Buch, Deutsch, 255 Seiten, Versus Verlag AG
Autor: Dr. Paul Ammann, Executive MBA HSG
Erscheinungsdatum: 2012
ISBN: 3039091387
Quelle: Versus Verlag
Aufrufe gesamt: 70, letzte 30 Tage: 1
Unternehmen, die international tätig werden, begegnen neuen Herausforderungen, weil sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in verschiedenen Ländern zum Teil stark unterscheiden:
Welche Voraussetzungen benötigen Unternehmen für eine erfolgreiche Internationalisierung?
Wie werden Auslandmärkte ausgewählt, erschlossen und bearbeitet?
Welche kulturellen Unterschiede erleben Mitarbeitende von international tätigen Unternehmen bei ihrer Arbeit?
Was bedeutet Kultur?
Inwiefern unterscheiden sich Kulturen und wie können aus solchen Unterschieden Vorteile erwachsen?
Das Buch vermittelt ein theoretisches Verständnis für den Prozess der Internationalisierung. Es liefert Methoden und Instrumente zu dessen Umsetzung und illustriert deren Handhabung anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.
Fachthemen
Publikationen: 4
Aufrufe seit 03/2009: 2095
Aufrufe letzte 30 Tage: 2