Erfolgreich führen In Netzwerken
Erfolgreich führen In Netzwerken

Erfolgreich führen In Netzwerken

Gemeinsamkeit gestalten

Buch, Deutsch, 150 Seiten, SIGNUM Verlag

Autor: Dr. Leopold Faltin, Certified Business Coach (CBC)

Erscheinungsdatum: 2012

ISBN: 3854364318

Auflage: SIGNUM-Wirtschaft

Quelle: Buchankündigung meincoach.at

Seitenangabe: 1-150


Aufrufe gesamt: 587, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Verlag

SIGNUM Verlag

Telefon: +49-4545-791056

Telefax: +49-4545-791057

Preis: 19,99 €

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Erfolgreich führen in Netzwerken
Gemeinsamkeit gestalten


Im Zeitalter der Netzwerke, der virtuellen Unternehmen und der organisationsübergreifenden Projekte liegt geschäftlicher Erfolg in brillanten Ideen, professioneller Gestaltung und visionären Marketingkonzepten, meinen viele. Wenn es nur so wäre. Bloß - eine Idee alleine genügt kaum, selbst einfachste Produkte brauchen heute schon mehrere Profis und Marketing ist in seiner Komplexität ohne Teams gar nicht vorstellbar. Damit kommt das Thema dieses Buches ins Spiel: wie erfolgreich führen in Netzwerken, wie diese neue Gemeinsamkeit gestalten?

Unterschiedlichste selbständig agierende Menschen zu gemeinsamer Leistung zu bringen, in der sich die Einzelpersonen individuell entfalten können und doch das gemeinsame Ziel erreichen; das ist teils Kunst, teils Handwerk. Immer aber benötigt es ein spezifisches Know-How. Wie übernehme ich die Führung, wenn es darauf ankommt? Wann und wie lasse ich mich von anderen führen? Welche Regeln gelten in diesem Wechselspiel der Kräfte? Wie wahre ich meine Interessen und die der Organisation, in die ich möglicherweise selbst eingebettet bin? Wo liegen die Grenzen der Beeinflussbarkeit?

In Netzwerken erfolgreich zu führen ist eine hoch dynamische Tätigkeit, die noch mehr Fingerspitzengefühl erfordert als die hierarchische Variante innerhalb fester Organisationsstrukturen. Dieses Buch vermittelt das Know-How dazu: ‚Laterales Führen’ oder auch ‚Führen ohne Weisungsbefugnis’ wird diese Fertigkeit genannt.

Ausgehend von einfachen, durchaus bekannten Modellen wird ein praktisches Tool-Set entwickelt, anhand knapper Verhaltensregeln handhabbar gemacht und über kurze Fallbeispiele anschaulich dargestellt.

Dr. Leopold Faltin, Certified Business Coach (CBC)

AT, Wien

Inhaber

meincoach.at - Coaching & Unternehmensberatung

Publikationen: 3

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2007: 890
Aufrufe letzte 30 Tage: 4