Existenzgründung - Businessplan und Chancen
Existenzgründung - Businessplan und Chancen

Existenzgründung - Businessplan und Chancen

Buch, Deutsch, 315 Seiten

Autor: Jürgen Arnold

Erscheinungsdatum: 2009

ISBN: 3938684089

Auflage: 2., veränd. Auflage

Quelle: UVIS Verlag e. K.


Aufrufe gesamt: 330, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Verlag

keine Angaben

Preis: 34,-- €

Kaufen

Der Businessplan oder das Unternehmenskonzept ist eine komprimierte, schriftliche Zusammenfassung der zukünftigen unternehmerischen Tätigkeit.

Von der Idee bis zur Umsetzung sollen potenzielle Interessenten, das sind in der Regel die Banken, eventuell auch Venture Capitalist’s (VC's) oder weitere Geldgeber und Gesellschafter aufgezeigt werden, mit welchen Produkten und Dienstleistungen die Märkte künftig durch den Unternehmensgründer bedient werden.

Doch wie muss ein Businessplan aussehen?
Was gehört dazu?
Was darf wegbleiben?
Wie wird Erfolg glaubhaft geplant und dokumentiert?

Aktivitäten, Strategien, Ressourcen, der erforderliche Bedarf an Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, sowie Handelswaren, Know-how, Finanzmittel, Personal und Partner sind überschaubar zu nennen und ihre Werthaltigkeit im künftigen Unternehmen in einen schlüssigen Bezug zu bringen.

Das Ergebnis ist ein Papier, dass überzeugt, - ein Leitfaden und Handbuch für den individuellen Erfolg. Nutzen Sie Struktur und Inhalte eines erfolgreich im Markt eingeführten Konzeptes für Ihre Idee.

Publikationen: 22

Aufrufe seit 07/2005: 1482
Aufrufe letzte 30 Tage: 3