +49-951-302063-29

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Im Mittelalter war fast jedes Produkt eine Einzelfertigung. Die Industrialisierung und besonders die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts brachte uns dagegen die günstige Massenprodukte in großer Vielfalt. Jetzt läßt sich ein neuer Trend erkennen, der am Markt bereits große Erfolge feiert: individuelle Produkte in Massenfertigung.

Die vorliegende Veröffentlichung zeigt, was Mass Customization ist und zeigt, welche Chancen sich für Unternehmen aus den schon heute stattfindenden Veränderungen am Markt und in den neuen Kundenerwartungen ergeben.

Thomas Hörner

DE, Bamberg

Berater, Autor, Redner und Dozent für E-Commerce, Mobile Commerce und strategisches Onlinemarketing

eBriefing Academy

Publikationen: 11

Veranstaltungen: 25

Aufrufe seit 03/2006: 6569
Aufrufe letzte 30 Tage: 1