Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Experten für Exportmarketing

Tobias Matthies

Berater, Referent

Maier + Vidorno, DE-50679 Köln

 

  • 7 Veranstaltungen
  • 34 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gunther Bamler, Professor

Referent

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion, DE-58095 Hagen

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Berger

Berater, Autor

MarlinsBrain, DE-86926 Greifenberg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Tobias Ruchty

Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Exportmarketing

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3178 Aufrufe 30 Tage

Maier + Vidorno, Beratung

DE-50679 Köln

M+V ist einer der führenden europäischen Wegbereiter, wenn es um den Auf‑ und Ausbau von Vertriebs‑ und Servicestrukturen in Indien geht. Mit über 70 Mitarbeitern an Standorten in Neu Delhi (Headquarters), Mumbai, Bangalore,...

  • 2 Experten
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 31 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Vertrieb und Marketing in Richtung der Exportmärkte beinhaltet internationale Messe-Betreuung, Aufbau von Direktkontakten zu Potentialkunden und der Aufbau von Distributionsstrukturen in den Zielländern.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 108 Aufrufe 30 Tage

HinzConsult, Beratung

DE-30449 Hannover

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Südwestfalen, Wissenschaft

DE-58095 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

POLITEC W. L. Poley, Beratung

DE-46282 Dorsten

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

AWI International Business Consultants, Beratung

DE-91054 Erlangen

 

  • 1 Experte
  • 2 Aufrufe 30 Tage

Glattkowski Strategie Management, Beratung

DE-23743 Grömitz

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Resultz, Beratung

GB-M45 8JR Manchester

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Export-Akademie Karlsruhe, Veranstalter

DE-76133 Karlsruhe

 

  • 3 Experten
  • 99 Veranstaltungen
  • 51 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Exportmarketing

FBA: Unterstützung deutscher Mittleständler in Zentren und Regionen Russlands, Beitrag - 2012

Die deutschen Exporte nach Russland stiegen 2011 um rund 30 Prozent. Mehr als 6.300 deutsche Unternehmen sind bereits vor Ort tätig. Defizite gibt es immer noch beim Modernisierungstempo sowie bei Bürokratie und Korruption. Grund genug, bei...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Strategisches Marketing für Investitionsgüter = Marketingkonzept + Marketingplanung, Beitrag - 2011

In großen Unternehmen gehört die strategische Planung zum ‚Tagesgeschäft‘, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen, die wachsen wollen, sollten sich darüber klar werden, wie sie zukünftig weitere Erfolge...

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Wachsen durch internationale Expansion, Buch - 2003

Wie Sie Ihr Auslandsgeschäft vorantreiben und entwickeln

Wachstum auf internationalen Märkten - Ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 46,--
Praxiswissen Auslandsgeschäft, Buch - 2004

(4. Norddeutscher Bankentag / 7. Kreditwirtschaftliches Kontaktforum)

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 45,--
Erfolg im Chinageschäft, Buch - 1995

Von Personalauswahl bis Kundenmanagement.

China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager allerdings, wie schwer es ist, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Bei der Bewältigung der spezifischen Probleme hilft das Buchvon Zailing Tang...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Vertriebspartnersuche im Ausland - make or buy?, Video - 2013

Die Erfahrung zeigt, dass es im Tagesgeschäft überaus schwierig ist, internationale Geschäftspartner zu identifizieren und auszuwählen. Die Ergebnisse gehen dann oft nicht genug in die Tiefe, aber auch nicht in die nötige Breite, d.h. zu...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
Die Koreaner kommen, Pressestimme - 2005

Koreas aktuelle wirtschaftliche Entwicklung, dagestellt anläßlich des Besuches des koreanischen Staatspr?identen Roh in Deutschland im April 2005 in der Wirtschaftswoche. Im externen Link \'wiwo\'weitere Artikel ueber Korea: Wiwo Suche \'Schuffner\'eingeben.

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Trojanisches Marketing®, Beitrag - 2008

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen: unkoventionell, kostengünstig und vor allem erfolgreich. Dr. Werner T. Fuchs bringt Trojanisches Marketing mit Neuromarketing zusammen.

  • 3 Autoren
  • 9 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Markteinführung in Japan, Newsletter - 2013

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
In der Schweiz tritt Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft, Beitrag - 2010

Neue Möglichkeiten für den Import und Export in und aus der Schweiz

In der Schweiz tritt am 1. Juli 2010 das Cassis-de-Dijon-Prinzip in Kraft. Der Artikel gibt Hinweise auf die Auswirkungen und Chancen für Hersteller der Lebensmittel- und Süsswarenbranche in Europa und der Schweiz.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Exportmarketing

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

  • 16 Aufrufe 30 Tage

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 04.12.2014, Hamburg Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

09.07.2015, Raum Heidelberg

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an. Kunden auf...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Präsidenten-Initiative, Training

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen Kooperationsanbahnung und Markteintritt trainiert.

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage

English for International Business, Seminar

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 334,--

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch, Training

27.06.2015, Raum Heidelberg

Im internationalen Business auf Englisch erfolgreich vortragen und präsentieren Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Außenwirtschaftsforum, Seminar

  • 1 Referent
  • 16 Aufrufe 30 Tage
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen