Einsatzmöglichkeiten von ITIL in KMU
Einsatzmöglichkeiten von ITIL in KMU

Einsatzmöglichkeiten von ITIL in KMU

Eine empirische Untersuchung zum IT-Servicemanagement im Mittelstand

Buch, Deutsch, 190 Seiten, VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Autor: Markus Groß

Erscheinungsdatum: 2011

ISBN: 3639336224


Aufrufe gesamt: 385, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

VDM Verlag Dr. Müller e. K.

Telefon: +49-700-836-83752

Telefax: +49-700-836-83533

Preis: 68,-- €

Kaufen

Dieses Buch beantwortet die Frage, ob und in wie Weit es sich auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) lohnt, ausgewählte IT-Servicemanagement Elemente nach der internationalen ITIL Bibliothek umzusetzen.
Auch der Mittelstand ist im immer stärkeren Maße von der IT-Nutzung und Verfügbarkeit abhängig, die auf Grund der zunehmenden Komplexität einer differenzierten Steuerung bedarf.
Verfolgt wird hierbei die Erreichung einer optimalen Unterstützung der Unternehmensstrategie durch den Einsatz von Informationstechnologie, um die mit dem resultierenden Nutzen verbundenen Risiken durch notwendigen Ressourceneinsatz auf ein sinnvolles Maß zu reduzieren.
Basierend auf der Analyse von Fachexperten und einer empirischen Untersuchung unter KMU wird ermittelt, welche Methoden und Einführungskonzepte der Best-Practice Bibliothek bei der Unternehmensgruppe als zielführend erachtet werden und zu welchen Erfolgen bzw. Misserfolgen dieser Einsatz geführt hat.

Als Resultat dieser Forschung wird eine Handlungsempfehlung zum ITIL Einsatz für KMU entwickelt, welche einen hohen Nutzen durch sinnvoll eingesetzte IT-Servicemanagement Verfahren erreicht.

Fachthemen

Markus Groß

DE, Monheim am Rhein

Publikationen: 2

Aufrufe seit 04/2011: 294
Aufrufe letzte 30 Tage: 1