Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Experten für Exportmarketing

Tobias Matthies

Berater, Referent

Maier + Vidorno, DE-50679 Köln

 

  • 7 Veranstaltungen
  • 52 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Berger

Berater, Autor

MarlinsBrain, DE-86926 Greifenberg

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Tobias Ruchty

Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gunther Bamler, Professor

Referent

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion, DE-58095 Hagen

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Exportmarketing

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 86 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 3430 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Vertrieb und Marketing in Richtung der Exportmärkte beinhaltet internationale Messe-Betreuung, Aufbau von Direktkontakten zu Potentialkunden und der Aufbau von Distributionsstrukturen in den Zielländern.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 176 Aufrufe 30 Tage

Maier + Vidorno, Beratung

DE-50679 Köln

M+V ist einer der führenden europäischen Wegbereiter, wenn es um den Auf‑ und Ausbau von Vertriebs‑ und Servicestrukturen in Indien geht. Mit über 70 Mitarbeitern an Standorten in Neu Delhi (Headquarters), Mumbai, Bangalore,...

  • 2 Experten
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 39 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Südwestfalen, Wissenschaft

DE-58095 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

HinzConsult, Beratung

DE-30449 Hannover

 

  • 4 Aufrufe 30 Tage

Claas Service and Parts GmbH, Sonstiges

DE-33426 Harsewinkel

 

  • 1 Experte
  • 1 Aufrufe 30 Tage

Resultz, Beratung

GB-M45 8JR Manchester

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Glattkowski Strategie Management, Beratung

DE-23743 Grömitz

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

AWI International Business Consultants, Beratung

DE-91054 Erlangen

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Export-Akademie Karlsruhe, Veranstalter

DE-76133 Karlsruhe

 

  • 3 Experten
  • 99 Veranstaltungen
  • 68 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Exportmarketing

Internationales Marketing und Exportmarketing, Buch - 2001

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Krisenbewältigung, Aufschwung, Ertragssteigerung, Beitrag - 2011

Zur Krisenbewältigung, aber auch für den zukünfitgen Aufschwung gibt es hier ein paar Hinweise.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2), Beitrag - 2012

In neuen Auslandsmärkten Fuß zu fassen, will gut und systematisch vorbereitet sein. Im 2. Teil seines Beitrags gibt Aussenhandelsexperte Matthias Brems konkrete Hinweise für die richtige Exportstrategie und den Vertriebsaufbau....

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Erfolg im Chinageschäft, Buch - 1995

Von Personalauswahl bis Kundenmanagement.

China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager allerdings, wie schwer es ist, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Bei der Bewältigung der spezifischen Probleme hilft das Buchvon Zailing Tang...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
China - Mit glänzenden Augen, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 19 Aufrufe 30 Tage
Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg, Beitrag - 2009

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

  • 2 Autoren
  • 17 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Internationales Management, Buch - 2004

Wirtschafts- und Sozialwissenschftliches Repetitorium

Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge,...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 24,80
Trojanisches Marketing®, Beitrag - 2008

Mit unkonventioneller Werbung zum Markterfolg

Trojanisches Marketing ist die neue Methode, Kunden zwar indirekt, dafür aber umso nachhaltiger anzusprechen: unkoventionell, kostengünstig und vor allem erfolgreich. Dr. Werner T. Fuchs bringt Trojanisches Marketing mit Neuromarketing zusammen.

  • 3 Autoren
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 29,80
Relationship Marketing in International Marketing/Sales Channels, Buch - 2008

With a Conceptualization of Relationship-based competitive advantages and a Relationship Management Balanced Scorecard

Die Arbeit überführt das Konzept des Relationship Marketing (besser Management) in die Export-Praxis und gibt wertvolle Hinweise für den Erfolg von Klein- und Mittelständischen Unternehmen bei der Internationalisierung. Es schließt mit dem...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90
Business-Knigge für deutsche Manager in China, Buch - 2008

Verhaltensweisen verstehen, Alltagssituationen meistern, Zusammenarbeit erfolgreich gestalten

Wer als deutschsprachige Führungskraft mit Chinesen zusammen arbeiten oder dort Geschäfte machen will, wird schnell feststellen, dass dabei andere Gesetze gelten. Geschäftlichen Erfolg kann in China nur derjenige haben, der sich intensiv mit der...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 19,80

Veranstaltungen - Exportmarketing

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

09.07.2015, Raum Heidelberg

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an. Kunden auf...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Verhandlungstraining: International erfolgreich verhandeln mit Botschafter a.D. : ein Führungstraining, Training

09.10.2014, Bonn

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Techniken und Taktiken der Verhandlungsprofis bei interkulturellen...

  • 1 Referent
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 1.595,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 06.10.2014, Nürnberg Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

  • 47 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 18 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

English for International Business, Seminar

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 334,--

Präsidenten-Initiative, Training

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen Kooperationsanbahnung und Markteintritt trainiert.

  • 1 Referent
  • 24 Aufrufe 30 Tage

Außenwirtschaftsforum, Seminar

  • 1 Referent
  • 42 Aufrufe 30 Tage
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen