Gästeorientierung in deutschen Heilbädern und Kurorten
Gästeorientierung in deutschen Heilbädern und Kurorten

Gästeorientierung in deutschen Heilbädern und Kurorten

Die Bedeutung von Tourismus-Marktforschung als Grundlage einer erfolgreichen Positionierung im Wettbewerb

Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, B&W Projekt Tourismusmarketing

Autor: Karl B. Bock

Herausgeber / Co-Autor: Wend, Nils

Erscheinungsdatum: 15.03.2004

Quelle: Heilbad & Kurort

Seitenangabe: 48-49


Aufrufe gesamt: 526, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

B&W Projekt Tourismusmarketing

Telefon: +49-4421-8064693

Telefax: +49-4421-8064694

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Warum sind touristische Marktforschung und damit einhergehende Projekte in den Alpenländern Österreich und Schweiz ein längst etabliertes Marketinginstrument, während bei uns noch immer über den eigentlichen Sinn diskutiert wird? Ist das Verständnis für den Wirtschaftsfaktor Tourismus anders als bei uns? Müssen wir uns vielleicht eingestehen, dass unsere direkten Nachbarn die Zeichen der Zeit eher erkannt haben und der Tourismus dort ein höheres Ansehen genießt? Lässt dies die Schlussfolgerung zu, dass sie somit gästeorientiertere Produkte anbieten können? Fragen, auf die der vorliegende Artikel ein paar Antworten geben soll...

Branchenthemen

Karl B. Bock

DE, Steinhagen

Geschäftsführer

Publikationen: 1

Aufrufe seit 05/2005: 1572
Aufrufe letzte 30 Tage: 1