Geschäftlicher Erfolg mit E-learning
Geschäftlicher Erfolg mit E-learning


Prof. Dr. phil. Erich Behrendt

Geschäftlicher Erfolg mit E-learning

Workshop

Referent: Prof. Dr. Erich Behrendt


Veranstaltungsseite:

Sprache: Deutsch

Aufrufe gesamt: 500, letzte 30 Tage: 3

Kontakt

Veranstalter

Dr. Behrendt IMK Consulting

Telefon: +49-2361-4031847

imkmedia.de

Preis: 350,-- € zzgl. gesetzl. Mwst.

Kontaktanfrage

Erfolgreiche langfristige Geschäftsmodelle sind auch mit mediengestützten Lernformen möglich. Allerdings passen diese Lösungen meist nicht in die Gesamtstrategie der Bildungsabtei-lungen und externen Bildungsdienstleister. Die Folge ist, dass für viele potenzielle Kunden und Lerner in den Unternehmen entsprechende Angebote nicht passgenau vermarktet werden, weil die internen und externen Bildungsdienstleister Präsensveranstaltungen aus ihrer Gesamtstrategie heraus favorisieren oder falsche Strategien und Marketingkonzepte einsetzen.

Im Rahmen einer Langzeitstudie befragte die Dr. Behrendt IMK Consulting in den letzten vier Jahren wiederholt Entscheider aus Bildungsabteilungen größerer Unternehmen und Bildungsdienstleistungen zu computerbasierten Lernformen. Im Mittelpunkt stand die These, dass Formen des „Alleinlernens“ bislang keinen dauerhaften geschäftlichen Erfolg gebracht haben. Ergänzt wurden die Befragungen durch die Analyse beispielhafter Blended Learning Lösungen in den Unternehmen und bei überbetrieblichen Anbietern.

In der Untersuchung wurden die Barrieren einer breiten Akzeptanz mediengestützter Lernformen herausgearbeitet und an Beispielen verdeutlicht, unter welchen Rahmenbedingungen Geschäftsmodelle erfolgreich sind. In einer gesonderten Untersuchung wurde dabei auch der Frage nachgegangen, wie auf Seiten des Bildungsmanagement ein Veränderungsprozess erfolgreich gestaltet werden kann, der innovativen Lernformen auch geschäftlich zum Erfolg führt.

Die Ergebnisse werden in einem Workshop für ausgewählte Teilnehmer zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Prof. Dr. Erich Behrendt

DE, Recklinghausen

Inhaber

Dr. Behrendt IMK Consulting

Publikationen: 1

Veranstaltungen: 3

Aufrufe seit 03/2008: 1241
Aufrufe letzte 30 Tage: 2

Kein Termin eingetragen