Change-Prozesse werden im Topmanagement geboren – mit den Mitarbeitern umsetzen müssen die Maßnahmen aber die mittleren Führungskräfte.
Alexander Groth beantwortet in seinem praxisnahen Ratgeber Fragen wie diese:
-
»Wie soll ich das Change-Projekt des Vorstands gegenüber meinen Mitarbeitern glaubwürdig vertreten?«
-
»Was kann ich gegen die Gerüchte unternehmen, die dauernd verbreitet werden?«
-
»Wie behalte ich bei all den Veränderungen den Überblick?«
-
»Wie gehe ich mit den offensichtlichen ›Verlierern‹ des Wandels um?«
-
»Was kann ich bei Mitarbeitern tun, die eine Umsetzung durch Dienst nach Vorschrift oder sogar durch offenen Widerstand blockieren?«
Über den Autor
Alexander Groth ist Experte für Leadership. Als Professional Speaker gibt er Führungskräften auf Tagungen und Konferenzen mit seinen Vorträgen neue Impulse für ihre Arbeit. Er ist Leiter des Mastermoduls Leadership an der Universität Stuttgart sowie Lehrbeauftragter für Change Management an der BWL-Fakultät der Universität Mannheim.