Grundkurs Geschäftsprozess-Management
Grundkurs Geschäftsprozess-Management

Grundkurs Geschäftsprozess-Management

Methoden und Werkzeuge für die IT-Praxis: Eine Einführung für Studenten und Praktiker

Buch, Deutsch, 382 Seiten, Springer Vieweg Verlag

Autor: Prof. Dr. Andreas Gadatsch

Erscheinungsdatum: 2013

ISBN: 3834824275

Auflage: 7., akt. Aufl. 2013


Aufrufe gesamt: 5737, letzte 30 Tage: 16

Kontakt

Verlag

Springer Vieweg Verlag Springer-Verlag GmbH

Telefon: +49-6221-487-0

Preis: 34,95 €

Kaufen

Ohne methodische Grundlagen gibt es keine erfolgreiche Gestaltung und Modellierung von Geschäftsprozessen unter Einsatz betrieblicher Standardsoftware, seien es ERP- oder Workflow-Management-Systeme. Das Buch schlägt die Brücke zwischen den betriebswirtschaftlich-organisatorischen Methoden und deren IT-gestützter Umsetzung. Ausgewählte Praxisbeispiele, Übungen u. v. m. vervollständigen das Werk. Das Buch von Prof. Gadatsch gilt mittlerweile als der "aktuelle Klassiker", DAS maßgebliche Standardwerk zur IT-gestützten Gestaltung von Geschäftsprozessen.

Die siebte Auflage wurde gestrafft und an vielen Stellen aktualisiert. Neu ist z. B. die stärkere Berücksichtigung der BPMN-Modellierungsmethode, die zunehmend Anhänger findet.

 

Der Autor:

Prof. Dr. Andreas Gadatsch ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insb. Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Er hat umfangreiche Erfahrung als Berater, Projektleiter, IT-Manager und Dozent. Er ist Mitherausgeber der wissenschaftlichen Zeitschrift WIRTSCHAFTSINFORMATIK und Autor zahlreicher Veröffentlichungen.

Publikationen: 4

Aufrufe seit 07/2005: 571
Aufrufe letzte 30 Tage: 3