Einfach Coaching
Einfach Coaching

Einfach Coaching

Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche

Buch, Deutsch, 167 Seiten, Gert Schilling Verlag

Autor: Thomas A. Knappe

Herausgeber / Co-Autor: Thomas A. Knappe und Jürgen Straßburg

Erscheinungsdatum: 2005

ISBN: 3930816199


Aufrufe gesamt: 1522, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Gert Schilling Verlag

Telefon: +49-30-69041846

Telefax: +49-30-69041847

Preis: 24,-- €

Kaufen
Einfach Coaching!

Im Schilling Verlag in Berlin ist das Buch \"Einfach Coaching!\" erschienen. Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche - so auch der Untertitel - vermittelt in Reflexionen, Fallbeispielen, Checklisten und zahlreichen Übungen die Möglichkeiten des Coachings als Instrument der Mitarbeiterführung und -förderung.

Wer als Führungskraft oder Personaler heute Erfolg haben will, wird sich vom Motto »Ich rede so, wie mir der Schnabel gewachsen ist«, von autoritärem Leitungsstil oder der Rolle als bester Fachmann seines Teams verabschieden müssen. Führungs-Patentrezepte vergangener Jahrzehnte führen schnell zu sinkender Wirksamkeit und Akzeptanz der Führungsarbeit in den Augen der Mitarbeiter. Wirkungsvollere und zeitgemäße Führungsfertigkeiten werden benötigt. Diese sind zwar nicht angeboren, können aber effektiv gelernt werden.

Wie lassen sich die Potenziale der Mitarbeiter gezielt erkennen, aktivieren und nutzen? Wie können Mitarbeiter dauerhaft motiviert werden? Wie sorge ich gezielt für schnellen und nachhaltigen Erfolg? Und wie mache ich anderen und mir selbst durch Führung die Arbeit wesentlich leichter?

Für diese und viele andere Fragen finden sich Antworten und Anregungen in »Einfach Coaching! Das Praxisbuch für Führungskräfte, Projektleiter und Personalverantwortliche« von Thomas Knappe und Jürgen Straßburg.

Mit klarem Konzept und vielen Übungen begleiten sie die Reflexion und den praktischen Einstieg der Leser ins Coaching. Auch diejenigen, die bereits innerhalb ihres Unternehmens coachen, finden hier Fallbeispiele, Anregungen, Tipps und Tricks, Checklisten und Fragebögen, die ihnen helfen, als Coach noch besser zu werden. Von den besonderen Rahmenbedingungen des Mitarbeiter-Coachings über die Coaching-Werkzeuge und Strukturierung von Coaching-Gesprächen bis hin zum eigenen Coach-Profil werden alle wichtigen Themen behandelt.

Wer effektiv und mit Begeisterung zum Erfolg führen will, wird von diesem Buch profitieren. Darüber hinaus bietet dieses Buch »aus der Praxis für die Praxis« viele unterhaltsame Anleitungen, sich in der neuen Rolle als Coach selbst zu coachen.

Thomas A. Knappe

DE, Berlin

Geschäftsleitung

CoachingColleg Berlin

Publikationen: 2

Veranstaltungen: 2

Aufrufe seit 05/2005: 2139
Aufrufe letzte 30 Tage: 3