Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2327
Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 3633
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 1573
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 2281
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1552
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 2952
Aufrufe letzte 30 Tage: 14

Aufrufe seit 07/2007: 1863
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1211
Aufrufe letzte 30 Tage: 15

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2257
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 1679
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

managed IP GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1628
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 3139
Aufrufe letzte 30 Tage: 12

Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 31

€ 34,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 25

€ 24,95

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 17

€ 39,--

Premium
Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook

Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook

Die Zeit im Griff mit der meistgenutzten Bürosoftware - Strategien, Tipps und Techniken

Autoren: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Holger Wöltje

Lernen Sie die passenden Taktiken zur Umsetzung bewährter Zeitmanagement-Strategien, um die neuen Möglichkeiten und das volle Potenzial des elektronischen Helfers für eine effektive, balanceorientierte Wochen- und Tagesplanung zu nutzen – so...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 19,90

Neue Konzepte der Personalentwicklung: E-Learning, Blended Learning

Neue Konzepte der Personalentwicklung: E-Learning, Blended Learning

Autor: Alexandra Kölbl

Seminararbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Wirtschaft - Personal und Organisation, einseitig bedruckt, Note: 1,0, Fachhochschule Neu-Ulm , 21 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch,   Abstract: Der Druck der wirtschaftlichen Globalisierung...

Buch: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,99

Beitrag in: Economic Simulations in Swarm: Agent-Based Modelling and Object Oriented Programming

Beitrag in: Economic Simulations in Swarm: Agent-Based Modelling and Object Oriented Programming

Online Supply Chain Modeling and Simulation

Autor: Dipl.-Wirtsch.-Inform. Peter Bruhn

Beitrag: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Beitrag: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Computerlinguistik für die Terminografie im Recht

Computerlinguistik für die Terminografie im Recht

Autor: Dr. phil. Leonhard Voltmer, LL.M.

Allg. u. vergl. Sprachwiss. Sprachwissenschaft Computerlinguistik Recht; Fachsprache Rechtsdatenbank Terminographie Fachsprache Sprache Terminologie

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Presserecht

Presserecht

Recherche, Darstellung und Haftung im Recht der Presse, des Rundfunks und der Neuen Medien

Autor: Jörg Soehring

"Alle presserechtlichen Fragen, mit denen Redaktionen und Gerichte in ihrer täglichen Arbeit konfrontiert sind, werden in ""Presserecht"" aufbereitet, ausführlich kommentiert und durch Rechtsprechungsnachweise dokumentiert. Die Neuauflage wurde in allen Teilen...

Buch: 2000

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

€ 76,--

Geheimcode

Geheimcode "Glasmaster"

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Braun

Die überwiegende Zahl der Presswerke verweigert eine Herausgabe der "Glasmaster" (Presswerkzeuge). Sie fürchten sich vor einer missbräuchlichen Verwendung der Glasmaster durch Piraterie und der sehr exklusiv geschützten...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Berlin Games Forum 2015 - The Conference for Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends and Digital Entertainment-Fundraising

Berlin Games Forum 2015 - The Conference for Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends and Digital Entertainment-Fundraising, Seminar

12.11.2015, Berlin

Referent: Mirko Hillert

The next Berlin Games Forum (BGF) presented by WebMagazin will take place from 12 – 13 November 2015 in Berlin. After the great success of the Berlin Games Forum’s premiere in 2014, the evolution of the event has entered the next level. The Berlin Games Forum 2015 features high-profile lectures from the heroes of the gaming industry...

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

201512November

Berlin

€ 549,--

Media Design Foundations

Media Design Foundations, Studiengang

Referent: MSc Steve Stein

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 299,--

Future Challenges for Media Management and Monitoring

Future Challenges for Media Management and Monitoring, Kongress / Tagung

Referent: Michael Maier

The increasing availability of broadband media networks and the associated increase of available multimedia content in databases, broadcasts and streaming media have generated new requirements for applications and technologies with digital media management. The effective organisation of and access to digital content of any kind remains one of...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING, Seminar

Nächster Termin: 05.04.2016, Würzburg Alle Termine

Referent: Dr. Torsten Schwarz

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Außendienst und Messen zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Social Web spielt eine entscheidende Rolle. Der Referent, Dr. Torsten Schwarz vermittelt im Seminar praktisches und direkt anwendbares Wissen zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

2016 5April

Würzburg

€ 690,--

Praxiswissen Interne Kommunikation

Praxiswissen Interne Kommunikation, Seminar

25.11.2015, Berlin

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung und übernimmt laufend neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die behutsame Information über wichtige Veränderungen aber auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

201525November

Berlin

€ 1.290,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die sich selbst oder ihr Unternehmen vor Mikrofon und Kamera präsentieren. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, vor Mikrofon und Kamera gut dazustehen und Ihre Botschaften...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Google AdSense (IHK Zertifikat)

Google AdSense (IHK Zertifikat), Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Wer seine Produkte online an den Mann bringen will, ist oft auf die Zusammenarbeit mit Blogs, Communities, Magazinen und anderen meinungsbildenden Publishern angewiesen. Doch im Gegenzug zu Ihrem Interesse die eigenen Produkte ins Gespräch zu bringen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen oder die Verkaufszahlen zu verbessern, stehen in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 299,--