Empathie und ihre Bedeutung in einem Unternehmen
Empathie und ihre Bedeutung in einem Unternehmen

Empathie und ihre Bedeutung in einem Unternehmen

Beitrag, Deutsch, Eine Seite, Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Autoren: Dr. Jana Voelkel-Kitzmann, Dr. Arnold Kitzmann

Erscheinungsdatum: 2018

Seitenangabe: 1


Aufrufe gesamt: 558, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Telefon: +49-251-20205-0

Telefax: +49-251-20205-99

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Empathie und ihre Bedeutung in einem Unternehmen

Wie genau kann ich meine Mitarbeiter motivieren? Was könnte ihren emotionalen Bedürfnissen
entsprechen? Auf welche Art und Weise kann ich meine Kunden besser verstehen und
positiv beeinflussen? Viele Fragen in Bezug auf ein verbessertes emotionales Verständnis
treten auf, wenn Führungskräfte hinterfragen, wie sie ihre Sensibilität effektiv einsetzen können.
Notwendig ist an dieser Stelle die Erkenntnis, dass ein gewisses Maß an Feingefühl
wichtig ist für die Zusammenarbeit auf Mitarbeiterebene, als auch für geschäftliche Beziehungen
zu Kunden und Händlern.

Dr. Jana Voelkel-Kitzmann

DE, Münster

Geschäftsführende Gesellschafterin

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Publikationen: 38

Veranstaltungen: 87

Aufrufe seit 02/2006: 1698
Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Dr. Arnold Kitzmann

DE, Münster

Gründer und geschäftsführender Gesellschafter

Management-Institut Dr. A. Kitzmann GmbH & Co. KG

Publikationen: 38

Veranstaltungen: 92

Aufrufe seit 01/2007: 953
Aufrufe letzte 30 Tage: 8