Entwicklungsmanagement
Entwicklungsmanagement

Entwicklungsmanagement

Mit hervorragenden Produkten zum Markterfolg

Buch, Deutsch, 309 Seiten

Autor: Prof. Dr. Ulrich Holzbaur

Erscheinungsdatum: 2006

ISBN: 3540395164


Aufrufe gesamt: 834, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 44,95 €

Kaufen
Die systematische Planung und Entwicklung neuer Produkte, Dienstleistungen und Problemlösungen erlaubt es Unternehmen, auf dem Markt erfolgreich zu sein und durch Wertschöpfung zum Erfolg der Gesellschaft beizutragen. Die Prinzipien systematischer Entwicklung müssen für materielle oder immaterielle Produkte gleichermaßen angewandt werden. Dabei sind die Innovativität des Entwicklungsprozesses und die Anforderungen des Marktes zu berücksichtigen. Wer Unternehmen zum Erfolg führen will, braucht sowohl Managementkompetenz als auch Verständnis für den Produktentstehungsprozess. Dieser Leitfaden vermittelt denjenigen, die für Entwicklungsprojekte verantwortlich sind, die Grundlagen des Entwicklungsmanagements in angemessener Form und passendem Umfang. Das Buch hilft Managern und Entwicklern, die Produktentwicklung im Unternehmen erfolgreich zu planen und durchzuführen. TOC:Einführung.- Produktentwicklung.- Projektmanagement.- Entwicklung als Projekt.- Management der Entwicklung.- Entwicklung in speziellen Produktbereichen.- Methoden und Modelle.

Prof. Dr. Ulrich Holzbaur

DE, Aalen

Hochschule Aalen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

Publikationen: 3

Aufrufe seit 04/2003: 721
Aufrufe letzte 30 Tage: 4