Elektronische Medien

SUCHE

–  Nach Themen
+  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Elektronische Medien

Definition Elektronische Medien

Bei Elektronischen Medien handelt es sich um digitale oder analoge Publikationen, die auf elektronischem Wege verbreitet werden.

Elektronische Medien setzen zum Lesen, Hören oder Ansehen beim Endanwender einen Computer oder ein elektronisches Gerät voraus. Man spricht dabei auch vom E-Publishing. Viele elektronische Medien sind digitale Medien, wie Webseiten im Internet, Speichermedien wie DVD oder CD-ROM und Multimedia-Präsentationen auf dem PC. Aber auch analoge Medien, die elektronisch gesendet und empfangen werden oder für die elektronische Kommunikation genutzt werden, wie Fernsehen, Radio und Telefon, gehören zu den elektronischen Medien.

Inhalte zum Thema Elektronische Medien

4 Experten

11 Unternehmen

81 Publikationen

49 Veranstaltungen

Aufrufe seit 12/2015: 124
Aufrufe letzte 30 Tage: 101

Rolf Rüdiger Cichowski, MBA

DE, Holzwickede

Rolf Rüdiger Cichowski

Publikationen: 4

Aufrufe seit 08/2005: 3870
Aufrufe letzte 30 Tage: 96

Tina Thurow

DE, Bielefeld

Geschäftsführerin

wbt-consult GmbH

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2544
Aufrufe letzte 30 Tage: 95

Experten: 1

Aufrufe seit 12/2009: 1762
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Experten: 1

Aufrufe seit 01/2008: 3163
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

earpaper

Deutschland, Kiel

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2007: 2500
Aufrufe letzte 30 Tage: 94

basic-webconcept

Deutschland, Nürnberg

Aufrufe seit 05/2010: 1783
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

iTunes

Vereinigte Staaten, Cupertino

Aufrufe seit 09/2008: 3349
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Exxplain - Innovatives Videomarketing

Deutschland, Schriesheim-Heidelberg

Aufrufe seit 07/2008: 1892
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

managed IP GmbH

Deutschland, München

Experten: 1

Aufrufe seit 07/2008: 1840
Aufrufe letzte 30 Tage: 89

Aufrufe seit 07/2007: 2072
Aufrufe letzte 30 Tage: 88

wbt-consult GmbH

Deutschland, Bielefeld

Experten: 2

Publikationen: 2

Aufrufe seit 09/2003: 2470
Aufrufe letzte 30 Tage: 90

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 08/2012: 1433
Aufrufe letzte 30 Tage: 92

Warum Social Media für Unternehmen

Warum Social Media für Unternehmen

Nutzenanalyse bei den Social Media-Aktivitäten von sechs Schweizer Großunternehmen

Autor: Martin Kost

Eine Studie über den Nutzen von Social Media bei sechs Schweizer Grossunternehmen. In der Studie werden Erfolgsfaktoren analysiert und unterschiedliche Herangehensweisen and das Thema Social Media verglichen. Zudem wird aufgezeigt, welche Social Media...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 112

€ 39,--

Premium
Marketing mit Online-Videos

Marketing mit Online-Videos

Planung, Produktion, Verbreitung

Autor: Andreas Schulz

Der Online-Video-Konsum in Deutschland wächst explosionsartig, für Unternehmen sind Online-Videos das Marketinginstrument der Zukunft. Mangels Erfahrung wissen viele Firmen- und Marketingverantwortliche allerdings nicht so recht, wie und an welchen...

Buch: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 128

€ 34,99

Premium
Blog Boosting

Blog Boosting

Marketing | Content | Design | SEO

Autor: Michael Firnkes

Mehr Leser für den eigenen Blog In diesem praktischen Ratgeber der Blogprofis finden sich hilfreiche Tipps zum Aufbau und zur Optimierung Ihres Blogs. Autor Michael Firnkes erklärt spezielle Blog-Marketingmaßnahmen, Suchmaschinenoptimierung...

Buch: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 112

€ 24,95

Premium
Computermacht und Gesellschaft

Computermacht und Gesellschaft

Aufsätze

Autor: Prof. Joseph Weizenbaum

Joseph Weizenbaum, der mit seinem Programm »Eliza« Computergeschichte schrieb, ist seit vielen Jahren als Kritiker unreflektierter Computereuphorie bekannt. In seinen Aufsätzen zeigt er die Kontexte auf, in denen Computer entwickelt und verwendet werden, und verweist...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Crossmedia-Strategien

Crossmedia-Strategien

Dialog über alle Medien

Realtime-Interaktivität wird zum Maßstab zukünftiger One-to-One-Lösungen. Durch die fortschreitende Digitalisierung wird eine databasegestützte Integration aller Medien und Instrumente unerlässlich. Intelligente Systeme ermöglichen die Steuerung von crossmedialen...

Buch: 2001

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

€ 44,90

E-Mails und Records revisionssicher und effizient archivieren

E-Mails und Records revisionssicher und effizient archivieren

Im Spannungsfeld zwischen Compliance und Technik

Spezielle Gesetze zur Aufbewahrungspflicht von E-Mails und Records zwingen immer mehr Unternehmen, geschäftsrelevante Informationen elektronisch aufzubewahren. Die Vereon AG nimmt dies zum Anlass und veranstaltet am 3. und 4. Juni in Frankfurt und vom 24. bis...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Betriebliche Partizipation in Unternehmen der Neuen Medien

Innovative Formen der Beteiligung auf dem Prüfstand

Autoren: Peter Ittermann, Norman G. Thomson

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

€ 34,90

Ein zweischneidiges Schwert

Ein zweischneidiges Schwert

Autor: Dr. Georg Kraus

Durch die Social Media haben die Mitarbeiter von Unternehmen mehr Möglichkeiten als früher, Infos zu verbreiten. Dadurch erhöht sich ihre Kommunikationsmacht. Und die Grenze zwischen interner und externer Unternehmenskommunikation? Sie löst...

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Onlinenachhilfe

Onlinenachhilfe

Nachhilfeunterricht via Internet

Autor: Dipl.-Hdl. Stefan Dassler

Im Bereich e-Learning gilt Onlinenachhilfe als ausbaufähig und zukunftsorientiert. Dabei nimmt der Nachhilfelehrer die Rolle des Online-Coaches ein und setzt Online-Lernmedien wie z.B. Videokonferenz, E-Mail, Application Sharing und neue Lernmethoden ein....

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 22

TV 2.0

TV 2.0

Wie das Internet das Fernsehen verändert

Autor: Harald Müller

Das Whitepaper TV 2.0 beinhaltet folgende Punkte: Das TV Geschäft und die Entwicklung hin zu TV 2.0. Definition und Erklärungen zu TV 2.0 Überblick der Angebote und Anbieter von Bewegtbild im Internet von ABC bis Zattoo. Hinweise zum Aufbau...

Studie: 2007

Aufrufe letzte 30 Tage: 5

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen, Seminar

Referenten: Aimée Bastian, M.A., Rudolph Brückner, Wilhelm Streit, ...

Medientraining: Vor Mikrofon und Kamera glänzen Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die sich selbst oder ihr Unternehmen vor Mikrofon und Kamera präsentieren. Lernziel: Dieses praxisorientierte Seminar versetzt Sie in die Lage, vor Mikrofon und Kamera gut dazustehen und Ihre Botschaften...

Aufrufe letzte 30 Tage: 53

Kundendialog 2.0

Kundendialog 2.0, Interne Veranstaltung

Referent: Dirk Zimmermann

Moderne Kundenkommunikation muß in Zukunft noch mehr Potential entfalten: Botschaften, die effizient und effektiv Kunden binden sollen, müssen - in einem sich schnell wandelnden Verhalten der Konsumenten - stärker als bisher personalisiert und empfängerorientiert zugeschnitten werden und zudem einen echten Mehrwert bieten....

Aufrufe letzte 30 Tage: 59

Social Media Marketing für Unternehmen

Social Media Marketing für Unternehmen, Kurs / Schulung

Referent: Thomas Krüger

Social Media (auch Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien, die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Social Media Marketing (SMM) als Teildisziplin des Online-Marketings, wird als eine Form der Absatzförderung beschrieben, die...

Aufrufe letzte 30 Tage: 63

€ 299,--

Keywordtexten für Blogs und Social Media

Keywordtexten für Blogs und Social Media, Seminar

Nächster Termin: 16.06.2016, München Alle Termine

Referenten: Stefan Gottschling, Josef Rankl

Keywordtexten für Blogs und Social Media   Ob Content-Marketing, Social Media oder Corporate Blog. Fast täglich steigt der Bedarf am geschriebenen Wort in den Online-Präsenzen von Unternehmen. Aber Schreiben will gelernt sein und ein schöner Artikel ist noch lange kein erfolgreicher Text. Was viele Unternehmen oft...

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

201616Juni

München

€ 490,--

APPS für den Mittelstand

APPS für den Mittelstand, Veranstaltungsreihe

Referent: Dipl.-Marketg.-wirt Kommunik.-wirt Volker Gogoll

Die gut besuchte Veranstaltung hatte das Ziel, die Teilnehmer darüber zu informieren, welche modernen Techniken und Kommunikationsinstrumente dem mittelständischen Unternehmen zur Verfügung stehen und hilfreich sein können.

Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Media Design Foundations

Media Design Foundations, Studiengang

Referent: MSc Steve Stein

Aufrufe letzte 30 Tage: 62

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert

Themenfindung für Content Marketing, SEO und Social: Tools & Methode live präsentiert, Webinar

Nächster Termin: 02.05.2016, Online / Browser Alle Termine

Referent: Dipl.-Ing. Thomas Hörner

Die richtigen Themen zu finden, die Kunden und Website-Besucher interessieren, davon lebt erfolgreiches Content Marketing ebenso wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Social Media Marketing. Aber wie findet man die interessanten, lohnenswerten Themen? Das Webinar zeigt - meist kostenfreie - Online-Tools, mit denen Sie die richtigen Themen...

Aufrufe letzte 30 Tage: 77

2016 2Mai

Online / Browser

€ 19,--

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING, Seminar

Nächster Termin: 05.04.2016, Würzburg Alle Termine

Referent: Dr. Torsten Schwarz

PRAXISTAG B2B-ONLINE-MARKETING Für B2B-Unternehmen wird das Web neben Außendienst und Messen zur wichtigsten Quelle neuer Kundenkontakte. Die Auffindbarkeit in Suchmaschinen und im Social Web spielt eine entscheidende Rolle. Der Referent, Dr. Torsten Schwarz vermittelt im Seminar praktisches und direkt anwendbares Wissen zur...

Aufrufe letzte 30 Tage: 75

2016 5April

Würzburg

€ 690,--

Praxiswissen Interne Kommunikation

Praxiswissen Interne Kommunikation, Seminar

26.04.2016, München

Referenten: Susanne Westphal, Susanne Westphal

In Zeiten des ständigen Wandels hat sich die Interne Kommunikation zu einem unverzichtbaren, strategischen Führungsinstrument in den Unternehmen entwickelt. Damit trägt dieser Fachbereich eine enorme Verantwortung und übernimmt laufend neue Aufgaben. Die Motivation der Mitarbeiter, die behutsame Information über wichtige Veränderungen aber auch...

Aufrufe letzte 30 Tage: 27

201626April

München

€ 1.290,--