Gesellschaftlichem Wandel geschäftspolitisch begegnen
Gesellschaftlichem Wandel geschäftspolitisch begegnen

Gesellschaftlichem Wandel geschäftspolitisch begegnen

Beitrag, Deutsch, Betriebswirtschaftliche Blätter

Autor: Prof. Dr. Ralf Jasny

Erscheinungsdatum: 2012


Aufrufe gesamt: 708, letzte 30 Tage: 2

Kontakt

Verlag

Betriebswirtschaftliche Blätter

Telefon: +49-180-57123-02

Telefax: +49-180-57123-03

Deutscher Sparkassen Verlag GmbH

Preis: kostenlos

Bezugsquelle:

Die Sparkassen verlieren Marktanteile im Privatkundengeschäft. Lag ihr Anteil bei Kunden über 14 Jahren 2005 noch bei bei 57,4Prozent, ist er heute auf 50 Prozent gesunken. Der gesellscahftliche Wertewandel könnte zusammen mit den zu erwartenden demografischen Veränderungen einen weiteren Kundenrückgang nach sich ziehen. Die Institute müssen sich deshalb neu positionieren und auf den Wandel aktiv reagieren.



 

Prof. Dr. Ralf Jasny

DE, Frankfurt (Main)

Fachhochschule Frankfurt am Main FB Wirtschaft und Recht FG ABWL, Finanzdienstleistungen

Publikationen: 4

Veranstaltungen: 11

Aufrufe seit 09/2004: 4373
Aufrufe letzte 30 Tage: 2