FUTURE DISCOUNT
FUTURE DISCOUNT

FUTURE DISCOUNT

Eine Entwicklungsprognose

Studie, Deutsch, 300 Seiten, Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Autor: Ulrich Eggert

Erscheinungsdatum: 20.05.2008

Quelle: Desk-Research und Expertengespräche


Aufrufe gesamt: 785, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Telefon: +49-2234-943937

Telefax: +49-2234-9489533

Preis: Kostenlos

PDF herunterladen

Discounter revolutionieren den Handel
Neueste Entwicklungsprognose von Ulrich Eggert

Eine „Handelsrevolution“ kündigt der Unternehmensberater Ulrich Eggert an, nachdem er die Strategien der Discounter in Deutschland untersucht hat. Seine neueste Studie „Future Discount“ erklärt den Erfolg der Discounter im deutschen Handel und deren genau auf die Käufer abgestimmten „Schubladen-Strategien“. Die Studie prognostiziert zukünftige Entwicklungen auf diesem Gebiet.

In den letzten 15 Jahren haben die Discounter einen Marktanteil von 43 Prozent am Lebensmittel SB-Handel erobert, mehr als 15.000 Filialen neu eröffnet und das größte Dienstleistungsangebot im deutschen Handel geschaffen. „Der übrige Handel verpennt diesen Zug mal wieder“, behauptet Eggert, „denn der reine Konsumgüterabsatz in Deutschland stagniert.“ Die Strategien der Discounter richten sich ganz gezielt an Käufergruppen des Mittelstandes, deren Einkommen zwar steigen, die sich aber durch höhere Sozialabgaben und Preissteigerungen beim Einkauf smart verhalten und ihr Geld strategisch einsetzen.

Ulrich Eggert machte sich 32 Jahre lang einen Namen mit seiner Arbeit für die BBE-Unternehmensberatung GmbH, Köln. Im letzten Jahr gründete er die Ulrich Eggert Consulting, für die er unter dem Motto "Zu¬kunft erkennen – Zukunft gestalten" seine Arbeit als selb¬ständiger Unternehmensberater, Trendforscher und Trai¬ner fortsetzt. In diesem Jahr legte Ulrich Eggert bereits die Strategiestudie „Luxus-Vertrieb“ vor, in der er sich mit der Bedeutung von Massenartikeln und Discountprodukten für den Luxus auseinander setzt.

Die Studie umfasst gut 300 Seiten und 207 Übersichten. Sie kann sowohl digital (585 Euro) als auch ge¬druckt und gebunden (750 Euro) bestellt werden bei Ulrich Eggert, An der Ronne 238, 50859 Köln; Telefon: 02234/94 39 37, Telefax: 02234/94 89 533, mail@ulricheggert.de. Bei einer Bestellung bis zum 30. Juni 2008 werden 135 Euro Preisnachlass gewährt. Das Angebotsformular steht zum Download unter www.ulricheggert.de be¬reit.

Ulrich Eggert

DE, Köln

Inhaber

Unternehmensberatung Ulrich Eggert Consulting.Köln

Publikationen: 33

Veranstaltungen: 7

Aufrufe seit 01/2006: 2960
Aufrufe letzte 30 Tage: 3