Entwicklung eines Fundraising-Konzeptes für junge Nonprofit-Organisationen am Beispiel von Homesick-International e.V.
Entwicklung eines Fundraising-Konzeptes für junge Nonprofit-Organisationen am Beispiel von Homesick-International e.V.

Entwicklung eines Fundraising-Konzeptes für junge Nonprofit-Organisationen am Beispiel von Homesick-International e.V.

Buch, Deutsch, 180 Seiten, GRIN Verlag

Autoren: Andreas Ebert, M.A., Andreas Ebert M. A.

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3640218841


Aufrufe gesamt: 622, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

GRIN Verlag

Telefon: +49-89-550559-0

Telefax: +49-89-550559-10

Preis: 44,90 €

Kaufen

Insbesondere für kleine Organisationen ist Fundraising überlebenswichtig. Meist verfügen sie über keine weiteren Einnahmequellen und finanzieren sich ausschließlich aus Spenden. Dieses Bewusstsein kann jedoch auch eine Chance für kleine und junge Nonprofit-Organisationen darstellen. Durch ungewöhnliche oder innovative Spendenaktionen können sich diese am Markt des so genannten dritten Sektors profilieren.

Diese Arbeit befasst sich mit den Problemen, Chancen und Risiken eines kleinen und jungen Kinderhilfswerkes namens Homesick - International e.V., das sich schwerpunktmäßig in Südafrika mit eigenen Projekten engagiert. An diesem Hilfswerk wird exemplarisch gezeigt, mit welchen Problemen sich eine junge Nonprofit-Organisation konfrontiert sieht. Wie bei vielen anderen kleinen Organisationen in Deutschland ist dabei die Finanzierung der eigenen Projekte ein zentrales Thema, das im Rahmen dieser Arbeit besonders berücksichtigt wird. Wie den Problemen von Homesick–International e.V. begegnet werden kann, soll der folgende Abschnitt darlegen, der sich mit dem Ziel dieser Arbeit befasst.

Andreas Ebert, M.A.

DE, Hamburg

Gründer & Geschäftsführender Gesellschafter

explainity GmbH Agentur für Komplexitätsreduktion

Publikationen: 6

Aufrufe seit 09/2004: 3968
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Publikationen: 1

Aufrufe seit 11/2009: 95
Aufrufe letzte 30 Tage: 1