Buch, Deutsch, 117 Seiten, BusinessVillage GmbH
Autor: Irmtraud Schmitt
Erscheinungsdatum: 05.05.2015
ISBN: 3938358327
Aufrufe gesamt: 492, letzte 30 Tage: 8
Die Korrespondenz in Unternehmen hat heute bedingt durch moderne Technologien einen neuen, veränderten Stellenwert: In nahezu allen Bereichen erledigen Mitarbeiter ihren Schriftverkehr selbst. Eine spezielle Ausbildung im Umgang mit der täglichen Geschäftskorrespondenz unterbleibt oft. So entstehen Fragen wie: Welches Medium für welchen Zweck? Gibt es Regeln für E-Mails? Was sind alternative Formulierungen zu antiquierten Floskeln? Was macht empfängerorientierte Korrespondenz aus?
Dieses Buch bietet Ihnen eine praxiserprobte Sammlung von Musterbriefen und Textbausteinen für typische Korrespondenzsituationen. Es vermittelt Ihnen, was wirkungsvolle und moderne Korrespondenz per Brief und E-Mail auszeichnet – auch wenn es um die neue deutsche Rechtschreibung und die DIN 5008 geht.
Sie trainieren anhand zahlreicher Übungen intensiv, sich von „alten Zöpfen“ zu trennen und lernen zeitgemäß zu formulieren. Ihr Ziel: jedes schriftliche Dokument wird eine Visitenkarte für Sie selbst und Ihr Unternehmen!
Das Buch für professionelle Korrespondenz zeigt Ihnen wie
Die Autorin
Irmtraud Schmitt verfügt als Assistentin der Geschäftsleitung und Pressereferentin in einem internationalen Industrieunternehmen über mehr als 20 Jahren Erfahrung im Officemanagement. I
Publikationen: 2
Veranstaltungen: 10
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