Exportmarketing

SUCHE

–  Nach Themen +  Nach Branchenkompetenz+  Nach Länderkompetenz+  Nach Land / Stadt –  Inhalte

Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Publikationen: 1

Aufrufe seit 09/2007: 877
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Wolfgang Berger

DE, Greifenberg

MarlinsBrain

Aufrufe seit 05/2009: 990
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Prof. Dr. Gunther Bamler

DE, Hagen

Professor

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion

Aufrufe seit 03/2003: 1264
Aufrufe letzte 30 Tage: 3

Dr. Kraus & Partner Die Change Berater

Deutschland, Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

Experten: 84

Publikationen: 53

Veranstaltungen: 1

Aufrufe seit 12/2005: 281336
Aufrufe letzte 30 Tage: 2647

Premium

Experten: 1

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2012: 3202
Aufrufe letzte 30 Tage: 45

Experten: 3

Veranstaltungen: 112

Aufrufe seit 01/2005: 9804
Aufrufe letzte 30 Tage: 34

Resultz

Vereinigtes Königreich, Manchester

Aufrufe seit 03/2010: 616
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Experten: 1

Aufrufe seit 02/2009: 881
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 11/2003: 1107
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Experten: 1

Aufrufe seit 03/2003: 757
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 02/2009: 341
Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Aufrufe seit 06/2008: 914
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Aufrufe seit 07/2008: 685
Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Compliance im Außenwirtschaftsrecht

Außenhandel, Exportkontrolle, Sanktionen

Autoren: Dr. Julia Pfeil, Bettina Mertgen

Deutschland ist Exportweltmeister. Um dies zu bleiben, müssen die exportierenden Unternehmen jederzeit flexibel (re)agieren, u.a. auch auf ein sich oft rasch änderndes politisches Umfeld. Dabei müssen sie eine Vielzahl von komplexen, sich schnell...

Buch: 2015

Aufrufe letzte 30 Tage: 76

€ 98,--

Premium
Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Internationale Marktchancen erkennen und nutzen (Teil 2)

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

In neuen Auslandsmärkten Fuß zu fassen, will gut und systematisch vorbereitet sein. Im 2. Teil seines Beitrags gibt Aussenhandelsexperte Matthias Brems konkrete Hinweise für die richtige Exportstrategie und den Vertriebsaufbau....

Beitrag: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 9

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen

Autor: Sonja App

Phasenmodell zum vereinfachten Markteintritt in Spanien für deutsche Unternehmen Sonja App Management Consulting, München und Tekton Consulting, Barcelona erleichtern mit neu entwickeltem Phasenmodell die effiziente Vermarktung von Dienstleistungen und...

Pressemitteilung: 2008

Aufrufe letzte 30 Tage: 4

Wachsen durch internationale Expansion

Wachsen durch internationale Expansion

Wie Sie Ihr Auslandsgeschäft vorantreiben und entwickeln

Autor: Uwe Sachse

Wachstum auf internationalen Märkten - Ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

€ 46,--

Praxiswissen Auslandsgeschäft

Praxiswissen Auslandsgeschäft

(4. Norddeutscher Bankentag / 7. Kreditwirtschaftliches Kontaktforum)

Autor: Dieter Seyfarth

Buch: 2004

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 45,--

FBA: Märkte sondieren - Dossier im Magazin Profits 02/12

FBA: Märkte sondieren - Dossier im Magazin Profits 02/12

Wie mache ich die ersten Schritte ins Ausland? 2 Kunden der FBA berichten.

Autor: Dipl.-Kfm. Matthias Brems

Wie mache ich die ersten Schritte ins Ausland? Zwei Kunden der FBA - Hubl und Roland Electronics - berichten über ihre Erfahrungen in Nachbarmärkten. Matthias Brems (FBA) gibt weitere Hinweise und steuert eine Export-Checkliste bei. Lesen Sie den...

Checkliste: 2012

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

Workshop Processing, Storage, Dosing and Feeding

Workshop Processing, Storage, Dosing and Feeding

Autor: Dirk Lechtenberg

Mülheim/Ruhr, Germany (24.–25.03.2011) For the first time, Lechtenberg & partner organized a dedicated workshop focusing on the processing, storage, dosing and feeding of refuse derived fuels (RDF). With a limited number of 30 attendees from...

Pressestimme: 2011

Aufrufe letzte 30 Tage: 3

X-plus und S. Ohms als Arab-Expert bei AACC-Event

X-plus und S. Ohms als Arab-Expert bei AACC-Event

21. AACC-GV und 4. Forum der AACC -

Autor: Stephan Ohms

VIP-Zusammentreffen von Entscheidern in Wirtschaft, Kultur und Politik im Rahmen der jährlichen Generalversammlung plus Forum der AACC (Austro-Arab Chamber of Commerce) in Wien bzgl. Kooperationen zwischen Staaten der Arabischen Liga und Österreich bzw. in...

Pressemitteilung: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Götter, Handys und Geschäfte

Götter, Handys und Geschäfte

Wirtschaftsstandort Indien

Autor: Günter Wiskot

Dieser Reisebegleiter vermittelt erforderliches Hintergrundwissen für alle, die mit Indien und Indern Geschäfte machen wollen. Es geht sowohl auf Allgemeinwissen zum Land ein, als auch auf interkulturelle Unterschiede und Verhaltensregeln und informiert...

Buch: 2009

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

€ 18,95

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?

Solarthermie - Fit für die weitere Internationalisierung?

Markteintritts- und Marktbearbeitungsstrategien

Solarthermie ist ein nationaler und internationalerWachstumsmarkt. Die Regierungen beeinflussen dabei mit ihren nationalen Förderprogrammen die Wachstumsgeschwindigkeit in den einzelnen Ländern und was zu modifizierten Prioritätensetzung bei den...

Beitrag: 2010

Aufrufe letzte 30 Tage: 10

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren, Seminar

Nächster Termin: 13.10.2015, Hamburg Alle Termine

Export-Angebote nach internationalen Standards formulieren - Wirtschaftliche und rechtliche Anforderungen des internationalen Geschäftes sicher beherrschen Die Anforderungen an Exportangebote unterscheiden sich erheblich von denen zu inländischen Angeboten. Exportangebote werden dennoch häufig nach denselben...

Aufrufe letzte 30 Tage: 24

201513Oktober

Hamburg

€ 480,--

English for International Business

English for International Business, Seminar

Referent: Mag. Volker Lichtenthäler

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 12

€ 334,--

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland, Seminar

Nächster Termin: 20.10.2015, Köln Alle Termine

Crashkurs Export - Die Erschließung und Bearbeitung von Wachstumsmärkten im Ausland Die internationalen Wirtschaftsbeziehungen beeinflussen die unternehmerischen Aktivitäten insbesondere von mittelständischen Unternehmen in nie da gewesenem Ausmaß. Der Umfang und die Schnelligkeit des...

Aufrufe letzte 30 Tage: 32

201520Oktober

Köln

€ 480,--

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

14.07.2016, Raum Heidelberg

Referent: Peter Kempf

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an. Kunden auf...

Aufrufe letzte 30 Tage: 6

201614Juli

Raum Heidelberg - 1 Tag

€ 495,--

Außenwirtschaftsforum

Außenwirtschaftsforum, Seminar

Referent: Prof. Dr. Klaus Stocker

Aufrufe letzte 30 Tage: 13

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Referent: Ralph Strobel

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

Aufrufe letzte 30 Tage: 14

€ 690,--