Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Aufrufe seit 12/2015: 453
Aufrufe letzte 30 Tage: 84

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2852
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 4192
Aufrufe letzte 30 Tage: 83

Aufrufe seit 07/2007: 2368
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 2188
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 2802
Aufrufe letzte 30 Tage: 78

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2768
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 3645
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1739
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

managed IP GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 2136
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 2059
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 2081
Aufrufe letzte 30 Tage: 75

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 3463
Aufrufe letzte 30 Tage: 77

Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 24,95

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 92

€ 34,99

Premium
Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 81

€ 39,--

Premium
Soziologie vernetzter Medien

Soziologie vernetzter Medien

Grundlagen computervermittelter Vergesellschaftung

Autor: Prof. Dr. Andreas Schelske

Das vorliegende Buch bietet eine gut verständliche Einführung in das Spannungsfeld von Gesellschaft und multimedialer Informationstechnik. Es baut auf Grundlagen der Soziologie auf und nimmt das Verhältnis von Informatik und Gesellschaft in den Blick....

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 29,80

TV 2.0

TV 2.0

Wie das Internet das Fernsehen verändert

Autor: Harald Müller

Das Whitepaper TV 2.0 beinhaltet folgende Punkte: Das TV Geschäft und die Entwicklung hin zu TV 2.0. Definition und Erklärungen zu TV 2.0 Überblick der Angebote und Anbieter von Bewegtbild im Internet von ABC bis Zattoo. Hinweise zum Aufbau...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Computermacht und Gesellschaft

Computermacht und Gesellschaft

Aufsätze

Autor: Prof. Joseph Weizenbaum

Joseph Weizenbaum, der mit seinem Programm »Eliza« Computergeschichte schrieb, ist seit vielen Jahren als Kritiker unreflektierter Computereuphorie bekannt. In seinen Aufsätzen zeigt er die Kontexte auf, in denen Computer entwickelt und verwendet werden, und verweist...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Die 1000-Euro-Firma

Die 1000-Euro-Firma

Mit wenig Geld zum eigenen Internet-Unternehmen. Konkrete Anleitung zur Gründung und Durchführung

Autoren: Gerald Reischl, Andreas Vogler

Buch: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 16

€ 14,90

Kratzer des Anstoßes

Kratzer des Anstoßes

Mediensachverständiger: Was er macht und wann man ihn unter Umständen braucht.

Autor: Dipl.-Ing. (FH) Stefan Braun

Immer häufiger taucht auch bei Medienschaffenden und –dienstleistern die Frage auf, wann man einen Sachverständigen und Gutachter hinzuziehen sollte oder gar muss. Stefan Braun, selbst aus der Zunft, stellt das Problemfeld vor.   Wann ist...

Beitrag: 2006

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook

Zeitmanagement mit Microsoft Office Outlook

Die Zeit im Griff mit der meistgenutzten Bürosoftware - Strategien, Tipps und Techniken

Autoren: Prof. Dr. Lothar J. Seiwert, Holger Wöltje

Lernen Sie die passenden Taktiken zur Umsetzung bewährter Zeitmanagement-Strategien, um die neuen Möglichkeiten und das volle Potenzial des elektronischen Helfers für eine effektive, balanceorientierte Wochen- und Tagesplanung zu nutzen – so...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

€ 19,90

Medienökonomie

Medienökonomie

Print, Fernsehen und Multimedia

Autor: Hanno Beck

"Wer wissen will, wie Medien funktionieren, muss ihre Ökonomie verstehen. Was ist das Besondere an Medien? Welchen ökonomischen Zwängen unterliegen sie? Was wird sich in der Werbebranche durch das Aufkommen des Internet und von Multimediatechniken ändern? Dies und...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

€ 36,95

Grundlagen der Medienkonzeption

Grundlagen der Medienkonzeption, Studiengang

Referent: Detlef Beyer

Aufrufe letzte 30 Tage: 42

SDT – Service Design Thinking

SDT – Service Design Thinking, Seminar

Nächster Termin: 06.06.2016, Wien Alle Termine

Referent: Nicole Neuberger

SDT – Service Design Thinking Service Innovation, Customer Experience Design & Design Thinking, 3 Tage-Workshop Sie lernen konkrete Methoden und Tools aus dem Human-Centered Design kennen, die Ihnen helfen, Ihre Kunden besser zu verstehen und Pain Points und Verbesserungsmöglichkeiten aus Kundensicht wahrzunehmen. Sie...

Aufrufe letzte 30 Tage: 100

2016 6Juni

Wien

€ 1.790,--

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

€ 299,--

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING, Seminar

Nächster Termin: 04.07.2016, Köln Alle Termine

Referent: Dr. Torsten Schwarz

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Außendienst und Messen zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Social Web spielt eine entscheidende Rolle. Der Referent, Dr. Torsten Schwarz vermittelt im Seminar praktisches und direkt anwendbares Wissen zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

2016 4Juli

Köln

€ 690,--

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 62

201616Juni

München

€ 490,--

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die sich selbst oder ihr Unternehmen vor Mikrofon und Kamera präsentieren. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, vor Mikrofon und Kamera gut dazustehen und Ihre Botschaften...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32