Exportmarketing

Definition Exportmarketing

Der Erfolg eines Unternehmens hängt in vielen Fällen von der Präsenz auf den internationalen Märkten ab. Der Wegfall von weltweiten Handelsbarrieren ermöglicht es den Unternehmen, sich in zunehmendem Maße auf den Export ihrer Produkte ins Ausland zu konzentrieren. Das Exportmarketing befasst sich mit der Planung, Koordination, strategischen Umsetzung und Kontrolle von Exportoperationen unter Berücksichtigung neuester Technologien und politischer Gegebenheiten. Dem Planungsprozess gehen in der Regel eine Situationsanalyse des Unternehmens sowie eine Gewinnerwartungsanalyse voraus.

Experten für Exportmarketing

Tobias Matthies

Berater, Referent

Maier + Vidorno, DE-50679 Köln

 

  • 7 Veranstaltungen
  • 38 Aufrufe 30 Tage

Tobias Ruchty

Autor

 

  • 2 Publikationen
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Wolfgang Berger

Berater, Autor

MarlinsBrain, DE-86926 Greifenberg

 

  • 3 Aufrufe 30 Tage

Prof. Dr. Gunther Bamler, Professor

Referent

Fachhochschule Südwestfalen FB Technische Betriebswirtschaft FG BWL, insbes. Auslandsabsatz und -produktion, DE-58095 Hagen

 

  • 6 Aufrufe 30 Tage

Unternehmen für Exportmarketing

Kompetenzpartner

Dr. Kraus & Partner, Beratung

DE-76646 Bruchsal

Mit Bauch und Verstand Zu einer erfolgreichen Beratungsgesellschaft gehört mehr als die Freude über ein volles Auftragsbuch. Wir ziehen unsere Energie daraus etwas im positiven Sinne bewegt zu haben. Es ist das kreative und sehr...

  • 85 Experten
  • 53 Publikationen
  • 1 Veranstaltung
  • 2773 Aufrufe 30 Tage

MarketForce Team, Info-Dienstleister, Unternehmensberatung

DE-40210 Düsseldorf

Vertrieb und Marketing in Richtung der Exportmärkte beinhaltet internationale Messe-Betreuung, Aufbau von Direktkontakten zu Potentialkunden und der Aufbau von Distributionsstrukturen in den Zielländern.

  • 1 Experte
  • 11 Veranstaltungen
  • 129 Aufrufe 30 Tage

Maier + Vidorno, Beratung

DE-50679 Köln

M+V ist einer der führenden europäischen Wegbereiter, wenn es um den Auf‑ und Ausbau von Vertriebs‑ und Servicestrukturen in Indien geht. Mit über 70 Mitarbeitern an Standorten in Neu Delhi (Headquarters), Mumbai, Bangalore,...

  • 2 Experten
  • 1 Publikation
  • 3 Veranstaltungen
  • 31 Aufrufe 30 Tage

POLITEC W. L. Poley, Beratung

DE-46282 Dorsten

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

Resultz, Beratung

GB-M45 8JR Manchester

 

  • 2 Aufrufe 30 Tage

Fachhochschule Südwestfalen, Wissenschaft

DE-58095 Hagen

 

  • 1 Experte
  • 5 Aufrufe 30 Tage

Export-Akademie Karlsruhe, Veranstalter

DE-76133 Karlsruhe

 

  • 3 Experten
  • 111 Veranstaltungen
  • 69 Aufrufe 30 Tage

Claas Service and Parts GmbH, Sonstiges

DE-33426 Harsewinkel

 

  • 1 Experte
  • 6 Aufrufe 30 Tage

Glattkowski Strategie Management, Beratung

DE-23743 Grömitz

 

  • 1 Aufrufe 30 Tage

AWI International Business Consultants, Beratung

DE-91054 Erlangen

 

  • 1 Experte
  • 3 Aufrufe 30 Tage

Publikationen - Exportmarketing

Erfolg in Marketing und Vertrieb – weltweit – besonders für KMU, Beitrag -

Patentrezepte gibt es nicht, ‚Best Practices‘ sind in den allermeisten Fällen, wenn überhaupt, nur für größere Unternehmen einsetzbar. Was kann aber der Mittelstand tun, um die weltweiten Chancen wahrzunehmen ? Ausgangslage...

  • 1 Autor
  • 6 Aufrufe 30 Tage
Vertriebspartnersuche im Ausland - make or buy?, Video - 2013

Die Erfahrung zeigt, dass es im Tagesgeschäft überaus schwierig ist, internationale Geschäftspartner zu identifizieren und auszuwählen. Die Ergebnisse gehen dann oft nicht genug in die Tiefe, aber auch nicht in die nötige Breite, d.h. zu...

  • 1 Autor
  • 8 Aufrufe 30 Tage
Internationales Marketing und Exportmarketing, Buch - 2001

  • 1 Autor
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 49,95
FBA: Unterstützung deutscher Mittleständler in Zentren und Regionen Russlands, Beitrag - 2012

Die deutschen Exporte nach Russland stiegen 2011 um rund 30 Prozent. Mehr als 6.300 deutsche Unternehmen sind bereits vor Ort tätig. Defizite gibt es immer noch beim Modernisierungstempo sowie bei Bürokratie und Korruption. Grund genug, bei...

  • 1 Autor
  • 4 Aufrufe 30 Tage
Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter, Buch - 2012

Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung

Erfolgreich als internationaler Handelsvertreter Das Praktiker-Handbuch für den erfolgreichen Aufbau einer internationalen Handelsvertretung Am Beispiel real existierender Handelsvertretungen zeigt Ihnen der Autor, wie Sie aus kleinsten Anfängen...

  • 1 Autor
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 21,90
Markteinführung in Japan, Newsletter - 2013

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

  • 1 Autor
  • 7 Aufrufe 30 Tage
Wachsen durch internationale Expansion, Buch - 2003

Wie Sie Ihr Auslandsgeschäft vorantreiben und entwickeln

Wachstum auf internationalen Märkten - Ein Prozess, der das ganze Unternehmen betrifft

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 46,--
Vertragsgestaltung im Auslandsgeschäft, Buch - 2002

Ein Praxishandbuch mit Vertragsmustern.

  • 1 Autor
  • 1 Aufrufe 30 Tage
  • € 38,50
Product launch in Japan, Newsletter - 2013

Zwei Jahre nach der Markteinführung in Japan hat sich ein Medikament noch immer nicht im Markt etabliert. Obwohl es das einzig verfügbare Medikament für eine bestimmte Krankheit ist, wird es nur in 12 Prozent der diagnostizierten Fälle...

  • 1 Autor
  • 22 Aufrufe 30 Tage
PDF herunterladen
Relationship Marketing in International Marketing/Sales Channels, Buch - 2008

With a Conceptualization of Relationship-based competitive advantages and a Relationship Management Balanced Scorecard

Die Arbeit überführt das Konzept des Relationship Marketing (besser Management) in die Export-Praxis und gibt wertvolle Hinweise für den Erfolg von Klein- und Mittelständischen Unternehmen bei der Internationalisierung. Es schließt mit dem...

  • 1 Autor
  • 2 Aufrufe 30 Tage
  • € 59,90

Veranstaltungen - Exportmarketing

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle, Workshop

Internationales Marketing - Effektive und effiziente Zusammenarbeitsmodelle Kurzbeschreibung Ihre Vertriebs- und Marketingorganisation ist zentral aufgestellt, verfügt über zahlreiche Vertriebsniederlassungen weltweit mit vielen internationalen Marketingaktivitäten? Der Aufwand ist immens und das Budget wird immer kleiner?...

  • 1 Referent
  • 13 Aufrufe 30 Tage
  • € 690,--

Exportwissen kompakt, Seminar

Nächster Termin: 24.03.2015, Karlsruhe Alle Termine

    Zielgruppe Für alle Mitarbeiter/innen aus Industrie, Speditionen, Logistik und Banken, die Verantwortung für die Abwicklung von Exportgeschäften tragen.   Zielsetzung Dieses Seminar gibt praktische Anleitung zu einer fundierten, systematischen Vorgehensweise und...

  • 3 Aufrufe 30 Tage
  • € 410,--

English for International Business, Seminar

Die Öffnung und Internationalisierung der Märkte resultiert in einer hohen Komplexität und Vernetzung wirtschaftlicher und kultureller Beziehungen. Von dieser Entwicklung sind längst nicht mehr nur international agierende Top-Manager betroffen, vielmehr finden wir Berührungspunkte zu anderen Kulturen inzwischen auf...

  • 1 Referent
  • 5 Aufrufe 30 Tage
  • € 334,--

Präsidenten-Initiative, Training

Junge Nachwuchsführungskräfte aus Russland, Ukraine und Weißrussland wurden in den Bereichen Kooperationsanbahnung und Markteintritt trainiert.

  • 1 Referent
  • 25 Aufrufe 30 Tage

Effective Presentations across International Boundaries, Seminar

With increasing globalization business executives today are expected to perform a wide range of tasks and conduct business across international boundaries. This, in turn, requires interaction with people and their organizations in different cultural environments. Thus intercultural awareness can well have an impact on the outcome in...

  • 8 Aufrufe 30 Tage

Präsentationstraining: Präsentieren auf Englisch, Training

Nächster Termin: 27.06.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Im internationalen Business auf Englisch erfolgreich vortragen und präsentieren Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer...

  • 1 Referent
  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Messetraining: Überzeugen und verkaufen auf Messen - ein Verkaufstraining, Training

Nächster Termin: 09.07.2015, Raum Heidelberg Alle Termine

Dieses Training kann nicht nur als offenes Seminar sondern auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an. Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 30 Sprachen an. Kunden auf...

  • 1 Referent
  • 12 Aufrufe 30 Tage
  • € 495,--

Berücksichtigung von Risiken und Haftungsfragen im Exportvertrag (B23), Seminar

09.06.2015, Karlsruhe

Exportverträge sollten so abgeschlossen werden, dass sie nicht zu einer Gefahr für die Unternehmung werden. Das Seminar soll den Teilnehmern die neuralgischen Punkte eines Exportvertrages verdeutlichen und bewährte Hilfen bei der Formulierung der Vertragsbestandteile vermitteln. Die Problematik der Risiko- und...

  • 10 Aufrufe 30 Tage
  • € 760,--
Suche
Standort
Inhalte

Sind Sie
hochqualifizierter Experte?

Präsentieren Sie Ihr Know-how.
Aufnahme beantragen