Ein Victory vom Alphaekel
Ein Victory vom Alphaekel

Ein Victory vom Alphaekel

Beitrag, Deutsch, Junfermann Verlag GmbH

Autor:

Herausgeber / Co-Autor: Kommunikation & Seminar

Erscheinungsjahr: 2011


Aufrufe gesamt: 347, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Junfermann Verlag GmbH

Telefon: +49-5251-134-40

Telefax: +49-5251-134-444

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

In Anlehnung an das von Paul Helwig erfundene und von Friedemann Schulz von Thun weiterentwickelte „Werteund Entwicklungsquadrat“ gibt es die Möglichkeit, Statusverhalten zu typisieren sowie dessen Entwicklung modellhaft nachzuzeichnen.

Hierfür habe ich ein Fünf-Quadranten-Modell entwickelt, das fünf stereotype Verhaltensmodelle aufzeigt. Dieses Modell hilft uns dabei, unser eigenes Verhalten besser zu analysieren – und auch unser Gegenüber schneller „einzuordnen“. Dies kann den Umgang mit unangenehmen Situationen erleichtern, uns Selbstsicherheit vermitteln und es ermöglichen, zielgerichteter als bisher zu kommunizieren.
 

Katharina Maehrlein

DE, Heidenrod

Vortragsrednerin, Verhaltenstrainerin und Coach

Katharina Maehrlein Vorträge und Seminare - Training und Coaching

Publikationen: 5

Veranstaltungen: 13

Aufrufe seit 09/2009: 20690
Aufrufe letzte 30 Tage: 1