Erfolgreicher Gusseinkauf in China

Erfolgreicher Gusseinkauf in China

Erfolgreicher Gusseinkauf in China

Beitrag, Deutsch, 7 Seiten, Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Autor: Birger Vinck

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 9783941048010


Quelle: Einkaufen und Investieren in China

Aufrufe gesamt: 1636, letzte 30 Tage: 12

Kontakt

Verlag

Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME)

Referenzeintrag

Mehr Informationen:

Birger Vinck : Kontakt

China ist mit fast einem Drittel der weltweiten Eisengussproduktion der größte Beschaffungsmarkt für Gussteile in der Welt. Das Einkaufsvolumen der europäischen Einkäufer hat sich in den letzten fünf Jahren erheblich gesteigert. Von 2003 bis 2007 hat China seine Gussproduktion auf über 30 Mio. t fast verdoppelt. Im Vergleich: Die deutsche Eisengussproduktion betrug im Jahre 2007 knapp unter 5 Mio. t. Aufgrund der starken Auslastung der westeuropäischen Gießereiindustrie müssen immer mehr Industrieunternehmen neue Lieferanten finden, damit es zu keinen Versorgungsengpässen kommt. Die meisten Unternehmen entscheiden sich dann für den chinesischen
Beschaffungsmarkt und bereiten Einkaufsprojekte in China vor.