Dr. Gabriela Hoppe
Dr. rer. pol. Gabriela Hoppe

Dr. Gabriela Hoppe

DE


Berufsgruppe: IT-Berater, Wissenschaftler


Dr. rer. pol. Gabriela Hoppe

Expertentyp: Beraterin, Autorin, Sachverständige / Gutachterin

Muttersprache: Deutsch

Aufrufe seit 12/2004: 760 | letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Deutschland

Kontaktanfrage

Derzeit ist kein Profiltext hinterlegt

Kompetenzen von Dr. Gabriela Hoppe

Fachkompetenzen

E-Business-Strategie

Als promovierte Wirtschaftsinformatikerin habe ich mich bereits im Studium, in der Diplomarbeit, während meiner Mitarbeiterzeit an der Universität in Forschung und Lehre sowie nicht zuletzt in meiner Dissertation (Schwerpunkt E-Learning) mit dem Bereich des E-Business beschäftigt. Lehraufträge in verschiedenen Institutionen betrafen u.a. auch dieses Themengebiet. Ich habe zahlreiche Veröffentlichungen zur Thematik E-Business, E-Commerce, E-Learning publiziert.

Publikationen von Dr. Gabriela Hoppe

Sicherheit von Informationssystemen

Sicherheit von Informationssystemen

Gefahren, Maßnahmen und Management im IT-Bereich.

Autoren: Dr. rer. pol. Gabriela Hoppe, Andreas Prieß

Die Sicherheit von Systemen zur Informationsverarbeitung wird heute fast ausschließlich als ein...

Buch: 2003

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

€ 29,80

Entwicklung stragegischer Einsatzkonzepte für E-Learning für E-Learning in Hochschulen

Entwicklung stragegischer Einsatzkonzepte für E-Learning für E-Learning in Hochschulen

Autor: Dr. rer. pol. Gabriela Hoppe

Im Zusammenhang mit aktuellen Diskussionen um eine stärkere Profilbildung deutscher Hochschulen...

Buch: 2005

Aufrufe letzte 30 Tage: 1

Veranstaltungen von Dr. Gabriela Hoppe

Keine Veranstaltung eingetragen