Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Aufrufe seit 12/2015: 537
Aufrufe letzte 30 Tage: 43

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2928
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 4271
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

managed IP GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 2212
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Aufrufe seit 07/2007: 2444
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 3721
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 2878
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 2135
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 2266
Aufrufe letzte 30 Tage: 37

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 3541
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 2158
Aufrufe letzte 30 Tage: 38

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1817
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2848
Aufrufe letzte 30 Tage: 41

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

€ 39,--

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

€ 24,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 54

€ 34,99

Premium
Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Braun

Zwei gegenläufige Trends nehmen Form an oder besser gesagt: sie verlieren diese. Zum einen ist nicht...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

dictionary mechatronics/robots/robotics/of drives english/german bzw. Lernpaket CD-ROM Technisches Englisch Wörterbuch Mechatroniker/Elektroniker/Maschinenbau/Ingenieure +Lexikon

dictionary mechatronics/robots/robotics/of drives english/german bzw. Lernpaket CD-ROM Technisches Englisch Wörterbuch Mechatroniker/Elektroniker/Maschinenbau/Ingenieure +Lexikon

+ CD-ROM Lexikon Mechatronik in deutsch

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Markus Wagner

Der Buchautor Markus Wagner (Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik) ist freiberuflich als Technischer Autor...

DVD / CD-ROM: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Publizistische Sorgfalt und redaktionelle Rechtspflichten

Eine Inhalts- und Strukturanalyse unter Einbezug der neuen Medien.

Autor: Lars Rhode

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 42,--

Medienökonomie

Medienökonomie

Print, Fernsehen und Multimedia

Autor: Hanno Beck

"Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien?...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 36,95

Vortrag 1: Die Entdeckung der Wirklichkeit

Vortrag 1: Die Entdeckung der Wirklichkeit

Autor: Prof. Dr. Hartmut Ernst

Die Entdeckung der Wirklichkeit Getrieben durch Miniaturisierung, Leistungssteigerungen, Preisverfall und...

Vortrag: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Der Sachverständige in der Medienproduktion

Der Sachverständige in der Medienproduktion

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Braun

Die immer stärkere fachliche Spezialisierung in den Arbeitsprozessen der Medienbranche führt...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

Outlook Allgemein: Das Outlook 2010 Adressbuch (Video)

Outlook Allgemein: Das Outlook 2010 Adressbuch (Video)

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

1.) Kontaktordner zum Adressbuch hinzufügen 2.) Reihenfolge der Kontaktordner im Outlook 2010...

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

SDT – Service Design Thinking

SDT – Service Design Thinking, Seminar

Nächster Termin: 12.09.2016, Köln Alle Termine

Referent: Nicole Neuberger

SDT – Service Design Thinking Service Innovation, Customer Experience Design & Design...

Aufrufe letzte 30 Tage: 83

201612September

Köln

€ 1.790,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 299,--

Kids & Games Forum 2006

Kids & Games Forum 2006, Kongress / Tagung

Referent: Alexander Ertner

Moderation: Harald Hesse, Chefredakteur GamesMarkt Wolfgang Fehr, Referat für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 15,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Kundendialog 2.0

Kundendialog 2.0, Interne Veranstaltung

Referent: Dirk Zimmermann

Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

RDH – Certified Responsive Design Hero

RDH – Certified Responsive Design Hero, Seminar

Nächster Termin: 26.09.2016, Hamburg Alle Termine

Referent: Jonas Hellwig

RDH – Certified Responsive Design Hero Responsive Webdesign planen, gestalten und umsetzen, 2...

Aufrufe letzte 30 Tage: 52

201626September

Hamburg

€ 1.190,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 28