Going International
Going International

Going International

Methoden und Konzepte zur Erschliessung ausländischer Märkte

Buch, Deutsch, 255 Seiten, Versus Verlag AG

Autor: Dr. Paul Ammann, Executive MBA HSG

Erscheinungsdatum: 2012

ISBN: 3039091387

Quelle: Versus Verlag


Aufrufe gesamt: 70, letzte 30 Tage: 1

Kontakt

Verlag

Versus Verlag AG

Telefon: +41-44-2510892

Telefax: +41-44-2626738

Preis: 49,90 €

Kaufen

Unternehmen, die international tätig werden, begegnen neuen Herausforderungen, weil sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in verschiedenen Ländern zum Teil stark unterscheiden:
Welche Voraussetzungen benötigen Unternehmen für eine erfolgreiche Internationalisierung?
Wie werden Auslandmärkte ausgewählt, erschlossen und bearbeitet?
Welche kulturellen Unterschiede erleben Mitarbeitende von international tätigen Unternehmen bei ihrer Arbeit?
Was bedeutet Kultur?
Inwiefern unterscheiden sich Kulturen und wie können aus solchen Unterschieden Vorteile erwachsen?
Das Buch vermittelt ein theoretisches Verständnis für den Prozess der Internationalisierung. Es liefert Methoden und Instrumente zu dessen Umsetzung und illustriert deren Handhabung anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.

Dr. Paul Ammann, Executive MBA HSG

CH, Bern 22

Managementzentrum Berner Fachhochschule

Publikationen: 4

Aufrufe seit 03/2009: 2095
Aufrufe letzte 30 Tage: 2