Home Veranstaltungen ExpertFORUM Stufenplanbeauftragter/QPPV

ExpertFORUM Stufenplanbeauftragter/QPPV


FORUM · Institut für Management GmbH

ExpertFORUM Stufenplanbeauftragter/QPPV

Seminar

Veranstalter: FORUM · Institut für Management GmbH

Referenten: Dr. Isabelle Kotzenberg, Gernot Lehr, Dr. Rudolf Schosser und 1 weitere


Veranstaltungsseite: zur Homepage

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 71, letzte 30 Tage: 4

Kontakt

Veranstalter

FORUM · Institut für Management GmbH

FORUM · Institut für Management GmbH

Telefon: +49-6221-500500

Telefax: +49-6221-500505

Preis: 840,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Der erste Tag informiert ausführlich über weitergehende Verantwortungen und Pflichten des Stufenplanbeauftragten und der Qualified Person for Pharmacovigilance im Unternehmensalltag und behandelt Spezialfragen, die sich durch international operierende Unternehmen, Schnittstellenproblematiken
und Personalunionen ergeben. Sie erhalten konkrete Empfehlungen, wie Sie Ihre Aufgaben im Unternehmen noch besser wahrnehmen können!
##
Der zweite Tag befasst sich mit Arzneimittelauskunfts- und
Arzneimittelhaftungsansprüchen, die oft pharmakovigilanzbzw.
qualitätsgetriggert sind. Informieren Sie sich über den korrekten Umgang mit beiden Ansprüchen, Rechtsschutzmöglichkeiten und geeignete Strategien für die Anspruchsabwehr.
##
Insbesondere der erste Seminartag setzt Grundkenntnisse über den Aufgabenbereich des Stufenplanbeauftragten und der Qualified Person for Pharmacovigilance voraus. Diese können z.B. im entsprechendem Basisseminar des FORUM Institut erworben worden sein.



Themen

- Patientenanfragen - Medizinisches Prozess-Management - Strategien für die Anspruchsabwehr - Pressearbeit in der Krise