Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer
Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer

Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer

Wirksames Management in einem dynamischen Umfeld

Buch, Deutsch, 259 Seiten

Autor: Rainer Kurek

Erscheinungsdatum: 2004

ISBN: 3540208852


Aufrufe gesamt: 300, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 39,95 €

Kaufen
Globalisierung und Unternehmensfusionen, gesättigte Märkte sowie eine zunehmende technische und organisatorische Komplexität charakterisieren die Automobilindustrie zu Beginn dieses 21. Jahrhunderts. Die Branche ist gekennzeichnet von einem Wettlauf um Innovationen, der die Konzentration auf den wahren Kundennutzen gefährdet. Das Buch analysiert die Konsequenzen aus den dynamischen Veränderungen im Markt und gibt konkrete Antworten darauf, wie Automobilzulieferer die aktuellen Herausforderungen meistern können. Im Mittelpunkt steht dabei der vom Autor entwickelte Management-Navigator, ein Modell, das gezielt langjähriges Branchenwissen mit fundiertem Managementapproach verknüpft. Praxisorientierte Lösungen und authentische Fallstudien machen das Buch zur Pflichtlektüre für Brancheninsider und zur faszinierenden Lektüre für jeden Autofan. ?Das wichtigste vorweg: Die Zulieferer der Automobilindustrie und alle anderen branchennahen Unternehmen haben mit dem vorliegenden Buch von Rainer Kurek einen Managementleitfaden der anderen Art ? unterlegt mit einer hervorragenden Branchenanalyse. Mit seiner punktgenauen Analyse aktueller Probleme legt Rainer Kurek den Finger in die Wunde." Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident a.D. ?Erfolgsstrategien für Automobilzulieferer ist nicht nur eine fundierte Bestandsaufnahme ? treffsicher auf den Punkt gebracht; Rainer Kurek nennt auch ganz konkret die wichtigsten Erfolgskriterien, um am Ende zu den Gewinnern zu zählen." Dr.-Ing. Wolfgang Ziebart, Deputy Chairman of the Executive Board, Continental AG ?Rainer Kurek liefert fundierte Handlungsempfehlungen, Werkzeuge und Ideen, die bei der erfolgreichen Bewältigung der tagtäglichen Herausforderungen in der Automobilindustrie wirksam unterstützen." Siegfried Wolf, Executive Vice-Chairman von Magna International Inc.

Publikationen: 2

Aufrufe seit 12/2004: 324
Aufrufe letzte 30 Tage: 2