Beitrag, Deutsch, 2 Seiten, IR CONSULT
Autor: Alexander Vollet
Herausgeber / Co-Autor: IR CONSULT
Erscheinungsjahr: 2012
Seitenangabe: 1-2
Aufrufe gesamt: 241, letzte 30 Tage: 1
Verlag
Telefon: +49-6002-92042
Telefax: +49-6002-92043
Preis: Kostenlos
Im Lebenszyklus eines Unternehmens gibt es eine Reihe von Situationen, bei denen der Wert eines Unternehmens bestimmt werden muss – so z. B. Änderungen im Gesellschafterkreis, Generationenübergang, Einstieg oder Exit von Beteiligungsfirmen, Fusionen, Finanzierungen, Kapitalmarktpläne, Mediation usw. Natürlich ist die Basis von Wertbestimmungen – egal bei welchem Verfahren (DCF, Multiplikatoren o. ä.) - vor allem die fundamentale Situation des Unternehmens, d. h. die aktuellen und prognostizierten Geschäftszahlen. Jedoch beeinflussen auch Faktoren – wie Marke, Bekanntheitsgrad, Reputation, Transparenz und Kapitalmarkt-Know-how – den Unternehmenswert in nicht unbeträchtlichem Maße. IR CONSULT, ein seit 1994 aktiver Kapitalmarktspezialist, hat nun ein Analyse- und Optimierungspaket zusammengestellt, um den Wert eines Unternehmens nachhaltig zu verbessern und damit für alle Seiten höhere Erlöse und Renditen zu generieren.
Publikationen: 15
Aufrufe seit 11/2006: 1179
Aufrufe letzte 30 Tage: 1