Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich
Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Gewusst wie. Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Erfolgreiches Marketing für Ihre Praxis im Heilmittelbereich

Buch, Deutsch, Unternehmens- und Wirtschaftsberatung

Autor: Christine Donner

Herausgeber / Co-Autor: ergoxchange

Erscheinungsdatum: 31.01.2006

ISBN: 28BRODONN2

Quelle: Christine Donner


Aufrufe gesamt: 1833, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Unternehmens- und Wirtschaftsberatung

Telefon: +49-201-64489556

Telefax: +49-721-509663407

Preis: k. A.

Kaufen

Info-PDF ansehen PDF herunterladen

Der Heilmittelmarkt ist vor allem in den letzten Jahren in Bewegung geraten und von einem starken Wandel gekennzeichnet.

Im zwei Jahres Rhythmus erscheinen neue Richtlinien, Verordnungen, Novellierungen und neue Leistungskontrollen.

Doch nicht nur das: Mehr und mehr wird auch der Heilmittelmarkt von den Patienten bestimmt mehr und mehr Wettbewerbern sehen sich die bestehenden Heilmittelpraxen gegenüber Häufig bieten die Praxen ähnliche Dienstleistungen und Therapien, kämpfen also um selbiges Patientenklientel die schlechte wirtschaftliche Situation in Deutschland führt zu weniger Ausgaben bei Krankenkassen und den Patienten und die stetig wachsende Anzahl an Anbietern lässt den Patienten den Überblick verlieren Darum erhält das Marketing eine bis dato nicht bekannte Bedeutung und Relevanz für den Markt der Heilmittelerbringer, um den Leistungserbringern ein weiteres Fortbestehen Ihrer Praxis auch zukünftig zu ermöglichen. Unabhängig davon, ob eine Heilmittelpraxis bislang am Markt erfolgreich war oder nicht.

Erfolgreiches Marketing mit ganz konkreten Anwendungsmöglichkeiten unter Berücksichtigung kleiner finanzieller Spielräume zeigt das Ihnen vorliegende Buch auf.

Das Buch richtet sich in seinem Praxisbezug gänzlich und umfassend an die Marktteilnehmer des Heilmittelbereiches, unter Beachtung der dort vorherrschenden Strukturen und der spezifischen Patientenklientel.

Zunächst werden die Grundzüge des Marketings und seine Bedeutung erläutert.

Darauf folgt die Abhandlung der konkreten praktischen Anwendungen des Marketings im Heilmittelbereich, unter Beachtung der dortigen rechtlichen Restriktionen.

Diese Vorgehensweise ermöglicht Ihnen, die demzufolge gemachten Erkenntnisse für Ihre ganz persönliche Situation anzuwenden und erfolgreich umzusetzen.

Ihnen das notwendige Marketing-Wissen zu vermitteln und Sie zur erfolgreichen Anwendung dieses Wissens zu befähigen, ist Ziel und Sinn dieses Buches und seinem Autor.

Spezialpreis für Mitglieder des BED e.V. Preis: EUR 25,- (inkl. MwSt.)

Senden Sie hierfür bitte Ihre BED-Mitgliedsnummer per E-Mail an info@ergotherapie.de.

Auflage 1. Auflage Preis EUR 32,95 (inkl. MwSt.) Lieferstatus Innerhalb weniger Tage lieferbar.

Christine Donner

DE, Essen

Geschäftsführung

Unternehmens- und Wirtschaftsberatung

Publikationen: 3

Aufrufe seit 07/2003: 3516
Aufrufe letzte 30 Tage: 2