Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 3622
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2317
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1543
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Aufrufe seit 07/2007: 1854
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 2272
Aufrufe letzte 30 Tage: 21

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 3130
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

managed IP GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1619
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 1564
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 1670
Aufrufe letzte 30 Tage: 16

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2248
Aufrufe letzte 30 Tage: 17

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1199
Aufrufe letzte 30 Tage: 18

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 2941
Aufrufe letzte 30 Tage: 22

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 34,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

€ 24,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 26

€ 39,--

Premium
Wie entwickle ich meine eigene Twitterstrategie

Wie entwickle ich meine eigene Twitterstrategie

Ein Leitfaden Für Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer

Autor: Friederike Delong

eBook: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

E-Mails und Records revisionssicher und effizient archivieren

E-Mails und Records revisionssicher und effizient archivieren

Im Spannungsfeld zwischen Compliance und Technik

Spezielle Gesetze zur Aufbewahrungspflicht von E-Mails und Records zwingen immer mehr Unternehmen, geschäftsrelevante Informationen elektronisch aufzubewahren. Die Vereon AG nimmt dies zum Anlass und veranstaltet am 3. und 4. Juni in Frankfurt und vom 24. bis...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Didaktisches Design multimedialer Lern- und Arbeitsumgebungen

Didaktisches Design multimedialer Lern- und Arbeitsumgebungen

Förderung des systemischen Denkens im Kontext arbeitsplatznahen Lernens

Autor: Dr. René Härta

Ausgehend von theoretischen Überlegungen zu Komplexität und Dynamik entwickelt der Verfasser didaktische Gestaltungsprinzipien für multimediale Lern- und Arbeitsumgebungen. Hiermit werden günstige Bedingungen für die Entfaltung des...

Buch: 2002

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Eine Inhalts- und Strukturanalyse unter Einbezug der neuen Medien.

Autor: Lars Rhode

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 42,--

Die 1000-Euro-Firma

Die 1000-Euro-Firma

Mit wenig Geld zum eigenen Internet-Unternehmen. Konkrete Anleitung zur Gründung und Durchführung

Autoren: Gerald Reischl, Andreas Vogler

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 14,90

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX

Leitfaden für Einsteiger

Eine lösungsorientierte Einführung in LaTeX mit allen Bereichen wie Graphiken, Tabellen, Literaturverwaltung, Verzeichnissen und Formeln. Diese Einführung richtet sich speziell an Studenten, die in Kürze eine wissenschaftliche Arbeit in LaTeX...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

€ 16,95

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Braun

Zwei gegenläufige Trends nehmen Form an oder besser gesagt: sie verlieren diese. Zum einen ist nicht mehr zu übersehen, dass sich Juristen zu Medienanwälten spezialisieren. Auf der anderen Seite ist der Begriff „Medien“ in den letzten...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 299,--

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, befasst sich mit dem Nutzen von Social Networking im geschäftlichen Bereich. Soziale Netzwerke erfreuen sich stetig steigender Beliebtheit und können auch für Unternehmen von großem Nutzen sein. Prinzipiell...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 299,--

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die sich selbst oder ihr Unternehmen vor Mikrofon und Kamera präsentieren. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, vor Mikrofon und Kamera gut dazustehen und Ihre Botschaften...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Kids & Games Forum 2006

Kids & Games Forum 2006, Kongress / Tagung

Referent: Alexander Ertner

Moderation: Harald Hesse, Chefredakteur GamesMarkt Wolfgang Fehr, Referat für Medienpädagogik und Jugendmedienschutz, Stadt Köln 09.30 Eröffnung Armin Laschet, Minister für Generationen, Familie, Frauen und Integration (tbc) 09.50 Hardware – Einen Weg zurück gibt es nicht. Digital...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 15,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche modernen Techniken und Kommunikationsinstrumente dem mittelständischen Unternehmen zur Verfügung stehen und hilfreich sein können.

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia content in databases, broadcasts and streaming media have generated new requirements for applications and technologies with digital media management. The effective organisation of and access to digital content of any kind remains one of...

Aufrufe letzte 30 Tage: 19

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, gibt Ihnen die Möglichkeit, sich tiefgreifend in den klassischen und neuen Gebieten des Online Marketings weiterzubilden, sowie sich Hintergrundwissen zu relevanten angrenzenden Themen, wie Datenschutz und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 2.605,--

Berlin Games Forum 2015 - The Conference for Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends and Digital Entertainment-Fundraising

Berlin Games Forum 2015 - The Conference for Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends and Digital Entertainment-Fundraising, Seminar

12.11.2015, Berlin

Referent: Mirko Hillert

The next Berlin Games Forum (BGF) presented by WebMagazin will take place from 12 – 13 November 2015 in Berlin. After the great success of the Berlin Games Forum’s premiere in 2014, the evolution of the event has entered the next level. The Berlin Games Forum 2015 features high-profile lectures from the heroes of the gaming industry...

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

201512November

Berlin

€ 549,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 299,--