FMCG Umfrage 2012
FMCG Umfrage 2012

FMCG Umfrage 2012

Einsatzgrad von CRM in der Markenartkelindustrie

Beitrag, Deutsch, 16 Seiten, SYNERGY CONSULTANTS CRM + Prozesse GmbH

Autor: Klaus Eichhorn

Erscheinungsdatum: 2013

Seitenangabe: 1-16


Aufrufe gesamt: 196, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

SYNERGY CONSULTANTS CRM + Prozesse GmbH

Telefon: +49-6196-76430-50

Telefax: +49-6196-76430-50

Referenzeintrag

Weitere Informationen über:

Dipl.-Betriebsw. (FH) Klaus Eichhorn:

Kontakt

SYNERGY CONSULTANTS CRM + Prozesse GmbH:

Kontakt

Die Auswertung der Befragung zum Einsatzgrad von CRM in der Markenartikelindustrie liegt seit Januar 2013 vor.
Zwei Dutzend Unternehmen nahmen sich in standardisierten Fragebögen folgenden Aspekten an:
Was sind die Nutzungsschwerpunkte im Bereich CRM? Welche Themenbereiche und Funktionen werden tatsächlich genutzt? Wie wichtig sind Themen wie Category Management oder Promotion Planning? Welche Rolle spielt die Datenverfügbarkeit vor Ort am POS? Wie intensiv werden CRM Systeme an andere Systeme angeschlossen (Schnittstellen)? Welche Bereiche sollen ausgebaut werden?
Die rein quantitative Auswertung wird durch jeweilige Erfahrungen und Perspektiven einiger Unternehmen qualitativ ergänzt.
Die Umfrage kann ab Januar 2013 unter eichhorn(at)synergyconsultants.de angefordert werden.

Klaus Eichhorn

DE, Lüneburg

Geschäftsführender Gesellschafter

SYNERGY CONSULTANTS CRM + Prozesse GmbH

Publikationen: 14

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 08/2005: 2152
Aufrufe letzte 30 Tage: 1