Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Albert Augustin

DE, Seefeld

Geschäftsführer

ja.do GmbH

Aufrufe seit 12/2015: 7890
Aufrufe letzte 30 Tage: 39

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5776
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Dr. Jörn Krieger

DE, Nürnberg

Freier Journalist

Publikationen: 2

Aufrufe seit 08/2003: 3093
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 7089
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 07/2017: 2176
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 6399
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 5563
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 4981
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 4836
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 4

Aufrufe seit 08/2012: 4778
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 4812
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 8525
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2016: 2479
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Aufrufe seit 07/2007: 5113
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 6274
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 39,--

Premium
Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Wann wird ein Sachverständiger benötigt?

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Zwei gegenläufige Trends nehmen Form an oder besser gesagt: sie verlieren diese. Zum einen ist nicht...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Lernstile und interaktive Lernprogramme

Lernstile und interaktive Lernprogramme

Kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen

Autor: PhD Daniel Staemmler

Auf die erste Euphorie zum Thema virtuelle Lehre folgte Ernüchterung. Anfangs stand die technische...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 59,90

Ripple Effect

Ripple Effect

How Empowered Involvement Drives Word of Mouth

Autor: Dr. Martin Oetting

Traditional advertising is struggling, while word of mouth - the most trusted source of product information...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 49,90

Outlook Allgemein: Das Outlook 2010 Adressbuch (Video)

Outlook Allgemein: Das Outlook 2010 Adressbuch (Video)

Autor: Dipl.-Soz. Otmar Witzgall

1.) Kontaktordner zum Adressbuch hinzufügen 2.) Reihenfolge der Kontaktordner im Outlook 2010...

Video: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Kratzer des Anstoßes

Kratzer des Anstoßes

Mediensachverständiger: Was er macht und wann man ihn unter Umständen braucht.

Autor: Dr. Stefan K. Braun

Immer häufiger taucht auch bei Medienschaffenden und –dienstleistern die Frage auf, wann man...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Kundenkommunikation 3.0

Kundenkommunikation 3.0

Autor: Dirk Zimmermann

Mit der Entwicklung zum Web 3.0 geht ein nachdrücklicher Wandel in der Kundenkommunikation einher....

Studie: 2014

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Augmented Reality

Augmented Reality

Perspektive für die Gesundheitswirtschaft

Autor: Prof. Dr. Stefan Heng

Augmented Reality: Perspektive für die Gesundheitswirtschaft "In vielen hoch entwickelten...

Beitrag: 2016

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Aktive Content-Interfaces, Paid Content und integrierte Geschäftsmodelle

Aktive Content-Interfaces, Paid Content und integrierte Geschäftsmodelle

Mediennutzung im digitalen Leben

Autoren: Nina Kahnwald, Christian Kaspar, Lutz Seidenfaden

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 69,--

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 299,--

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs,...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 299,--

Advanced Internet Searching

Advanced Internet Searching, Seminar

Referent: Dipl.-Chem. Ulrich Kämper

Das Seminar richtet sich an Rechercheure aller Fachgebiete. Diskrete Suchen sind ein neuer Trend in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 390,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Medienw. Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat)

Social Network für Unternehmen (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 299,--

Media Design Foundations

Media Design Foundations, Studiengang

Referent: MSc Steve Stein

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Kids & Games Forum 2006

Kids & Games Forum 2006, Kongress / Tagung

Moderation: Harald Hesse, Chefredakteur GamesMarkt Wolfgang Fehr, Referat für...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

€ 15,--

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 12