Gelebte Werte – Zukunft für Unternehmen
Gelebte Werte – Zukunft für Unternehmen

Gelebte Werte – Zukunft für Unternehmen

Identität stiften und Zusammenhalt fördern

Beitrag, Deutsch, 8 Seiten, Schäffer-Poeschel Verlag

Autor: Nicole Truckenbrodt

Herausgeber / Co-Autor: Jürgen Ress

Erscheinungsdatum: 01.09.2009

Quelle: www.zfo.de

Seitenangabe: 233-239


Aufrufe gesamt: 1678, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft · Steuern · Recht GmbH

Telefon: +49-711-2194-0

Telefax: +49-711-2194-119

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Werte sind mit der (Erfolgs-)Geschichte von Unternehmen untrennbar verbunden. Sie bilden den Kitt zwischen der Gesellschaft, den Markterwartungen und den Menschen – von der Geschäftsleitung bis zum Angestellten. Damit bieten sie das Potenzial, eine Firma tiefgreifend und nachhaltig zu verändern. Doch ihr Einfluss wird nur lebendig und die Philosophie tatsächlich gelebt, wenn die enorme Bedeutung der Werte auch gewürdigt wird. Im Folgenden wird der Blick auf das unglaublich vielfältige Potenzial der Werte gelenkt und anhand eines Praxisbeispiels werden
Strategien für die Umsetzung vorgestellt.

Nicole Truckenbrodt

DE, Riederau

geschäftsführende Partnerin

NAVO Consulting Truckenbrodt Ress & Partner

Publikationen: 7

Aufrufe seit 06/2006: 2247
Aufrufe letzte 30 Tage: 2