Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Experten für Exportmarketing

Wolfgang Berger

Berater, Autor

MarlinsBrain, DE-86926 Greifenberg

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Tobias Ruchty

Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gunther Bamler, Professor

Referent

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion, DE-58095 Hagen

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Exportmarketing

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 84 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2570 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Unternehmensberatung, Info-Dienstleister

DE-40210 Düsseldorf

Vertrieb und Marketing in Richtung der Exportmärkte beinhaltet internationale Messe-Betreuung, Aufbau von Direktkontakten zu Potentialkunden und der Aufbau von Distributionsstrukturen in den Zielländern.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 91 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Südwestfalen, Wissenschaft

DE-58095 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Claas Service and Parts GmbH, Sonstiges

DE-33426 Harsewinkel

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

AWI International Business Consultants, Beratung

DE-91054 Erlangen

 

  • 1 Experte
  • 4 Aufrufe 30 Tage

Glattkowski Strategie Management, Beratung

DE-23743 Grömitz

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

POLITEC W. L. Poley, Beratung

DE-46282 Dorsten

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Export-Akademie Karlsruhe, Veranstalter

DE-76133 Karlsruhe

 

  • 3 Experten
  • 111 Veranstaltungen
  • 40 Aufrufe 30 Tage

Resultz, Beratung

GB-M45 8JR Manchester

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

HinzConsult, Beratung

DE-30449 Hannover

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Exportmarketing

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?, Beitrag - 2010

Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien

Solarthermie ist ein nationaler und internationalerWachstumsmarkt. Die Regierungen beeinflussen dabei mit ihren nationalen Förderprogrammen die Wachstumsgeschwindigkeit in den einzelnen Ländern und was zu modifizierten Prioritätensetzung bei den...

  • 14 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Die Ermittlung des Absatzpotentials für Neuprodukteinführungen, Buch - 2007

  • 1 Autor
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 12,99
Erfolgsmodell: Zielgerichtetes Marketing für Investitionsgüter und langlebige Gebrauchsgüter, Beitrag -

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
FBA: Unterstützung deutscher Mittleständler in Zentren und Regionen Russlands, Beitrag - 2012

Die deutschen Exporte nach Russland stiegen 2011 um rund 30 Prozent. Mehr als 6.300 deutsche Unternehmen sind bereits vor Ort tätig. Defizite gibt es immer noch beim Modernisierungstempo sowie bei Bürokratie und Korruption. Grund genug, bei...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
Workshop Processing, Storage, Dosing and Feeding, Pressestimme - 2011

Mülheim/Ruhr, Germany (24.–25.03.2011) For the first time, Lechtenberg & partner organized a dedicated workshop focusing on the processing, storage, dosing and feeding of refuse derived fuels (RDF). With a limited number of 30 attendees from...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
China - Mit glänzenden Augen, Beitrag - 2006

  • 1 Autor
  • 9 Aufrufe 30 Tage
Internationales Marketing und Exportmarketing, Buch - 2001

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
Product launch in Japan, Newsletter - 2013

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

  • 1 Autor
  • 14 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
In Polen ist noch viel zu holen, Beitrag - 2005

Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig

In Polen ist noch viel zu holen Der Markt von Kfz-Ersatzteilen und -zubehör in Osteuropa ist zwar bereits strukturiert, trotzdem aber für Newcomer noch aufnahmefähig Eine von der Unternehmensberatung KMC auf dem osteuropäischen Automobilmarkt...

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Der ukrainische Weinmarkt birgt enormes Wachstumspotential, Beitrag - 2010

Weinkonsum und Weinproduktion steigen kontinuierlich

Während die ukrainische Spirituosenindustrie im Jahr 2009 deutliche Produktionseinbrüche verzeichnen musste, stieg die Weinproduktion im gleichen Jahr um 8,2% gegenüber dem Vorjahr und erreichte 2,26 Mio. hl. Dieses Ergebnis kann sich durchaus mit der...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen

Veranstaltungen - Exportmarketing

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

  • 15 Aufrufe 30 Tage

Außenwirtschaftsforum, Seminar

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage

English for International Business, Seminar

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 334,--

Präsidenten-Initiative, Training

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen Kooperationsanbahnung und Markteintritt trainiert.

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Hamburg Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

  • 15 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 17 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

  • 11 Aufrufe 30 Tage
  • € 480,--

Berücksichtigung von Risiken und Haftungsfragen im Exportvertrag (B23), Seminar

09.06.2015, Karlsruhe

Exportverträge sollten so abgeschlossen werden, dass sie nicht zu einer Gefahr für die Unternehmung werden. Das Seminar soll den Teilnehmern die neuralgischen Punkte eines Exportvertrages verdeutlichen und bewährte Hilfen bei der Formulierung der Vertragsbestandteile vermitteln. Die Problematik der Risiko- und...

  • 4 Aufrufe 30 Tage
  • € 760,--
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen