Beitrag, Deutsch, 3 Seiten, Marketing & Kommunikation
Autor: Werner Ruthmann
Herausgeber / Co-Autor: Ingo Hennecke
Erscheinungsdatum: 23.10.2008
Seitenangabe: 16-18
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Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Preis: Kostenlos
Sind einheitliche internationale Customer Loyalty Programme überhaupt möglich, oder verhindern die sozio-kulturellen Unterschiede in den verschiedenen Märkten eine gemeinsame Strategie und eine geminsame Plattform?
Diese Frage wird von international operierenden Unternehmen sehr unterschiedlich beantwortet. Ingo Hennecke Global CRM und Pricing Excellence Manager von Bayer Crop. Science hat die Programme von mehr als 30 Tochtergesellschaften miteinander verglichen. Seine Schlußfolgerung ist ein fast 200 Seiten starkes Handbuch in dem die Best Practice Beispiele dargestellt werden, optimierte Handlungs- und Entscheidungsabläufe skizziert werden und den Tochtergesellschaften die sich mit dem Thema beschäftigen möchten ein ideales Werkszeug zur Implementierung eines eigenen (individuellen) Customer Loyalty Systems an die Hand gegeben wird.
Andere Unternehmen wie z.B. die Wilo SE aus Dortmund baut auf ein System, das in fast allen Ländern einsetzbar ist und auf einem gemeinsamen Programm basiert, das lediglich für einzele Ländergesellschaften modifiziert wird. Das spart Kosten und vereinfacht das Benchmarking auf der Basis von vergleichbarenbaren Daten.
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