Erfolgreiches Markenmanagement
Erfolgreiches Markenmanagement


Prof. Dr. Michael Bernecker

Erfolgreiches Markenmanagement

Seminar

Referent: Prof. Dr. Michael Bernecker


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 52, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Veranstalter

Deutsches Institut für Marketing DIM

Deutsches Institut für Marketing DIM

Telefon: +49-221-9955510-0

Telefax: +49-221-9955510-77

Marketinginstitut.BIZ

Preis: 1.186,-- € inkl. gesetzl. MwSt.

Kontaktanfrage

Erfolgreiches Markenmanagement

In 10 Schritten zu mehr Markenprofil und Unternehmensprofit!

Unzählige Marken stehen heute für Qualität, Tradition und Innovation – und damit stehen sie nicht alleine. Aber gerade darum geht es: Alleinstellungsmerkmale herauszuarbeiten, die Kunden für ihre Marke begeistern. Ausgangspunkt bildet eine fundiert entwickelte Markenidentität. Hierauf aufbauend lassen sich geeignete Markenelemente wie Name, Claim, Logo & Co. auswählen bzw. anpassen. Anschließend können diese zu wirkungsvollen Markensignalen kombiniert werden, die zu einzigartigen Markenerlebnissen führen – und damit zu mehr Profil und Profit.

Aus dem Inhalt des Seminars:

  1. Markenrelevanz und Markennutzen kennen
  2. Markenidentität und Markenwerte gezielt festlegen
  3. Primäre Markenelemente geschickt gestalten,
    z.B. Name, Claim, Schlüsselbild und Sound Logo
    (mit Exkurs „Multisensuales Branding“)
  4. Sekundäre Markenelemente gezielt auswählen,
    insb. Testimonials und Partner für Markenallianzen
  5. Markensignale optimal in der Kommunikation einsetzen,
    insb. Produkte, Personen, Medien und Umfelder
  6. Markenverankerung im Unternehmen sicherstellen
    (mit Exkurs „Mitarbeiter als Markenbotschafter“)
  7. Markentaxierung und Markencontrolling effizient betreiben
  8. Markentransfers in geeignete Kategorien und Länder durchführen
  9. Internationales Markenrecht kennen und strategisch einsetzen
  10. Aktuelle Trends und Entwicklung verstehen und nutzen,
    u.a. Markengemeinschaften und Web 2.0-Branding

Dieses Seminar bietet Ihnen folgenden Nutzen:

  • aktuellstes Wissen für professionelles Markenmanagement
  • Einen stringenten Ansatz für erfolgreiche Markenführung
  • Veranschaulichungen anhand zahlreicher Praxisbeispiele
  • Informellen fachlichen Austausch
  • Umfangreiche Seminarunterlagen mit Checklisten
  • Ein qualifiziertes Teilnehmerzertifikat

Zielgruppe: Geschäftsführer, Marketingleiter, Markenmanager, Produktmanager, Vertriebsleiter sowie Mitarbeiter aus Marketing, Kommunikation, Werbung und Vertrieb

Ihr Referent: Markenguru Dr. Karsten Kilian (Markenlexikon.com)

Max. Teilnehmer: 7

Abschlussart: Zertifikat

Sonstiges: Dieses Seminar wird auch Inhouse angeboten.

Dauer: 2 Tage

Ihre Investition: € 1.130,- zzgl. Mwst.

Buchungsnummer: MM

Fachthemen

Prof. Dr. Michael Bernecker

DE, Köln

Geschäftsführer / CEO

Deutsches Institut für Marketing DIM

Publikationen: 29

Veranstaltungen: 50

Aufrufe seit 04/2003: 12709
Aufrufe letzte 30 Tage: 11

Zeitpunkt Veranstaltungsort Beschreibung Kontaktperson  
08.12.2015 - 09.12.2015
Köln
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/erfolgreiches-markenmanagement-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
03.08.2015 - 04.08.2015
Hamburg
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/erfolgreiches-markenmanagement-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel 0221 99 555 100 Kontaktanfrage
04.05.2015 - 05.05.2015
Stuttgart
https://www.marketinginstitut.biz/seminare/marketing-management/erfolgreiches-markenmanagement-seminar/ Simone Heinen heinen@marketinginstitut.biz Tel: 0221 99 555 100 Kontaktanfrage