Gnadenlose Erfolgskette
Gnadenlose Erfolgskette

Gnadenlose Erfolgskette

7 Strategie-Glieder für exzellente Marktkraft, stetiges Wachstum, nachhaltigen Gewinn

Buch, Deutsch, 287 Seiten, Linde Verlag

Autoren: Malte W. Wilkes, Klaus Stange

Herausgeber / Co-Autor: Malte W. Wilkes + Klaus Stange

Erscheinungsdatum: 2008

ISBN: 3709301904


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Strategien, die auf einzelne Bereiche wie Produktnutzen oder Herstellungskompetenzen gerichtet sind, haben im Wettbewerb schon lange keine Chance mehr. Es bedarf einer Strategie, die das gesamte Unternehmen fokussiert. Die Autoren stellen erstmalig in dieser Konsequenz die Strategie der 'Gnadenlosen Erfolgskette' vor. Ausgangsbasis dieser Strategie ist der Einzelkunde. Die zentrale Frage lautet: Welchen Mehrwert verschaffe ich dem einzelnen Kunden? Die Antwort bildet die Leitlinie für sämtliche Unternehmensbereiche im Hinblick auf ihren tatsächlichen Nutzen für Kunden und Unternehmen. 

Eine durchgängigem nachhaltige Strategie durch das ganze Unternehmen ist der entscheidende Führungsansatz für jeden Manager. Malte W. Wilkes und Klaus Stange vermitteln erstmalig klar und konsequent die wichtigsten Spielregeln für eine strategische und operative Einzelkunden- und Kundenwertsteuerung aller (!) Unternehmensbereiche, wie Marketing, Vertrieb, Kommunikation bis hin zu Disposition, Beschaffung und Produktion.“
Jaak Peters, President Janssen-Cilag EMEA

„Die Suche der CEO nach DER Strategie, die das ganze Unternehmen durchdringt, ist zu Ende. Der Vorzug und Verdienst der „Erfolgskette“ liegt darin aufzuzeigen, gnadenlos von jedem einzelnen Kunden her das gesamte Unternehmen - von Vertrieb bis Beschaffung – auf Wertschöpfung und Kundenwertsteuerung strategisch und operativ einzustellen.“
Antonio Schnieder, CEO Capgemini Zentral-, Süd- und Osteuropa

... ist eine faszinierende, systematische, verständliche und pragmatische Fundgrube für die Implementierung erfolgreicher kundenorientierter Unternehmensstrategien und effizienter Maßnahmen (Operation) etc. etc. Stets steht der Kunde im Zentrum der Überlegungen.... Das Buch kann sich international mit den besten Arbeiten auf diesem Gebiet messen. Es ist aus meiner Sicht ein "Best Book".
Peter de Toma, Ex-Manager IBM/Telekom

"Ohne Frage eines der wichtigsten Managementbücher der letzten Zeit!"
www.Managementbuch.de

„Der Zweck erfolgreicher Unternehmen fokussiert auf den einzelnen Kunden. Doch häufig ist [der Zweck] völlig anders definiert, mit Shareholder Value oder Gewinn... [Erfolgskette ist] eine Systematik, mit der das ganze Unternehmen auf den Einzelkunden ausgerichtet werden kann“
absatzwirtschaft

„Der Kunde will seinen Wert durch das gekaufte Produkt erhöhen. Ergo muss eine erfolgreiche Firma dieses Bedürfnis stillen… [Die Erfolgskette] orientiert sich an dieser Kundenwertstrategie.“
akquisa 

„Angewendet wird die ganze strategische Erfolgskette bis ins Tagesgeschäft. Ausgehend vom einzelnen Kunden zeigt ... [die Erfolgskette] klare Leitlinien für den Unternehmenserfolg auf.“
PM-Report 

„Strategiekonzepte, die auf einzelne Unternehmensbereiche abzielen haben im Wettbewerb keine Chance. Allein über den Produktnutzen, allein über eine Technologie oder Herstellungskompetenz läßt sich heute keine Wettbewerbsfähigkeit mehr erreichen. Im Gegensatz dazu entwickelt...[die Erfolgskette] erstmalig eine Systematik, die das ganze Unternehmen auf den Einzelkunden ausrichtet.“
LaMa News by communication college

 

Malte W. Wilkes

DE, Hamburg

Senior Partner

Erfolgsketten Management Wilkes Stange GbR Consulting Management Coaching

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