Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 886
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1285
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 1010
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

Experten: 78

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 304952
Aufrufe letzte 30 Tage: 2934

Premium

Aufrufe seit 06/2008: 919
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Aufrufe seit 07/2008: 688
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 771
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 619
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3567
Aufrufe letzte 30 Tage: 48

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1122
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Experten: 3

Veranstaltungen: 109

Aufrufe seit 01/2005: 10215
Aufrufe letzte 30 Tage: 74

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 898
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 02/2009: 353
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit flexibel (re)agieren, u.a. auch auf ein sich oft rasch änderndes politisches Umfeld. Dabei müssen sie eine Vielzahl von komplexen, sich schnell...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 110

€ 98,--

Premium
Strategisches Marketing für Investitionsgüter = Marketingkonzept + Marketingplanung

Strategisches Marketing für Investitionsgüter = Marketingkonzept + Marketingplanung

Autor: Michael G. Richter

In großen Unternehmen gehört die strategische Planung zum ‚Tagesgeschäft‘, aber auch kleine und mittelständische Unternehmen, die wachsen wollen, sollten sich darüber klar werden, wie sie zukünftig weitere Erfolge...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 7

Product launch in Japan

Product launch in Japan

Autor: Dr. Florian Bauer

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

Newsletter: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 23

Erfolg im Chinageschäft

Erfolg im Chinageschäft

Von Personalauswahl bis Kundenmanagement.

Autor: Bernhard Reisch, Dipl.Päd.

China boomt als Exportmarkt und als Investitionsstandort. Nach der anfänglichen Euphorie merken Manager allerdings, wie schwer es ist, im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Bei der Bewältigung der spezifischen Probleme hilft das Buchvon Zailing Tang...

Buch: 1995

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Glokalisierung -  der Weg zum Markterfolg

Glokalisierung - der Weg zum Markterfolg

Autoren: Dr. rer. pol. Annette Bruce, Dipl.-Kfm. Christoph Jeromin

Als langjähriger Exportweltmeister hat die deutsche Wirtschaft schon viele Märkte erfolgreich erobert. Denn während die Nachfrage in Deutschland in den letzten Jahren eher verhalten war, boten sich quer über den Erdball – Globalisierung...

Beitrag: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Internationale Markteintrittsstrategien junger KIBS-Unternehmen

Internationale Markteintrittsstrategien junger KIBS-Unternehmen

Eine theoretische und empirische Betrachtung junger deutscher Architektur- und Ingenieurbüros

Autor: Dipl.-Betriebsw. Frank Eckhoff

Die Globalisierung ist in eine neue Phase eingetreten in deren Verlauf die Weltwirtschaft neue Strukturen erhalten wird. Möge diese Arbeit ein wenig dazu beitragen, dass die identifizierten Wachstums- und Beschäftigungspotentiale in der Zukunft...

Buch: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 21

€ 49,--

Internationales Management

Internationales Management

Wirtschafts- und Sozialwissenschftliches Repetitorium

Autor: Prof. Dr. Knut Wiesner

Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Aspekte des Internationalen Managements in prägnanter und verständlicher Form vermittelt. Hauptadressaten sind zwar Studierende der wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge,...

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

€ 24,80

Vertriebspartnersuche im Ausland - make or buy?

Vertriebspartnersuche im Ausland - make or buy?

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Die Erfahrung zeigt, dass es im Tagesgeschäft überaus schwierig ist, internationale Geschäftspartner zu identifizieren und auszuwählen. Die Ergebnisse gehen dann oft nicht genug in die Tiefe, aber auch nicht in die nötige Breite, d.h. zu...

Video: 2013

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Business Know-how Türkei

Business Know-how Türkei

So wird Ihre Geschäftsreise zum Erfolg

Autor: Isinay Kemmler

Die Türkei bietet nicht nur traumhafte touristische Ziele, sondern auch eine prosperierende Wirtschaft mit einem bemerkenswerten Wachstum. Darüber hinaus macht sie ihre geografische Lage zu einer optimalen Brücke in den vorderasiatischen und...

Buch: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 14,90

Türkei: Beitritt zum UN Kaufrecht (CISG)

Türkei: Beitritt zum UN Kaufrecht (CISG)

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Türkei: Beitritt zum UN Kaufrecht (CISG) Die Türkei ist kürzlich dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (United Nations Convention on Contracts for the International Sale of...

Beitrag: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 15

€ 690,--

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 14.07.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an. Kunden...

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

201614Juli

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 995,--

Effective Presentations across International Boundaries

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Berücksichtigung von Risiken und Haftungsfragen im Exportvertrag (B23)

Berücksichtigung von Risiken und Haftungsfragen im Exportvertrag (B23), Seminar

Nächster Termin: 07.06.2016, Karlsruhe (Baden) Alle Termine

Exportverträge sollten so abgeschlossen werden, dass sie nicht zu einer Gefahr für die Unternehmung werden. Das Seminar soll den Teilnehmern die neuralgischen Punkte eines Exportvertrages verdeutlichen und bewährte Hilfen bei der Formulierung der Vertragsbestandteile vermitteln. Die Problematik der Risiko- und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 11

2016 7Juni

Karlsruhe (Baden)

€ 820,--

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch, Training

Nächster Termin: 02.07.2016, Raum Heidelberg Alle Termine

Referent: Monika Proebst

Im internationalen Business auf Englisch erfolgreich vortragen und präsentieren Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer...

Aufrufe letzte 30 Tage: 8

2016 2Juli

Raum Heidelberg

€ 995,--

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 19.05.2016, Köln Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 46

201619Mai

Köln

€ 480,--

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 07.06.2016, Hamburg Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 50

2016 7Juni

Hamburg

€ 480,--

Operative Schritte zum erfolgreichen Exportgeschäft

Operative Schritte zum erfolgreichen Exportgeschäft, Seminar

Nächster Termin: 13.09.2016, Karlsruhe Alle Termine

      Zielgruppe Für alle Mitarbeiter/innen aus Industrie, Speditionen, Logistik und Banken, die Verantwortung für die Abwicklung von Exportgeschäften tragen.   Zielsetzung Dieses Seminar gibt praktische Anleitung zu einer fundierten, systematischen Vorgehensweise und...

Aufrufe letzte 30 Tage: 37

201613September

Karlsruhe

€ 480,--