Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Aufrufe seit 12/2015: 370
Aufrufe letzte 30 Tage: 97

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2776
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 4110
Aufrufe letzte 30 Tage: 105

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1664
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 3387
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1985
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

managed IP GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 2062
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 2007
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2693
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

Aufrufe seit 07/2007: 2294
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 2114
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 2725
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 3571
Aufrufe letzte 30 Tage: 91

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 98

€ 39,--

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 104

€ 24,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 120

€ 34,99

Premium
Lernstile und interaktive Lernprogramme

Lernstile und interaktive Lernprogramme

Kognitive Komponenten des Lernerfolges in virtuellen Lernumgebungen

Autor: PhD Daniel Staemmler

Auf die erste Euphorie zum Thema virtuelle Lehre folgte Ernüchterung. Anfangs stand die technische Realisierbarkeit von Lernplattformen und Lerninhalten im Mittelpunkt, doch zeigte sich bald, dass nicht jeder Versuch, Informations- und Kommunikationstechnologien...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 59,90

Ripple Effect

Ripple Effect

How Empowered Involvement Drives Word of Mouth

Autor: Dr. Martin Oetting

Traditional advertising is struggling, while word of mouth - the most trusted source of product information - is expanding into entirely new dimensions on the Web. For more than sixty years, scholars have been researching word of mouth, yet surprisingly few have...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 49,90

Digitale Wege zu neuen Märkten

Digitale Wege zu neuen Märkten

IT- und Medientrends erkennen und nutzen

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 20

€ 36,--

Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook

Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook

Die Zeit im Griff mit der meistgenutzten Bürosoftware - Strategien, Tipps und Techniken

Autoren: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Holger Wöltje

Lernen Sie die passenden Taktiken zur Umsetzung bewährter Zeitmanagement-Strategien, um die neuen Möglichkeiten und das volle Potenzial des elektronischen Helfers für eine effektive, balanceorientierte Wochen- und Tagesplanung zu nutzen – so...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 19,90

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Turbulenzen in der Telekommunikations- und Medienindustrie

Neue Geschäfts- und Erlösmodelle

Telekommunikations- und Medienmärkte sind in heftiger Bewegung. Digitalisierung und Konvergenz verändern im Verbund mit neuartigen Technologien traditionelle Geschäftsgrundlagen: Sie erleichtern den Zutritt neuer Wettbewerber; sie eröffnen Chancen für neuartige...

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 72,95

Soziologie vernetzter Medien

Soziologie vernetzter Medien

Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung

Autor: Prof. Dr. Andreas Schelske

Das vorliegende Buch bietet eine gut verständliche Einführung in das Spannungsfeld von Gesellschaft und multimedialer Informationstechnik. Es baut auf Grundlagen der Soziologie auf und nimmt das Verhältnis von Informatik und Gesellschaft in den Blick....

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

€ 29,80

Geheimcode

Geheimcode "Glasmaster"

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Braun

Die überwiegende Zahl der Presswerke verweigert eine Herausgabe der "Glasmaster" (Presswerkzeuge). Sie fürchten sich vor einer missbräuchlichen Verwendung der Glasmaster durch Piraterie und der sehr exklusiv geschützten...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 99

201616Juni

München

€ 490,--

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat)

Recherche/ Analyse- Tool's (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Das Modul „Recherche-Analyse-Tools-Teil 2“ stellt 3 Analysetools in den Focus. Alle 3 Tools ergänzen sich in der täglichen Arbeit und decken unterschiedliche Aufgaben ab. In diesem Modul wird der Umgang mit allen 3 Tools (Analytics, XOVI, onPage.org) erklärt und auf spezifische Online Marketing Fragen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

€ 299,--

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING, Seminar

Nächster Termin: 04.07.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dr. Torsten Schwarz

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Außendienst und Messen zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Social Web spielt eine entscheidende Rolle. Der Referent, Dr. Torsten Schwarz vermittelt im Seminar praktisches und direkt anwendbares Wissen zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 65

2016 4Juli

Köln

€ 690,--

SDT – Service Design Thinking

SDT – Service Design Thinking, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2016, Frankfurt (Main) Alle Termine

Referent: Nicole Neuberger

SDT – Service Design Thinking Service Innovation, Customer Experience Design & Design Thinking, 3 Tage-Workshop Sie lernen konkrete Methoden und Tools aus dem Human-Centered Design kennen, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Pain Points und Verbesserungsmöglichkeiten aus Kundensicht wahrzunehmen. Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

2016 9Mai

Frankfurt (Main)

€ 1.790,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die sich selbst oder ihr Unternehmen vor Mikrofon und Kamera präsentieren. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, vor Mikrofon und Kamera gut dazustehen und Ihre Botschaften...

Aufrufe letzte 30 Tage: 47

AP – Certified Axure Professional

AP – Certified Axure Professional, Seminar

Nächster Termin: 09.05.2016, München Alle Termine

Referent: Steffen Schilb

AP – Certified Axure Professional Advanced Desktop & Mobile Prototyping mit Axure, 2 Tage-Training Dieses Seminar befähigt Sie dazu, erfolgreich interaktive Prototypen mithilfe von Axure zu erstellen. Sie lernen die grundlegenden Funktionen der Software kennen und vertiefen die gewonnenen Kenntnisse anhand einer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2016 9Mai

München - 2 Tage

€ 890,--

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat)

Online Marketing Manager (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Dieser E-Learning-Kurs, welchen Webgalaxie in Zusammenarbeit mit der HSB Akademie und dem Bildungszentrum Dresden anbietet, gibt Ihnen die Möglichkeit, sich tiefgreifend in den klassischen und neuen Gebieten des Online Marketings weiterzubilden, sowie sich Hintergrundwissen zu relevanten angrenzenden Themen, wie Datenschutz und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 44

€ 2.605,--