Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Experten für Exportmarketing

Tobias Matthies

Berater, Referent

Maier + Vidorno, DE-50679 Köln

 

  • 7 Veranstaltungen
  • 42 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gunther Bamler, Professor

Referent

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion, DE-58095 Hagen

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Tobias Ruchty

Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Berger

Berater, Autor

MarlinsBrain, DE-86926 Greifenberg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Exportmarketing

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3211 Aufrufe 30 Tage

Maier + Vidorno, Beratung

DE-50679 Köln

M+V ist einer der führenden europäischen Wegbereiter, wenn es um den Auf‑ und Ausbau von Vertriebs‑ und Servicestrukturen in Indien geht. Mit über 70 Mitarbeitern an Standorten in Neu Delhi (Headquarters), Mumbai, Bangalore,...

  • 2 Experten
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Vertrieb und Marketing in Richtung der Exportmärkte beinhaltet internationale Messe-Betreuung, Aufbau von Direktkontakten zu Potentialkunden und der Aufbau von Distributionsstrukturen in den Zielländern.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 114 Aufrufe 30 Tage

AWI International Business Consultants, Beratung

DE-91054 Erlangen

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Claas Service and Parts GmbH, Sonstiges

DE-33426 Harsewinkel

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

HinzConsult, Beratung

DE-30449 Hannover

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Südwestfalen, Wissenschaft

DE-58095 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Resultz, Beratung

GB-M45 8JR Manchester

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Export-Akademie Karlsruhe, Veranstalter

DE-76133 Karlsruhe

 

  • 3 Experten
  • 99 Veranstaltungen
  • 30 Aufrufe 30 Tage

POLITEC W. L. Poley, Beratung

DE-46282 Dorsten

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Exportmarketing

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung Am Beispiel real existierender Handelsvertretungen zeigt Ihnen der Autor, wie Sie aus kleinsten Anfängen...

  • 1 Autor
  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90
Vertriebspartnersuche im Ausland - make or buy?, Video - 2013

Die Erfahrung zeigt, dass es im Tagesgeschäft überaus schwierig ist, internationale Geschäftspartner zu identifizieren und auszuwählen. Die Ergebnisse gehen dann oft nicht genug in die Tiefe, aber auch nicht in die nötige Breite, d.h. zu...

  • 1 Autor
  • 13 Aufrufe 30 Tage
FBA: Auslandsvertrieb mit System, Beitrag - 2013

Finden Sie Ihr System für eine gezielte und kontinuierliche Marktbearbeitung. Höhere Marktanteile und eine gesteigerte persönliche Freiheit sind die Folge. http://youtu.be/ffZXtt6c_Ck

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
In Polen ist noch viel zu holen, Beitrag - 2005

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig Eine von der Unternehmensberatung KMC auf dem osteuropäischen Automobilmarkt...

  • 1 Autor
  • 16 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU, Beitrag -

Patentrezepte gibt es nicht, ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn überhaupt, nur für größere Unternehmen einsetzbar. Was kann aber der Mittelstand tun, um die weltweiten Chancen wahrzunehmen ? Ausgangslage...

  • 1 Autor
  • 3 Aufrufe 30 Tage
FBA: Unterstützung deutscher Mittleständler in Zentren und Regionen Russlands, Beitrag - 2012

Die deutschen Exporte nach Russland stiegen 2011 um rund 30 Prozent. Mehr als 6.300 deutsche Unternehmen sind bereits vor Ort tätig. Defizite gibt es immer noch beim Modernisierungstempo sowie bei Bürokratie und Korruption. Grund genug, bei...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Globalisierung sichert Arbeitsplätze, Beitrag -

Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Michael Rogowski, bestätigt die Notwendigkeit der Globalisierung und auch er hält sie für einen Stabilitätsfaktor für die deutsche Industrie und die damit verbundenen...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Wachsen durch internationale Expansion, Buch - 2003

Wie Sie Ihr Auslandsgeschäft vorantreiben und entwickeln

Wachstum auf internationalen Märkten - Ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 46,--
Business Know-how Türkei, Buch - 2008

So wird Ihre Geschäftsreise zum Erfolg

Die Türkei bietet nicht nur traumhafte touristische Ziele, sondern auch eine prosperierende Wirtschaft mit einem bemerkenswerten Wachstum. Darüber hinaus macht sie ihre geografische Lage zu einer optimalen Brücke in den vorderasiatischen und...

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 14,90
Markteinführung in Japan, Newsletter - 2013

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage

Veranstaltungen - Exportmarketing

Exportwissen kompakt, Seminar

Nächster Termin: 16.09.2014, Karlsruhe Alle Termine

    Zielgruppe Für alle Mitarbeiter/innen aus Industrie, Speditionen, Logistik und Banken, die Verantwortung für die Abwicklung von Exportgeschäften tragen.   Zielsetzung Dieses Seminar gibt praktische Anleitung zu einer fundierten, systematischen Vorgehensweise und...

  • 6 Aufrufe 30 Tage
  • € 410,--

Präsidenten-Initiative, Training

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen Kooperationsanbahnung und Markteintritt trainiert.

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

English for International Business, Seminar

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

  • 1 Referent
  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 334,--

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch, Training

27.06.2015, Raum Heidelberg

Im internationalen Business auf Englisch erfolgreich vortragen und präsentieren Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

09.07.2015, Raum Heidelberg

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an. Kunden auf...

  • 1 Referent
  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 22 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2014, Nürnberg Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

  • 26 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Verhandlungstraining: International erfolgreich verhandeln mit Botschafter a.D. : ein Führungstraining, Training

09.10.2014, Bonn

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Techniken und Taktiken der Verhandlungsprofis bei interkulturellen...

  • 1 Referent
  • 7 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.595,--
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen