Buch, Deutsch, 160 Seiten, GABAL Verlag GmbH
Autor: Christiane Dierks
Erscheinungsdatum: 15.05.2009
ISBN: 3897499207
Aufrufe gesamt: 5436, letzte 30 Tage: 4
„Erkennbar besser sein“
Das Muster der Krawatte soll Einfluss auf den Gesprächsverlauf haben? Die Farbe der Bluse soll über Präsenz und damit auch über den Erfolg eines Vortrags entscheiden?
Sich vorrangig um die Inhalte zu kümmern und zu wenig um die “Verpackung“ heißt, in meinem Verdrängungsmarkt kostbare Wettbewerbsvorteile zu verschenken; denn: Erfolg ist nicht nur das Ergebnis einer fachlichen Leistung, sondern auch einer gelungenen Selbstpräsentation, mit der man sein individuelles Profil zur Geltung bringt.
Dieses Buch betrachtet das Thema ganzheitlich. Es räumt auf mit dem Vorurteil, Image sei künstlich, und dem Versuch, mit “schönem Schein“ mangelnde Inhalte zu übertünchen.
Aus dem Inhalt:
o Image - nur ein schöner Schein?
o Was Ihr Image mit Niveau zu tun hat
o Wodurch Sie optimistisch wirken
o Verbale und nonverbale Kommunikation
Publikationen: 1
Aufrufe seit 08/2008: 1476
Aufrufe letzte 30 Tage: 1